Gelöst

Dauer der Umstellung auf IP basiertenAnschluss

vor 6 Jahren

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Nachdem uns die Telekom unseren analogenTelefon und Dsl Vertrag zum 3.02.2019, wegen Umstellung auf IP basierte Anschlüsse, gekündigt hat, hab ich am 3.02.2019 einen Antrag auf Umstellung auf Magenta M gestellt.

Eine Eingangsbestätigung kam gleich darauf per Mail.

Eine Auftragsbestätigung jedoch bisher nicht. Woran liegt das? Liegt ein Problem vor?

Damit ich den Antrag stellen konnte, musste ich auch erst einmal die Hotline anrufen und das freischalten lassen, der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass es aufgrund der Kündigung blockiert war. Das hat dann soweit auch erst einmal funktioniert.

Aber nun fehlt die Auftragsbestätigung.

MfG 

 

441

10

    • vor 6 Jahren

      Muss ich nicht verstehen, dass man bei so einer Angelegenheit wirklich bis zum letzten Tag hockt bevor man aktiv wird.

      Genau da liegt nun das Problem, dass an manchen Vertragsgleisen der Zug schon unterwegs ist.

      Du hast Dein Profil bereits befüllt, vielleicht kann ja ein Teamie helfen.....

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, da ist ein Zahlendreher. Der Vertrag ist erst zum 2.3.2019 seitens der Telekom gekündigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @neniunbias , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich rufe Sie gerne nochmal zwischen 9:00 - 10:00 Uhr an und erkläre das weitere Vorgehen. Fröhlich Oder passt ein anderer Zeitpunkt besser? Lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das passt so mit der Uhrzeit. Bis Nachher!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @neniunbias . Wie besprochen habe ich mir den Vorgang zum Schaltungsdatum am 12.02.2018 hingelegt.

      Bis dahin wünsche ich eine entspannte Restwoche. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön erstmal soweit. Die Auftragsbestätigung ist mittlerweile angekommen. Wenn weitere Fragen auftauchen melde ich mich wieder. Ansonsten geb ich, wenn der neue Anschluss funktioniert eine Rückmeldung. Ich wünsche ebenfalls noch eine schöne Woche!

      MfG neniunbias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @neniunbias , heute ist ja der große Tag. Wie ist der Stand der Dinge? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sven Ö. 

      Hallo Sven Ö.!

      Die Umstellung hat heute gut funktioniert. Die Telefonie läuft tadellos und das Internet ist gut zu erreichen. Die im Vertrag angegebene Geschwindigkeit kann ich voll ausschöpfen. Hätt ich nicht gedacht, aber ist natürlich umso besser!

      Herzlichen Danknochmals!

      MfG

      neniunbias

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @neniunbias , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe für die Geduld zu danken und wünsche Ihnen ganz viel Spaß mit der neuen Bandbreite! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @neniunbias , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe für die Geduld zu danken und wünsche Ihnen ganz viel Spaß mit der neuen Bandbreite! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2488

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      171

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1193

      0

      2