Solved

Computerhilfe ohne Einwilligung gebucht

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe festgestellt, dass bei mir die Computerhilfe seit 05.2019 ohne meine Einwilligung gebucht wurde. Anscheinend ist es zusammen mit dem Wechsel von Magenta M auf L passiert. Es ist mir erst vor kurzem durch den hohen monatlichen Beitrag aufgefallen. Ich habe in einer Filiale um Kündigung gebeten, daraufhin erhielt ich eine Kündigung für 05.2021. Man könne nichts machen, weil es vom Computer automatisch gerechnet sei. Nun ich wusste nichts von dem Service, habe ihn nie benutzt. Dieser wurde quasi einfach so gebucht. Auf die Anmerkung der Mitarbeiter, ich hätte innerhalb 14 Tagen wiederbringen können, kann ich nur sagen, ich habe das Telekom als langjährige Kundin blind vertraut. Wenn ich nichts bestellt habe, kontrolliere ich auch nicht nach. Mein Fall ist so wie ich gelesen habe nicht ein Einzelfall, und es gibt anscheinend auch eine Lösung dafür, dass diese Option ab sofort beendet werden kann ich den gezahlten Beitrag zurückerstattet werden kann. Am Ende geht es nicht so viel um Geld, sondern mehr ums Vertrauen. Ich hoffe, das Sie mir an dieser Stelle helfen könnte. 

Mit freundlichen Grüßen 

T. Nguyen

397

6

    • 5 years ago

      "als langjährige Kundin blind vertraut. Wenn ich nichts bestellt habe, kontrolliere ich auch nicht nach."
      Das ist die erste Dummheit. So ist man heutzutage nicht mehr unterwegs. Deine Kontoauszüge überprüfst Du als Gechäftskunde doch sicher auch regelmäßig? Wenn nicht, würde ich mir als Geschäftsmann schon Gedanken machen.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      3

      Answer

      from

      5 years ago


      @wolliballa  schrieb:

      "als langjährige Kundin blind vertraut. Wenn ich nichts bestellt habe, kontrolliere ich auch nicht nach."
      Das ist die erste Dummheit. So ist man heutzutage nicht mehr unterwegs. Deine Kontoauszüge überprüfst Du als Gechäftskunde doch sicher auch regelmäßig? Wenn nicht, würde ich mir als Geschäftsmann schon Gedanken machen.

       


      Gehts hier überhaupt um GK?

      Wenn jemand von Magenta M auf Magenta L wechselt hört sich das für mich nach einem Privatkundenprodukt an.

       

      Daher an @trang.nguyen.2618  die Frage:

      Bewusst im Geschäftskundebereich gepostet oder sollen wir es in den Privatkundenbereich verschieben?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      wenn es einen getrennten Bereich gibt für Privatkunden, dann bitte schieben Sie meinen Beitrag dahin. Danke. 

      MfG

      Nguyen

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dean B.  Profil ist befüllt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @trang.nguyen.2618 und herzlich willkommen in der Community.

      Wenn Sie mir wie hier bereits angedeutet Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, schaue ich mir das sehr gerne für Sie an.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @trang.nguyen.2618,

      laut Kundenkontakt im System wurde Ihnen die Computerhilfe mit dem Tarifwechsel auf den neuen Tarif angeboten und dem Angebot wurde zugestimmt und per Auftragsbestätigung bestätigt.

      Aus Kulanz hätten wir auch nach dem 14 Tägigen auch noch ein paar Tage bzw. Wochen danach noch was machen können, aber nun nach 6 Monaten, sind uns da leider die Hände gebunden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too