Gelöst

Datenverbrauch unrealistisch, die Werte bei Pass zeigt über 200% mehr Verbrauch an als beim Fritzbox

vor 5 Jahren

Hallo,

 

zunächst habe ich mich eingebildet, aber dann habe ich mal beobachtet und die Werte genau darauf geachtet. 

Ich hatte vor 3 Tagen kein Traffic mehr, so dass ich für € 14,95 noch zusätzlich 30 GB hinzubuchen musste und gleichzeitig die Werte im Fritzbox auf Null gesetzt. Nun 3 Tage später pass.telekom.de aufgerufen, siehe da. 22 GB habe ich angeblich verbraucht, laut Fritzbox habe ich aber nur knapp 10 GB verbraucht. Wie kann es sein? Anbei Screenshots:

Verbrauch_Telekom.png

Verbrauch_Fritz.pngDanke!

 

Gruß

Wuffi

182

4

    • vor 5 Jahren

      Eine MultiSIM hast du aber nicht zufällig im Einsatz?

       

      @holzher24hat Recht, siehe unten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wuffimaus2

      Hallo, zunächst habe ich mich eingebildet, aber dann habe ich mal beobachtet und die Werte genau darauf geachtet. Ich hatte vor 3 Tagen kein Traffic mehr, so dass ich für € 14,95 noch zusätzlich 30 GB hinzubuchen musste und gleichzeitig die Werte im Fritzbox auf Null gesetzt. Nun 3 Tage später pass.telekom.de aufgerufen, siehe da. 22 GB habe ich angeblich verbraucht, laut Fritzbox habe ich aber nur knapp 10 GB verbraucht. Wie kann es sein? Anbei Screenshots: Danke! Gruß Wuffi

      Hallo,

       

      zunächst habe ich mich eingebildet, aber dann habe ich mal beobachtet und die Werte genau darauf geachtet. 

      Ich hatte vor 3 Tagen kein Traffic mehr, so dass ich für € 14,95 noch zusätzlich 30 GB hinzubuchen musste und gleichzeitig die Werte im Fritzbox auf Null gesetzt. Nun 3 Tage später pass.telekom.de aufgerufen, siehe da. 22 GB habe ich angeblich verbraucht, laut Fritzbox habe ich aber nur knapp 10 GB verbraucht. Wie kann es sein? Anbei Screenshots:

      Verbrauch_Telekom.png

      Verbrauch_Fritz.pngDanke!

       

      Gruß

      Wuffi

      Wuffimaus2

      Hallo,

       

      zunächst habe ich mich eingebildet, aber dann habe ich mal beobachtet und die Werte genau darauf geachtet. 

      Ich hatte vor 3 Tagen kein Traffic mehr, so dass ich für € 14,95 noch zusätzlich 30 GB hinzubuchen musste und gleichzeitig die Werte im Fritzbox auf Null gesetzt. Nun 3 Tage später pass.telekom.de aufgerufen, siehe da. 22 GB habe ich angeblich verbraucht, laut Fritzbox habe ich aber nur knapp 10 GB verbraucht. Wie kann es sein? Anbei Screenshots:

      Verbrauch_Telekom.png

      Verbrauch_Fritz.pngDanke!

       

      Gruß

      Wuffi


      Du hast 22 GB von 30 GB Rest für die verbleibenden Tage, nicht 22 GB verbraucht.

      0

    • vor 5 Jahren

      ich nutze keinen Volumentarife, daher bin ich mir nicht sicher,

      aber wenn ich das lesen, dann sind noch 22 GB von 30 Gb verfügbar und nicht noch 8

      Zumindest ist es so in der Magenta App

       

      upps @holzher24  hat's ja schon geschrieben

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Seite pass.telekom.de zeigte bisher das VERBRAUCHTE Datenvolumen - neuerdings zeigt sie das UNVERBRAUCHTE.

      Das kann einem durchaus entgangen sein - so wird es vermutlich sogar vielen gehen.

       

      ICH hätte da übergangsweise eine Bemerkung wie "Neu! Wir haben die Anzeige geändert - Sie sehen nun..." auf der Seite gezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      498

      0

      3

      Gelöst

      in  

      689

      0

      1

      Gelöst

      in  

      8434

      0

      3