Chat einfach abgebrochen

vor 21 Tagen

Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

Das finde ich schon sehr unprofessionell. Man kann sich scheinbar an Niemanden mehr wenden. In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

Im Chat wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiteregegeben und schließlich einfach weggedrückt.

Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

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    • vor 21 Tagen

      @michael.hoersting 

      Dann stell doch deine Fragen einfach hier.

       oder

      damit dir ein   Teamie  helfen kann:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

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    • vor 21 Tagen

      michael.hoersting

      Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

      Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

      Das finde ich schon sehr unprofessionell. Man kann sich scheinbar an Niemanden mehr wenden. In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

      Im Chat wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiteregegeben und schließlich einfach weggedrückt.

      Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

      michael.hoersting

      Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

      Ist es nicht, aber es kann auch mal zu einem technischen Problem kommen @michael.hoersting 

      michael.hoersting

      Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

      Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

      Das finde ich schon sehr unprofessionell. Man kann sich scheinbar an Niemanden mehr wenden. In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

      Im Chat wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiteregegeben und schließlich einfach weggedrückt.

      Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

      michael.hoersting

      Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

      Dann formuliere deine Fragen doch hier.

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    • vor 21 Tagen

      michael.hoersting

      In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

      Ist es normal, dass Chatmitarbeiter der Telekom den Chat einfach mittendrin beenden, wenn man gerade noch offene Fragen gestellt hat?

      Das finde ich schon sehr unprofessionell. Man kann sich scheinbar an Niemanden mehr wenden. In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

      Im Chat wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiteregegeben und schließlich einfach weggedrückt.

      Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Ich habe keine brauchbare Auskunft zu meinen wichtigen Fragen erhalten. Es sind weiterhin wichtige technische und vertragliche Probleme für mich offen.

      michael.hoersting

      In der Hotline wartet man ewig und die Mitarbeiter wissen nichts.

      @michael.hoersting 

      Dann bittet man den Mitarbeiter freundlich um einen Rückruf, wenn er die Antwort hat.

      Das gleiche kann man auch im Chat machen.

      Kann immer mal vorkommen, das einer nicht alles weiß.

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    • vor 21 Tagen

      @everything 

      Ja, kann immer mal vorkommen. Wenn das aber die Regel ist und nicht die Ausnahme dann bleibt schon ein Geschmäckle.

      Bei meinem Hausanschluss wurde ich von einem Mitarbeiter geghostet und ungelogen 100 Anrufe sind ins Nichts gegangen und ich hing 4 Mal je 1 Stunde in Warteschlangen der Hotline fest ohne Hilfe zu erhalten. Erst als eine Mitarbeiterin sich erbarmte und das ganze zum nächst höheren Level gab, da lief Alles innerhalb einer Woche. Der o.g. Mitarbeiter rief mich sogar an, verlor aber kein Wort, warum er 100 Anrufe nicht angenommen und meinen Auftrag einfach hatte liegen lassen.

      Auch danach blieben von Hotline und Chat bei anderen Anliegen 2 von 2 versprochenen Antworten aus.

      Diese öffentliche Community scheint das einzige zu sein, wo einem geholfen wird.

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      von

      vor 21 Tagen

      Okay, @michael.hoersting

       

      Aber wie lautet denn dein Anliegen? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      von

      vor 21 Tagen

      michael.hoersting

      lief Alles innerhalb einer Woche

      @everything 

      Ja, kann immer mal vorkommen. Wenn das aber die Regel ist und nicht die Ausnahme dann bleibt schon ein Geschmäckle.

      Bei meinem Hausanschluss wurde ich von einem Mitarbeiter geghostet und ungelogen 100 Anrufe sind ins Nichts gegangen und ich hing 4 Mal je 1 Stunde in Warteschlangen der Hotline fest ohne Hilfe zu erhalten. Erst als eine Mitarbeiterin sich erbarmte und das ganze zum nächst höheren Level gab, da lief Alles innerhalb einer Woche. Der o.g. Mitarbeiter rief mich sogar an, verlor aber kein Wort, warum er 100 Anrufe nicht angenommen und meinen Auftrag einfach hatte liegen lassen.

      Auch danach blieben von Hotline und Chat bei anderen Anliegen 2 von 2 versprochenen Antworten aus.

