Datenbankfehler bei der Telekom, Wette gegen Ranger gewonnen ;)
1 year ago
Ich hatte vorhin 2 Ranger an der Wohnungstür:
- Bei Ihnen liegt ja schon Glasfaser im Bürgersteig...
- Nenee, im Keller!
- Ne, das ist nur im Bürgersteig.
- Nein, das liegt seit nem halben Jahr angeschlossen im Keller.
- Können wir uns das mal ansehen, uns überzeugen?
- Klar doch, bitte Treppe runter
Im Keller den angeschlossenen HÜP mit 8 Anschlüssen bestaunt und fotografiert.
- Da muss ich mal meinen Chef anrufen! Getan: Datenbankfehler!
- Und? Kümmert sich der Chef darum?
- Chef weiß Bescheid.
- Wenn sich da immer noch keiner drum kümmert, kommen wir auch im nächsten halben Jahr nicht weiter!
Frage: Kümmert sich da mal jemand drum? Gibt es ggf. im 2nd-level-Support der T jemand, der die Datenbank bearbeiten kann?
Ich habe die Rufnummer des Ranger Ali B. im Profil hinterlegt, mir glaubt das ja keiner, dass längst ein Anschluss erfolgt ist.
275
9
This could help you too
2 years ago
1446
0
7
28337
6
10
1 year ago
Die Ranger geben das nicht weiter.
Auch ist es kein Fehler. Es ist nicht dokumentiert und muss daher alle Schritte jetzt durchlaufen.
Hast du damals einen Auftrag aktiv in Arbeit gegeben? Es kommt manchmal vor, dass einige Firmen über eifrig sind und ohne Auftrag ein Gebäude anschließen.
8
Answer
from
1 year ago
Mir fällt das überhaupt nicht schwer. Das schein das "neue Normal" zu werden, so häufig ähnliche Meldungen hier auftauchen. Von der Dunkelziffer wollen wir nicht reden.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Ferdi Albers,
vielen Dank für diesen Beitrag und das freundliche Gespräch.
Schade, dass es mit dem Ausbau nicht so richtig vorangeht.😟
Ich frage bei der Fachabteilung nach, ob hier ein Datenbankfehler vorliegt. Ich melde mich spätestens in der nächsten Woche wieder bei dir.
Einen schönen Tag und lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Offenbar tut sich gerade etwas. Ich hatte ja in der Zwischenzeit selbst auch PTI und Selecta angeschrieben, nie eine Antwort erhalten, aber heute waren zwei Telekomiker hier im Haus, haben was durchgemessen und die 'andere' Seite der Glasfaser angeschlossen.
Daraufhin hat sich der "Ausbaustatus" nun soweit geändert, dass "Ihr Hausanschluss wurde am 21.02.2024 installiert." da steht. Angeblich wurde auch schon die Glasfaserdose installiert und freigeschaltet, dies geschieht aber erst im nächsten Schritt, dem beauftragten Innenausbau des Hauses.
Mal sehen, ob dies nun automatisch angestoßen wird ohne eine weitere Wartezeit von n Monaten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from