Gelöst
cloud nutzen
vor 7 Jahren
Guten Abend,
bin erst seit November 2018 bei der Telekom mit einen VDSL100-Vertrag.
Die Download-Rate meines Anschlusses ist immer noch nicht befriedigend (55 MBit statt der versprochenen 100 MBit), aber das wird sich hoffentlich noch klären.
Meine Frage geht aber in Richtung der Cloud.
Soweit mit bekannt, sind 25 GB Cloud bei VDSL100-Verträgen inklusive.
Aber wie aktiviert man diese und wie kann man das Cloudverzeichnis in das Windows-Betriebssystem (Windows-Explorer) einbinden?
All meine Versuche zur Aktivierung der Cloud endeten bisher auf einer Telekom-Site, auf der ich "kostenpflichtig" bestellen soll.
Wie hoch die Kosten sind (obwohl doch als kostenlos angepriesen) bleibt vollkommen unklar.
Habe darum einige Zweifel, diese Schaltfläche einfach so zu drücken, und dann irgendeinen ungewollten, zusätzlichen Vertrag am Bein zu haben.
521
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
204
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi @Milan3 ,
schau mal hier: https://cloud.telekom-dienste.de/ da gibt es eine Hilfe & FAQ, wie du an den Cloud-Speicher kommst.
Gruß
fdi
4
von
vor 7 Jahren
Nabend
Eventuell hilft das ja:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-einrichtung-und-software/netzlaufwerk-einrichten-windows?samChecked=true
Keine Ahnung ob aktuell und noch gültig/funktionsfähig. 😁
Gruss VoPo
von
vor 7 Jahren
@VoPo914: Die Anleitung ist aktuell!
von
vor 7 Jahren
Bitte beachte, dass ein Webdav Passwort eingerichtet werden muss
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke Detlev.
Drei Fragen, drei konkrete Antworten. So muss es sein.
Milan3
0