Gelöst

Check24 Vertrag abgeschlossen, keinen Bereitstellungstermin erhalten

vor 2 Jahren

Hi, ich habe am 01.06 über Check24 meinen Vertrag abgeschlossen, heute ist auch mein Router angekommen, jedoch habe ich nirgends meinen Bereitstellungstermin finden können. Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?

428

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Arda.P 

       

      da der Router ein separater Vertrag ist , hast du ihn schon erhalten.

       

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

       

      Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.

       

      Etwas Geduld, das Team kommt auf dich tel. zu.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Arda.P nein der finale Termin steht in der Auftragebstätigung. Das kann schon mal ein paar Tage (Wochen) dauert bis die kommt. Es muss im Vorfeld einiges geprüft werden, technisch sowie Buchhalterisch.

      0

    • vor 2 Jahren

      Arda.P

      heute ist auch mein Router angekommen,

      heute ist auch mein Router angekommen,
      Arda.P
      heute ist auch mein Router angekommen,

      Warum wird ein Router verschickt, wenn

       

      Marcel2605

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
      Marcel2605
      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist?

      Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig.

      Telekom Logik?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann?

      Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Arda.P heute ist auch mein Router angekommen, heute ist auch mein Router angekommen, Arda.P heute ist auch mein Router angekommen, Warum wird ein Router verschickt, wenn Marcel2605 Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. Marcel2605 Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist? Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig. Telekom Logik?

      Arda.P

      heute ist auch mein Router angekommen,

      heute ist auch mein Router angekommen,
      Arda.P
      heute ist auch mein Router angekommen,

      Warum wird ein Router verschickt, wenn

       

      Marcel2605

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
      Marcel2605
      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist?

      Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig.

      Telekom Logik?

      Espresso doppio
      Arda.P

      heute ist auch mein Router angekommen,

      heute ist auch mein Router angekommen,
      Arda.P
      heute ist auch mein Router angekommen,

      Warum wird ein Router verschickt, wenn

       

      Marcel2605

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
      Marcel2605
      Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.

      eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist?

      Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig.

      Telekom Logik?


      Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber wir hatten hier ja auch schon Kunden, deren Anschluss in absehbarer Zeit gar nicht schaltbar war und die trotzdem den Router bekamen. Daher gingen die entsprechenden Beiträge darauf hinaus, dass es sinnfrei und nicht hinnehmbar ist, den Router bereits zu haben, die Miete zu zahlen aber mit dem Router noch gar nichts anfangen zu können.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @Marcel2605 Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann? Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎

      @Marcel2605 

      Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann?

      Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎

      Geralt von Riva

      @Marcel2605 

      Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann?

      Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎


       

      Ich meine gelesen zu haben, dass es mal so vorgekommen ist, daher nochmal meine Ergänzung an @Arda.P 

       

       

      Marcel2605

      Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.

      Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.
      Marcel2605
      Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Arda.P,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Der Anschluss wird am 13.6.2023 in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr von unserem Techniker*in freigeschaltet. 

      Die Auftragsbestätigung ist auch bereits auf dem Weg zu dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Arda.P

      Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?

      Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?
      Arda.P
      Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?

      Nein. Rechne mal mit zwei bis drei Wochen. Die Telekom prüft jetzt erst einmal, ob bei dir auch wirklich machbar ist, was du beauftragt hast (die Online-Verfügbarkeitsprüfung ist dafür nicht ausreichend), anschließend wirst du übers weitere Vorgehen informiert. Also noch ein wenig Geduld!

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von