Dauer technische Prüfung
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
im Jahr 2020 ist nun tatsächlich DSL in unserem Dorf angekommen und ich habe vor ein paar Tagen DSL gebucht.
Am Montag kam dann prompt die Email das eine technische Prüfung stattfinden soll. Wie lange dauert sowas denn in etwa? Nach 5 Jahren ohne DSL und unendlichen vielen Vertröstungen wird die Wartezeit langsam unerträglich.
lg von einem sehr zufriedenen Telekom Mobilfunk-Kunde der nun endlich auf das DSL warten darf.
Nach
1151
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
843
0
4
1296
0
2
vor 4 Jahren
252
0
2
KarstenS5
vor 5 Jahren
Also die Dokumentation ist recht umfangreich, vor allem die Einarbeitung in die verschiedenen Datenbanken, wir reden also von mehreren Wochen bis mehreren Monaten. Wahrscheinlich Monate.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
ZachiUhrlau
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Leider noch immer keinerlei Neuigkeiten ... @telekomhilft könntet ihr hier eventuell was rausfinden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
2
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ! Ich habe auch gleichzeitig eine email bekommen das alles klar geht - oh Gott ist die Freude groß! Ich hoffe das alles klar geht!
Weißt du wann der Router zugeschickt wird? Der sollte ja bestmöglich Donnerstag da sein spätestens.
Wegen dem Techniker: kriege ich nochmal ein etwas kleineres Zeitfenster oder muss ich den ganzen Tag da sein?
Wegen meiner Nummer schaue ich mal gleich nach!
lg und vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. @Hab die Telefonnummer hinzugefügt. Optimal wäre genau jetzt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bin zuversichtlich das am 20. Februar alles klappt, aber natürlich behalte ich ein Auge drauf. Dann kann ich anschließend auch direkt den MagentaEINS buchen, die Bestätigung bekommst du dann noch mal separat.
Beste Grüße Anne W.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Andreas__ naja Anne meinte vorhin am Telefon, dass er nicht hier her muss. Aber er muss ja unten an den Kasten vermute ich ganz stark ... schauen wir mal ich warte hoffnungsvoll Donnerstag ab und dann wird das schon!
@Andreas__ naja Anne meinte vorhin am Telefon, dass er nicht hier her muss. Aber er muss ja unten an den Kasten vermute ich ganz stark ... schauen wir mal ich warte hoffnungsvoll Donnerstag ab und dann wird das schon!
Achso, also war die technische Prüfung nicht so dramatisch. Dann ist es so wie Anne sagt, sie hat ja Einblick auf Deine Daten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Verknüpfung kannst du erst nach der Schaltung des Festnetzvertrages machen. Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true findest Du die entsprechende Anleitung.
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. alles klar! Ich bedanke mich und hör jetzt auf mich verrückt zu machen wir warten Donnerstag ab und wenn irgendwas schief geht melde ich mich sicherlich eh
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Und wie gesagt, den Router und die Zugangsdaten bekommst du vorher und werden mit Sicherheit am Montag raus geschickt, damit alles pünktlich bei Dir ist.
Genieße das Wochenende und bis nächste Woche.
Grüße Anne W.
2
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Nur zur Info: ich habe doch Benachrichtigungen bekommen. Eine email von DHL, dass der Router (und vermutlich auch der Brief?) morgen kommen und via SMS die Info zum Techniker Termin inkl. Link zum Termin bekommen dort wurde auch nochmal meine Handynummer angefragt. Scheint also alles seinen Gang zu gehen.
Außerdem habe ich eine Email bezüglich Magenta1 bekommen - soll ich das über die email aktivieren oder übernimmst du das dennoch am 21.?
Eine Frage noch: ich habe festgestellt, dass meine aktuelle Fritzbox doch unterstützt wird. Kann ich den Router im Notfall wieder zurücksenden (Stichwort 14 Tage?) sonst behalte ich den auch ein Jahr.
Danke nochmal für deine tolle Unterstützung! Ich melde mich Donnerstag wieder in der Hoffnung das alles klappt!
Lg Zachi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
MagentaEINS buche ich Dir direkt, sobald systemseitig alles bei uns abgeschlossen ist. Da brauchst Du dich nicht kümmern, du bekommst dann von mir auch die Benachrichtigung. Wenn alles aktiv ist, kannst du dann auch die Verknüpfung vornehmen, dann hast Du alles auf einen Blick.
Klar, du kannst den Router innerhalb des Widerrufs mit Angabe der Lieferscheinnnummer und PLZ hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ kündigen.
Super, dann bis Donnerstag. Ich habe das ja so oder so noch auf dem Schirm.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
der Techniker ist gerade da aber es gibt Probleme, da das Signal wohl nur 80 Meter reicht (dort wo früher mal der Kasten stand) er muss es jetzt wohl weiter geben. Und ein Subunternehmen bzw das Messteam.
Ich hatte wohl zu viel Hoffnung.
Der Anschluss ist am DSLAM geschalten. Also muss nur noch die Leitung bis dort hin reichen. Etwa 800m statt 80.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Solltest Du Datenvolumen benötigen, dann sag gerne Bescheid. Dann lassen wir Dir einen Voucher zukommen.
Grüße Anne W.
0
1
ZachiUhrlau
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Brauche ich nicht, aber dennoch danke.
Er war zuversichtlich dass das ganze schnell von statten geht 50:50 ob morgen oder Montag.
Bin ich ja mal gespannt. Geschaltet ist es auf jedenfall am DSLAM so dass nur noch die Strecke klar gehen muss und dann sollte es laut ihm automatisch anlaufen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZachiUhrlau