Gelöst
Check24 Vertrag abgeschlossen, keinen Bereitstellungstermin erhalten
vor 2 Jahren
Hi, ich habe am 01.06 über Check24 meinen Vertrag abgeschlossen, heute ist auch mein Router angekommen, jedoch habe ich nirgends meinen Bereitstellungstermin finden können. Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?
428
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
368
0
2
Gelöst
606
0
6
Gelöst
276
0
5
vor 6 Jahren
318
0
3
Gelöst
908
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Arda.P
da der Router ein separater Vertrag ist , hast du ihn schon erhalten.
Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.
Etwas Geduld, das Team kommt auf dich tel. zu.
0
vor 2 Jahren
@Arda.P nein der finale Termin steht in der Auftragebstätigung. Das kann schon mal ein paar Tage (Wochen) dauert bis die kommt. Es muss im Vorfeld einiges geprüft werden, technisch sowie Buchhalterisch.
0
vor 2 Jahren
heute ist auch mein Router angekommen,
Warum wird ein Router verschickt, wenn
Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist?
Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig.
Telekom Logik?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann?
Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
Arda.P heute ist auch mein Router angekommen, heute ist auch mein Router angekommen, Arda.P heute ist auch mein Router angekommen, Warum wird ein Router verschickt, wenn Marcel2605 Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. Marcel2605 Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann. eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist? Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig. Telekom Logik?
heute ist auch mein Router angekommen,
Warum wird ein Router verschickt, wenn
Die Auftragsbestätigung dauert bis zu 3 Wochen, da geprüft werden muss, ob der Tarif geschaltet werden kann.
eine Versorgung überhaupt noch nicht klar ist?
Auch wenn der Router ein extra Vertrag ist, ist die Nutzung doch von einer Versorgung abhängig.
Telekom Logik?
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber wir hatten hier ja auch schon Kunden, deren Anschluss in absehbarer Zeit gar nicht schaltbar war und die trotzdem den Router bekamen. Daher gingen die entsprechenden Beiträge darauf hinaus, dass es sinnfrei und nicht hinnehmbar ist, den Router bereits zu haben, die Miete zu zahlen aber mit dem Router noch gar nichts anfangen zu können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann? Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎
@Marcel2605
Wird der Router tatsächlich verschickt, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Anschluss geschaltet werden kann?
Das fände ich irgendwie skurril, und es würde ja gar keinen Sinn machen.😎
Ich meine gelesen zu haben, dass es mal so vorgekommen ist, daher nochmal meine Ergänzung an @Arda.P
Aber dennoch, weil der Router schon da ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen, wie es konkret mit der Bereitstellung ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Arda.P,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Anschluss wird am 13.6.2023 in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr von unserem Techniker*in freigeschaltet.
Die Auftragsbestätigung ist auch bereits auf dem Weg zu dir.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 2 Jahren
Lediglich in meiner Eingangsbestätigung war der 8.6 genannt worden. Ist das jetzt mein Termin?
Nein. Rechne mal mit zwei bis drei Wochen. Die Telekom prüft jetzt erst einmal, ob bei dir auch wirklich machbar ist, was du beauftragt hast (die Online-Verfügbarkeitsprüfung ist dafür nicht ausreichend), anschließend wirst du übers weitere Vorgehen informiert. Also noch ein wenig Geduld!
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von