Gelöst

Cashback wird abgelehnt

vor 3 Jahren

Am 9.5. habe ich meinen Vertrag (Magneta S) verlängert. In einer automatischen E-Mail mit dem Titel "CASHBACK APPLE AKTIONSWOCHEN" wird meine Registrierung abgelehnt mit der Begründung, einen günstigeren Tarif gewählt zu haben. Aber eine Verlängerung von Magnet S zu Magenta S ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif, oder?

538

9

    • vor 3 Jahren

      harald.mager

      ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif

      ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif
      harald.mager
      ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif

      Richtig. Du müsstest aber in einen höherwertigen Tarif wechseln, und das ist es auch nicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @harald.mager  Öhm, Verlängerung ist aber kein Wechsel. Also warum solltest du Cashback bekommen?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte eine E-Mail erhalten mit dem Slogan "Jetzt Vertrag verlängern und 120 EUR Cashback sichern". Und ich hatte den Vertrag auf 2 Jahre abgeschlossen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @harald.mager 

      Wenn Sie wenigstens von MagentaMobil S ohne Handy auf MagentaMobil S mit Handy verlängert hätten, hätten Sie auch einen Anspruch auf das Cashback von 120€.

      Nur so wird das nichts.

      Ebenso muss man 14 Tage nach der Auftragsbestätigung warten, ehe man es einreichen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @harald.mager ,

       

      hier die Teilnahmebedingungen:

      https://www.telekom.de/resources/ag1/unterwegs/smartphones-und-tablets/teilnahmebedingungen-cashback-2022-apple-angebotswochen 

      Da steht, dass bei einer Verlängerung in einen höherwertigeren Tarif gewechselt werden muss. Also von "S" nach mindestens "M".

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah, jetzt sehe ich das "Kleingedruckte" ("gleichzeitig in einen höhenwertigen Vertrag").

      Vielen Dank - das hatte ich übersehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @harald.mager 

      Wenn Sie wenigstens von MagentaMobil S ohne Handy auf MagentaMobil S mit Handy verlängert hätten, hätten Sie auch einen Anspruch auf das Cashback von 120€.

      Nur so wird das nichts.

      Ebenso muss man 14 Tage nach der Auftragsbestätigung warten, ehe man es einreichen kann.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @harald.mager.

       

      Wie ich sehe, wurden deine Frage bereits korrekt beantwortet. 

       

      Es muss ein höherwertiger Vertrag gewählt werden, um an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können. 

       

      Gruß Natalia W.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke nochmals für Ihre Rückmeldung. Obwohl ich ohnehin bei der Telekom geblieben wäre, grenzt die Email-Werbung schon am Tatbestand der irreführenden Werbung: „Jetzt Vertrag verlängern und 120 EUR Cashback sichern“. Erst im winzigen Kleingedruckten erfährt man, dass man ein Upgrade wählen muss. Ich finde, dieses Ärgernis aus der Werbeabteilung wäre tatsächlich ein Grund, der Telekom den Rücken zu kehren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      377

      0

      7

      Gelöst

      in  

      217

      0

      2

      Gelöst

      475

      0

      3

      Gelöst

      in  

      873

      0

      6

      in  

      673

      0

      5