Company Flex + Digitalisierungsbox 2 Smart + DECT150
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben seit geraumer Zeit einen Company Flex Tarif bei der DTAG gebucht.
Über das Kundecenter wurde ein SIP-Trunk eingerichtet mit insgesamt 10 Durchwahlen. (Block 0-9)
Sagen wir also mal beispielhaft unsere Hauptrufnummer ist die 01234/444555-0.
Dann gehen die Durchwahlen anhand des o.g Beispiels von 01234/444555-0 bis 01234/444555-9.
An der Digibox, sowie jetzt auch an der Smart 2 wurde eine bintec Elmeg DECT150 betrieben, mit insgesamt 4 DECT Handgeräten.
Bei der alten Digibox Premium war eine Konfiguration möglich, in der z.B alle Handgeräte auf der 01234/444555-0 geklingelt haben und gleichzeitig von extern, unter Angabe einer zweistelligen Durchwahl gezielt einzelne Handgeräte erreichbar gewesen sind, sagen wir zum Beispiel mal Buchhaltung auf der 01234/444555-15 oder Technik unter der 01234/444555-12.
In der Digitalisierungsbox 2 Smart finde ich keinerlei Möglichkeit eine ähnliche Konfiguration zu realisieren.
Ich kann hier lediglich den im Bereich Telefonie -> Anschlüsse zugewiesenen Nummernblock (0-9) im Menü "Telefone verwalten und hinzufügen" an einzelne DECT Handgeräte zuweisen. Ideal für uns wäre aber wenn wir weiterhin unter der Angabe der zweistelligen Rufnummernblöcke von außen erreichbar wären. Nun kann man natürlich sagen, einfache Lösung ist einen zusätzlichen Rufnummernblock in Auftrag zu geben aber ich weiß, das die alte Digibox Premium in der Lage war Anrufe die zum Beispiel auf der -12 von extern eingingen an das richtige Handgerät zu routen. Kann die Smart 2 das schlicht und einfach nicht und ich müsste mir die Premium kaufen, oder die Smart 2 behalten und weitere Rufnummernblöcke ordern oder ist das mit der Smart 2 umsetzbar und ich mache einfach nur einen Fehler?
Vielen Dank vorab für die Hilfe. Ich hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich erläutert. :)
2
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
476
0
1
855
0
3
vor einem Jahr
200
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Uneingeloggter Nutzer
von