Dauer der DSL-Freischaltung

12 years ago

(Noch) bin ich kein T-Kunde, aber es wird wohl demnächst ändern.
Bei einem anderen Anbieter (der Firmentitel ist eine Rechenaufgabe und ergibt 2) habe ich am 30.03 einen DSL-Neuanschluss bestellt.
Nun habe ich Bescheid bekommen, dass der Schaltungstermin am 7.05 (!!!) erfolgt. Haben die 'ne Macke?!?
Daher habe ich nun die Frage, wie lange es bei dem magentafarbenen T dauert. Dauert es hier genau so lange?
Über einen Monat warten ist schon dreist und frech.
Auf Wunsch lasse ich meine Adresse zur Überprüfung zukommen!!!

19175

23

    • 12 years ago

      Öhm.. jetzt fällt bei mir der Groschen :P

      Muss gestehen, hab da so einiges falsch gelesen und interpretiert ^^
      Hatte es so gelesen, als ob du zur Telekom wechselst.

      Ich muss nach dem neuen Sachstand eher vermuten, dass das Team hier dann doch nicht helfen kann.

      Ausnahme: Wenn der Vormieter bei der Telekom war und du den Namen kennst, könnten ggf. ein paar Recherchen angestellt werden.

      @Ina: Wäre das machbar?

      0

    • 12 years ago

      LOL!!!
      Hab' ich mir schon fast gedacht...
      Ist ja kein Problem.
      Ich bzw. wir würden eigentlich sofort zur Telekom gehen, aber wir haben keine Lust, dann noch länger auf die Freischaltung zu warten.
      Man könnte natürlich erstmal einen Neuanschluss bestellen und dann mal abwarten, wann der Schalt-Termin ist. Wenn dieser dann noch später ist, als bei "1&1", dann könnte man ja immer noch stornieren. Aber was ist das für ein Zirkus?

      0

    • 12 years ago

      Gut, dass Sie es noch mal explizit schreiben. Auch ich habe Sie falsch verstanden...
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zwinkernd

      Da Sie bei uns kein Kunde sind und einen Anschluss von einem anderen Anbieter haben möchten, kann ich leider nichts machen.
      Die einzige Idee wäre wirklich (wie Rush schon geschrieben hat), dass wir anhand der Vormieterdaten schauen, ob wir irgendwelche Einschränkungen feststellen können. Wenn Sie den Namen des Vormieters kennen (und dieser Kunde bei uns war), schreiben Sie uns doch bitte noch mal eine E-Mail. Vielen Dank.

      0

    • 12 years ago

      *lach* in der Tat... :-D

      Habe jetzt mal ne Mail an Euch geschickt, auch wenn ich bezweifel, dass Ihr was herausfindet.

      Aber ich hätte gerne mal Eure (Rush und Ina) Meinung zu meiner Idee:
      Wie hoch wären die Chancen eine früheren Freischaltung (also vor dem 7.05.), wenn ich nun meinen Auftrag bei 1&1 storniere und bei der Telekom einen Neuanschluss bestelle?

      Oder würde es bei der Telekom genau so lange dauern?

      0

    • 12 years ago

      Lass mich jetzt nicht lügen. Mein letzter Kenntnisstand... doch schon ne Weile her... würde mit 6 - 10 Werktagen rechnen (Voraussetzung: Leitung nicht blockiert und keine anderen "Fehler") Zwinkernd

      0

    • 12 years ago

      Hmm...okay....
      Ist natürlich ein Risiko. Ich könnte jetzt ja bis zum 7.5 warten, bis mein Anschluss freigeschaltet wird oder einfach bei der Telekom bestellen und hoffen, dass es nicht all zu lange dauert...
      Wenn es bei der Freischaltung und der Kommunikation schon so problematisch abläuft, sollte man sich schon Gedanken machen...
      Ich werde mir gleich mal die Tarife von der Telekom anschauen.

      0

    • 12 years ago

      Wenn der Vormieter hier die Leitung belegt, muss der natürlich erst gekündigt werden.
      In meinem aktuellen Fall hat das innerhalb von 1 AT geklappt. Allerdings ist es ein Risiko, dass evtl. ein Techniker an den Hauptverteiler muss und da sind die Termine momentan ziemlich nach oben hin überbucht...
      Ist also leider tatsächich ein risiko...

      0

    • 12 years ago

      @Mig: Sie sind natürlich herzlich willkommen bei uns! Zögern Sie bitte nicht, auf uns zuzukommen - wir geben unser Bestes, was die Freischaltung angeht. Fröhlich

      Wenn Sie sich für uns entscheiden, melden Sie uns doch bitte noch mal per E-Mail bei uns. Den weiteren Kontakt werden wir dann auch darüber bzw. telefonisch laufen lassen.

      Viele Grüße
      Ina

      0

    • 11 years ago

      Hallo.

      hab auch ein Anliegen.
      hab am 26.11.2013 DSL Entertain bestellt, bin Neukunde bei der Telekom & bis zum 02.12.2013 hat sich auch nicht's getan, keine Auftragsbestätigung einfach nicht's! bis zum 03.12.2013 sollte eigentlich alles an Technik da sein und die Leitung Freigeschaltet sein, aber nichts war..

      fix in der Hotline angerufen und alles erklärt, dort wurde mir gesagt da ich Neukunde bin und bla bla bla gab es ein Fehler.
      aufjedenfall hab ich am 03.12.2013 gleich eine Auftragsinfo bekommen das der Auftrag angekommen ist.

      nun die Frage, wie lang wird es jetzt dauern bis ich alles an Hardware habe & meine Leitung in der Neuen Wohnung Freigeschaltet ist?

      Danke schonmal im vorraus!

      0

    • 11 years ago

      Hallo Bennyba,
       
      herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
       
      Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben. Und dann soll's auch noch ein Entertain-Paket sein? Eine gute Wahl! Fröhlich
       
      Wie lange es dauert, bis der Anschluss eingerichtet wird, kommt darauf an, ob und welche Arbeiten im Hintergrund noch getätigt werden müssen. Mit der "Auftragsinfo", die Sie angesprochen haben, ist jetzt aber nicht die Auftragsbestätigung gemeint, oder? Denn aus dieser geht der Bereitstellungstermin hervor.
       
      Viele Grüße
      Anna T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      221

      0

      2

      Solved

      in  

      406

      0

      2

      Solved

      in  

      204

      0

      3

      Solved

      in  

      5130

      0

      3