      Diese öffentliche Community scheint das einzige zu sein, wo einem geholfen wird.

      michael.hoersting

      lief Alles innerhalb einer Woche

      @michael.hoersting 

      OK und welches Problem hast du jetzt noch ?

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      von

      vor 21 Tagen

      michael.hoersting

      Diese öffentliche Community scheint das einzige zu sein, wo einem geholfen wird.

      @everything 

      Ja, kann immer mal vorkommen. Wenn das aber die Regel ist und nicht die Ausnahme dann bleibt schon ein Geschmäckle.

      Bei meinem Hausanschluss wurde ich von einem Mitarbeiter geghostet und ungelogen 100 Anrufe sind ins Nichts gegangen und ich hing 4 Mal je 1 Stunde in Warteschlangen der Hotline fest ohne Hilfe zu erhalten. Erst als eine Mitarbeiterin sich erbarmte und das ganze zum nächst höheren Level gab, da lief Alles innerhalb einer Woche. Der o.g. Mitarbeiter rief mich sogar an, verlor aber kein Wort, warum er 100 Anrufe nicht angenommen und meinen Auftrag einfach hatte liegen lassen.

      Auch danach blieben von Hotline und Chat bei anderen Anliegen 2 von 2 versprochenen Antworten aus.

      Diese öffentliche Community scheint das einzige zu sein, wo einem geholfen wird.

      michael.hoersting

      Diese öffentliche Community scheint das einzige zu sein, wo einem geholfen wird.

      Dann begreife ich nicht, warum der Weg über das Forum nicht gleich gewählt wurde...und noch weniger, warum

      Dein eigentliches Anliegen noch nicht erwähnt wurde.

      Umso mehr, als dass vor 4 Jahren der gleiche Spießrutenlauf erfolgte - bei der Umstellung von Regio-Vertrag auf GF....

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umstellung-von-regio-vertrag-auf-glasfaser-probleme/668832a04ae73561da3cbc69

      Das Team hat auch damals schnell u. effektiv geholfen...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Bitte nenne doch endlich mal dein Anliegen :)

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    • vor 21 Tagen

      @michael.hoersting Man kann gar nicht von Mitarbeitern geghostet werden, da man ja eigentlich nie einen Mitarbeiter direkt zugewiesen bekommt, der direkt erreichbar wäre. Typische Wartezeit an der Hotline < 15 Minuten

      Um was geht es denn eigentlich? 5 Seiten Text ohne relevanten Inhalt.

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    • vor 21 Tagen

      @wolliballa : Beim Hausanschluss gibt es eben doch einen festen Ansprechpartner für den Tiefbau. Wäre ja clever gewesen, die Grube vom Wasser/Strom direkt zu nutzen. Habe dann verstanden, warum der Stadtmitarbeiter meinte mit der Telekom klappt das nie. Dass es dann aber ein Kampf von 12 Wochen war (nachdem nichts voranging...). Naja.

      @Verkannter Helfer : Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Telekom nach meinem Wechsel zu einem anderen Anbieter am Dienstag (25.11.) vielleicht noch einen Anrufbeantworter laufen hat. Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Dann kommt sofort der genannte AB. Stammt aber weder vom neuen Anbieter noch von meinem Endgerät.

      Dabei kam dann heraus, dass meine Vertragskündigung angeblich storniert worden wäre. Auf Nachfrage war es dann angeblich der neue Anbieter. Die Begründung war nur "DAS wird dann intern SO behandelt bei uns". DAS und SO wurden auf Nachfrage nicht erläutert. Da wurde der Chat einfach beendet.

      Ich habe 2 Kündigungsbestätigungen erhalten, keine Information über eine angebliche Stornierung und meine Magenta App zeigt zum Festnetzvertrag an, dass dieser zum 25.11. beendet werden sollte.

      Ich würde also gerne klären, warum mein Vertrag "nicht so richtig" gekündigt wurde und was das bedeuten soll.

      Und ich würde gerne technisch klären, ob ein AB der Telekom eingeschaltet wurde, der verhindert, dass Anrufe auf meine Nummer durchkommen und ob die Portierung der betroffenen Nummer technisch/formell korrekt vorgenommen wurde.

