Gelöst
Das Freischalten des Festnetz und Internet-Anschlusses am 18.12.2023 bis 13 Uhr erfolgte nicht
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe zu Telekom gewechselt und mein Anschluss sollte am 18.12.2023 bis 13 Uhr freigeschaltet werden. Router wurde bereits 1 Tag zuvor korrekt aufgestellt. Leider habe ich immer noch kein Internet. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internetzugang angewiesen. Die Servicemitarbeiter am Telefon sagen, ich solle doch einfach noch warten. Ich kann aber nicht mehr warten. Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird. Ich bitte dringend um Hilfe.
Grüße
crimsonsea
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @crimsonsea
Natürlich nicht schön zu lesen, dass der Termin nicht ganz rund läuft.
Du hast eine schriftliche Bestätigung mit Termin zu heute bekommen!
Wenn ja, findest du im Text, das letzte Protokolle noch bis 21 Uhr dauern können!
Bitte abwarten, dann kannst du ggfs. morgen eine Bereitstellungsstörung melden.
Vorher macht es keinen Sinn!
Für deine HO-Tätigkeit kannst du ja einfach deine BackUp-Lösung weiter nutzen!
Grüßle
0
vor einem Jahr
Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.
Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.
Geh ich recht in der Annahme, dass diese rhetorische Frage keiner Antwort bedarf?
Ich bitte dringend um Hilfe.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Wie? Du bist hier anonym unterwegs, es sind keine Daten im Profil vorhanden.
Ich arbeite im Homeoffice
Ich arbeite im Homeoffice
Bei Homeoffice ist rechtlich gesehen dein Arbeitgeber für den Zugang verantwortlich, wie für deinen Bürotisch und Bürostuhl. Ist es irgendeine andere Art der Arbeit, musst Du halt ins Büro.
Und gleich vorab, wenn Du diesen Anspruch hast: Du hast Dir hoffentlich die Leistungsbeschreibung genau durchgelesen und kennst die möglichen Einschränkungen. Nur, damit Du vorbereitet bist
0
vor einem Jahr
Hallo @crimsonsea,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind, dass der Anschluss noch nicht läuft.
Schauen wir mal, woran es liegt.
Wie @olliMD bereits geschrieben hat
füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Marita,
sorry - Profil ist upgedatet.
Rückruf würde den ganzen Tag bis 22 Uhr passen.
LG
crimsonsea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @crimsonsea
Was ich witzig finde, im HO und man braucht dringend das Internet.
Was hat man da nur vorher im HO gemacht?
Und ganz ohne Internet bist du auch nicht, auch wenn es über mobil läuft.
Hast du denn auch an der richtigen TAE angeschlossen?
Nicht dass du mehrere hast.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki←
ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt. Klar bin ich nicht ohne Internet aber das Volumen ist begrenzt.
Ja, es ist an der richtigen TAE .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@crimsonsea
ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt.
Keinen Anbieterwechsel gemacht?
Also selber gekündigt und neu abgeschlossen?
Bei mir klappte es super über Anbieterwechsel. Geschah in der Nacht, obwohl ich bis 18 Uhr warten sollte.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Ja, eine schriftliche Bestätigung zu heute - ohne vor Ort Technik-Service
Antwort
von
vor einem Jahr
Pörfekt!
Und findest du in dieser auch den Satz, das es bis 21 Uhr dauern kann?
Antwort
von
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Nein, das steht da nicht drin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Nun scheint sich was getan zu haben - Freischaltung ist da
Merci
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehste, geht doch!
Viel Spass damit und schöne Weihnachten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von