Solved
Telekom Chat - unmögliches Verhalten - Leistungen werden einfach gebucht
4 years ago
Guten Tag,
ich muss mal ein wenig meinen Ärger über den Telekom Chat loswerden.
Ich fragte im Chat auf der Telekom-Homepage nach einer Vertragsverlängerung für meinen gekündigten Vertrag.
Das Angebot sagte mir nicht zu - viel zu teuer.
Aber anstatt das Gespräch zu beenden, wollte mir der Chatpartner "Moritz" "etwas gutes tun" und buchte mir einfach Disney+. Seine Aussage war, dass er nur das Angebot per SMS schickt, aber im Kundencenter ist die Option kostenpflichtig gebucht. Ist zwar für die ersten drei Monate kostenlos, aber man muss ja wieder aktiv kündigen. Außerdem habe ich gar kein Interesse daran.
Zum Ende des Chats dann die "Krönung": Ohne, dass ich die Chance hätte zu widersprechen, wurde einfach ein Auftrag für einen Telekom Smart Speaker eingestellt. Soll zwar nur 1€ kosten (als Weihnachtsgeschenk), aber dennoch finde ich das extrem frech. Eine kurze Frage, ob ich das will wäre schon angebracht gewesen. Zudem würde der Speaker hier nur rumstehen - Ressourcenverschwendung. Habe nämlich bereits Alexa im Einsatz.
Beide Aufträge dürfen gerne storniert werden. Mir reicht schon, dass ich mich jetzt darum kümmern muss.
Mir wäre ein gutes VVL -Angebot lieber, als solche für mich nutzlosen "Geschenke".
Grüße
Tobias
625
2
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
178
0
2
357
0
5
4 years ago
307
0
2
487
0
2
Accepted Solution
Elvira H.
Telekom hilft Team
accepted by
MP0602
4 years ago
ich kann Ihren Ärger verstehen und natürlich sollte es nicht sein, dass Ihnen einfach Optionen gebucht werden, die Sie nicht wollten. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Laut System wurde schon alles Widerrufen. Falls ich noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen.
Viele Grüße
Elvira H.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Elvira H.