Solved

Das Freischalten des Festnetz und Internet-Anschlusses am 18.12.2023 bis 13 Uhr erfolgte nicht

1 year ago

Hallo,

ich habe zu Telekom gewechselt und mein Anschluss sollte am 18.12.2023 bis 13 Uhr freigeschaltet werden. Router wurde bereits 1 Tag zuvor korrekt aufgestellt. Leider habe ich immer noch kein Internet. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internetzugang angewiesen. Die Servicemitarbeiter am Telefon sagen, ich solle doch einfach noch warten. Ich kann aber nicht mehr warten. Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Grüße

crimsonsea

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @crimsonsea 

       

      Natürlich nicht schön zu lesen, dass der Termin nicht ganz rund läuft.

       

      Du hast eine schriftliche Bestätigung mit Termin zu heute bekommen!

       

      Wenn ja, findest du im Text, das letzte Protokolle noch bis 21 Uhr dauern können!

       

      Bitte abwarten, dann kannst du ggfs. morgen eine Bereitstellungsstörung melden.

      Vorher macht es keinen Sinn!

       

      Für deine HO-Tätigkeit kannst du ja einfach deine BackUp-Lösung weiter nutzen!

       

      Grüßle

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    • 1 year ago

      crimsonsea

      Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.

      Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.

      crimsonsea

      Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.


      Geh ich recht in der Annahme, dass diese rhetorische Frage keiner Antwort bedarf?

       

      crimsonsea

      Ich bitte dringend um Hilfe.

      Ich bitte dringend um Hilfe.

      crimsonsea

      Ich bitte dringend um Hilfe.


      Wie? Du bist hier anonym unterwegs, es sind keine Daten im Profil vorhanden.

       

      crimsonsea

      Ich arbeite im Homeoffice

      Ich arbeite im Homeoffice

      crimsonsea

      Ich arbeite im Homeoffice


      Bei Homeoffice ist rechtlich gesehen dein Arbeitgeber für den Zugang verantwortlich, wie für deinen Bürotisch und Bürostuhl. Ist es irgendeine andere Art der Arbeit, musst Du halt ins Büro.
      Und gleich vorab, wenn Du diesen Anspruch hast: Du hast Dir hoffentlich die Leistungsbeschreibung genau durchgelesen und kennst die möglichen Einschränkungen. Nur, damit Du vorbereitet bist Zwinkernd

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    • 1 year ago

      Hallo @crimsonsea

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind, dass der Anschluss noch nicht läuft.

      Schauen wir mal, woran es liegt.

       

      Wie @olliMD bereits geschrieben hat 

      füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

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      1 year ago

      Hallo Marita,

       

      sorry - Profil ist upgedatet. 

      Rückruf würde den ganzen Tag bis 22 Uhr passen.

       

      LG

      crimsonsea

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    • 1 year ago

      Grüße @crimsonsea 

      Was ich witzig finde, im HO und man braucht dringend das Internet.

      Was hat man da nur vorher im HO gemacht?

      Und ganz ohne Internet bist du auch nicht, auch wenn es über mobil läuft.

       

      Hast du denn auch an der richtigen TAE angeschlossen?

      Nicht dass du mehrere hast.

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      1 year ago

      Hallo @→Mataimaki← 

       

      ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt. Klar bin ich nicht ohne Internet aber das Volumen ist begrenzt.

       

      Ja, es ist an der richtigen TAE .

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    • 1 year ago

      @crimsonsea 

      crimsonsea

      ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt.

      ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt.
      crimsonsea
      ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt.

      Keinen Anbieterwechsel gemacht? 

      Also selber gekündigt und neu abgeschlossen?

       

      Bei mir klappte es super über Anbieterwechsel. Geschah in der Nacht, obwohl ich bis 18 Uhr warten sollte.

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      1 year ago

      @pamperlapescu 

      Ja, eine schriftliche Bestätigung zu heute - ohne vor Ort Technik-Service 

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      1 year ago

      Pörfekt!

       

      Und findest du in dieser auch den Satz, das es bis 21 Uhr dauern kann?

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      1 year ago

      @pamperlapescu 

      Nein, das steht da nicht drin.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Nun scheint sich was getan zu haben - Freischaltung ist da 

       

      Merci

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      1 year ago

      Siehste, geht doch!

      Viel Spass damit und schöne Weihnachten!

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