Gelöst
Das Festnetz-Internet funktionierte plötzlich nicht mehr
vor 8 Monaten
Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte bisher nie Probleme.
Doch am 24.09.24 funktionierte das Internet plötzlich nicht mehr.
Die Lichter für Strom und WLAN in meinem Fritzbox 7530-Router leuchten grün, aber das Internet ist immer noch nicht verfügbar.
Ich habe versucht, das DSL-Kabel auszutauschen, aber das Problem bleibt bestehen.
Dann habe ich versucht, meinen Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und habe diese Meldung erhalten.
Flatrate oder Volumentarif: Die Fritzbox ist immer mit dem Internet verbunden. Diese Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet.
Ich habe den Plan „Magenza Zuhause L Young“.
Bitte helfen Sie.
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vor 8 Monaten
Hallo @Richa Darji
Herzlich willkommen in der Community
anstatt die Fritzbox auf Werkseinstellung zu setzen, hättest du eine Störung melden müssen.
Ist jetzt blöd gelaufen, kriegen wir aber wieder hin 😉
Versuch mal hier:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Was kommt da raus?
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gerne kann auch das Team schauen
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Marcel, ja, ich habe Telkom den Fehler über mehrere Telefonanrufe, WhatsApp und SMS gemeldet. Sie konnten das Problem jedoch nicht identifizieren und haben meine Anfragen geschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Richa Darji Leuchten nach dem Reset die beiden LED wieder dauerhaft und in der Fritz Box wird eine Verbindung angezeigt (Internet verbunden)? So einen Fall hatten wir diese Woche bereits.
VG
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
Ja, nach dem Reset leuchten die beiden LEDs wieder dauerhaft und in der FritzBox wird eine Verbindung angezeigt.
Da ich kein Neukunde bin, dürfte es bei Neuverbindungen keine Wartezeiten geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Richa Darji schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Richa Darji Störung melden, ich vermute eine Verschaltung . Laut Messung ist die Leitung nicht Synchron. Bedeutet die Power / DSL LED links dürfte nicht leuchten, sondern blinken. Falls die LED sofort leuchtet nachdem du den Router mal vom Strom genommen hast liegt es am Router.
VG
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Thank you for the nice call, @Richa Darji . As discussed I booked a technician in the timeframe from 08:00 am - 12:00 pm.
I would appreciate, if you give us a little response tomorrow, after the visit. Have a great start into the weekend.
Kind regards Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hello @Sven Ö. & @Chill erst mal ,
The issue is resolved now. It was indeed wiring issue and Technician has fixed it in a very short time.
Super happy with the service and your willingness to help and responses.
Thank you very much!
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @Richa Darji,
I am very pleased that the technician was able to find and solve the problem quickly.
I'm glad you're happy with our service. Now you can relax and start your weekend 😍. If you have a problem in the future, feel free to contact us at any time.
Best Regards Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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