      @JuergenS1 : Ich habe meine Vertragsdaten nachgetragen. Wie rufe ich nach einem Teamie ?

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      6

      von

      vor 21 Tagen

      Hallöchen @michael.hoersting,

       

      schön, dass Sie sich hier in der Community melden.😊

       

      Ich habe gerade einmal bei den Kolleg*innen von unserem Anbieterwechsel nachgefragt und da kam die Rückmeldung, dass du dich in dem Fall einmal an deinen neuen Anbieter wenden musst. Hast du das schon gemacht?🤔 Wenn ja, was wurde dir dazu gesagt?

       

      Liebe Grüße,

      Neele

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Neele G. ,

      ich habe jetzt eine weitere Kündigungsbestätigung der Telekom vom 28.11. erhalten, im Nachgang zu meinem Kontakt mit dem neuen Anbieter. Ich hoffe die beiden haben miteinander kommuniziert. Die Telekom schreibt nur zum Ende der Laufzeit ggf. verlängert um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

      Ich hoffe das bedeutet zum 28.11. (mit 3 Tagen länger als ursprünglich kommuniziert kann ich leben)? Meine Dezember-Rechnung wurde bisher nicht korrigiert. Wäre sehr nett, wenn Du mir das im Telekom-System hinterlegte konkrete Datum des Vertragsendes nennen könntest.

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      PS: AB springt immer noch an. Neuer Anbieter sagt weiter, ist nicht von Ihnen. Von der Telekom hab ich keine Rückmeldung erhalten.

      Herzliche Grüße

      Michael

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      von

      vor 15 Tagen

      Hallöchen @michael.hoersting und vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch.😊

       

      Ich habe dein Anliegen nun an unsere Fachkolleg*innen vom Exportteam weitergegeben. Ich warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich Infos vorliegen habe, werde ich mich hier bei dir melden.

       

      Vielen Dank für dein Vertrauen und Verständnis. 😍

       

      Liebe Grüße 

      Neele

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      michael.hoersting

      und ob die Portierung der betroffenen Nummer technisch/formell korrekt vorgenommen wurde.

      @wolliballa : Beim Hausanschluss gibt es eben doch einen festen Ansprechpartner für den Tiefbau. Wäre ja clever gewesen, die Grube vom Wasser/Strom direkt zu nutzen. Habe dann verstanden, warum der Stadtmitarbeiter meinte mit der Telekom klappt das nie. Dass es dann aber ein Kampf von 12 Wochen war (nachdem nichts voranging...). Naja.

      @Verkannter Helfer : Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Telekom nach meinem Wechsel zu einem anderen Anbieter am Dienstag (25.11.) vielleicht noch einen Anrufbeantworter laufen hat. Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Dann kommt sofort der genannte AB. Stammt aber weder vom neuen Anbieter noch von meinem Endgerät.

      Dabei kam dann heraus, dass meine Vertragskündigung angeblich storniert worden wäre. Auf Nachfrage war es dann angeblich der neue Anbieter. Die Begründung war nur "DAS wird dann intern SO behandelt bei uns". DAS und SO wurden auf Nachfrage nicht erläutert. Da wurde der Chat einfach beendet.

      Ich habe 2 Kündigungsbestätigungen erhalten, keine Information über eine angebliche Stornierung und meine Magenta App zeigt zum Festnetzvertrag an, dass dieser zum 25.11. beendet werden sollte.

      Ich würde also gerne klären, warum mein Vertrag "nicht so richtig" gekündigt wurde und was das bedeuten soll.

      Und ich würde gerne technisch klären, ob ein AB der Telekom eingeschaltet wurde, der verhindert, dass Anrufe auf meine Nummer durchkommen und ob die Portierung der betroffenen Nummer technisch/formell korrekt vorgenommen wurde.

      @JuergenS1 : Ich habe meine Vertragsdaten nachgetragen. Wie rufe ich nach einem Teamie ?

      michael.hoersting

      und ob die Portierung der betroffenen Nummer technisch/formell korrekt vorgenommen wurde.

      Dein neuer Anbieter sollte dir doch sagen, ob die Rufnummern angekomen sind @michael.hoersting 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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