Solved
Dauer Hausanschluss, alle Leitungen verlegt
7 years ago
Hallo liebe Community,
ein Neuanschluss scheint doch etwas an Zeit zu benötigen, besonders wenn man als Mieter in einen Neubau einzieht.
Unser Vermieter hat uns bestätigt, dass jetzt alle Leitungen im Haus liegen und das Haus vollständig an das Netz angeschlossen ist.
Einen Telekom Vertrag haben wir als Mieter auch schon abgeschlossen.
Jetzt müsste m.E. nur noch die Dose im Haus gesetzt werden.
Nach langer Wartezeit haben wir jetzt einen vorläufigen Termin für den 13.12.2018 bekommen. Also in vier Monaten.
Sind das normale Wartezeiten für eine Anschlussschaltung durch einen Techniker?
Danke für eure Hilfe und eine Idee, wie wir das alles beschleunigen können.
Viele Grüße
Christian
1083
0
30
This could help you too
5 years ago
555
0
1
703
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Nur weil Kabel im Haus liegen oder nen APL gesetzt ist, heißt das nicht, dass direkt dein Wunschprodukt möglich ist.
Möglich muss erstmal nur die Grundversorgung sein - Call Start.
Was jetzt sein wird, deswegen auch der entfernte Termin, es muss für nen DSL Tarif irgendwo anders ein Ressourcenmangel beseitigt werden. Hier hat die Telekom sogar vor für dich dies zu beseitigen, also damit du was bekommen wirst - wenn se halt die Kapazitäten dafür geschaffen hat.
Dauert es dir zulange, storniere und bestelle bei nem anderen Anbieter.
0
7 years ago
@83christian das ist so. Sie benötigen 20 Wochen Vorlauf..
0
7 years ago
Wir könnten mal schauen, ob es noch am Hausanschluss liegt, dass es so lange dauert.
Da Sie aber nicht der Auftraggeber sind, müssten wir einmal mit diesem sprechen.
Oder aber Sie fragen Ihren Vermieter, ob er schon eine Auftragsnummer erhalten hat.
Der Vorläufige Termin den Sie erhalten haben, ist der von uns oder von Ihrem Vermieter?
Viele Grüße
Raphaela T.
26
from
7 years ago
Hallo Anne,
Vielen Dank für die Info.
Kann denn jemand anderes die Daten einsehen? Wie geschrieben, habe den Scan meines Vermieters über den geschalteten Hausanschluss an den Service gesendet. Gibt es andere Überbrückungsmöglichkeiten z.B. LTE ?
Vielen für die Unterstützung!
Grüße Christian
0
from
7 years ago
Jap, die gibt es. Wollen wir dazu mal telefonieren? Wann kann ich Dich am besten erreichen?
Grüße Anne W.
from
7 years ago
Hallo Anne,
das hört sich doch sehr gut an. Danke!
Telefonieren können wir gerne heute ab 16 Uhr.
Viele Grüße
Christian
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht?
Viele Grüße
Anna Si.
0
Unlogged in user
from