Dauerhafte Verbindungsabrüche seit 2 Monaten

vor 5 Jahren

Seit knapp 2 Monaten kommt es immer wieder zu Verbindungsabrüchen bis hin zu garkeiner Verbindung. 5 Techniker waren schon da und es passiert immer wieder.

Benutzt wird eine Fritzbox 7490ia.

(mit einer 7330 als Leihgerät wurde die Leitung getestet und die zeigt mir sogar an das garkeine Verbindung möglich ist) 

Screenshot wegen Zugangsdaten entfernt durch Waage1969

Wen muss man ansprechen und endlich eine Lösung zu bekommen??!!! 

716

38

  • vor 5 Jahren

    @Tknutzer1 

     

    Schick mal aus der 7490 folgende Screenshots:

    Internet - DSL Informationen - DSL, Spekturm, Statistik

     

    Die 7330 ist unbrauchbar und kann evt. deinen Anschlusstyp garnicht. Welchen Vertrag hast du?

     

    Nutzt du dLAN / PowerLAN Adapter?

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1,

    ich messe den Upload aktuell mit 40,40 MBIt/s. Was zeigt das Konfigmenü des Routers an?


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1 

    willkommen.

    Bitte acht darauf das Du persönliche Daten nicht öffentlich hier postest 😉

    Damit das @Telekom hilft Team  entsprechend helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1

    Hier haben unsere Guides schon die richtigen Fragen gestellt. Ich schaue mir nun deine Leitung einmal im System an.

    Gruß
    Karsten L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tknutzer1 Habe gesehen, dass du bereits ein laufendes Störungsticket hast und auch bereits ein Termin für nächste Woche vereinbart ist. Da kann ich leider nicht zwischen grätschen. Da müssen wir leider jetzt erst einmal den Termin abwarten. Ich mache mir aber eine Notiz, dass ich mich nach dem Technikertermin noch einmal wieder bei dir melde. Tut mir leid, dass ich gerade nicht mehr für dich tun kann.

    Gruß
    Karsten L.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1 
    also irgendwie verstehe ich Deine Reaktionen und Andeutungen nicht mehr wirklich 🤔


    @Tknutzer1  schrieb:

    OK, dann werde ich jetzt nichts mehr daran ändern.. Sind die Techniker von dem Subunternehmen der Telekom denn überhaupt in Sachen FB . Geschult und können da weiter helfen?


    Sarkasmus an:
    Nein, die bekommen nur Schulungen auf Miele Waschmaschinen. Als Prüfhörer haben die Wählscheibentelefone 
    Sarkasmus aus.


    Viel Erfolg das bei Dir bald alles wie gewünscht & dauerhaft läuft 👍

     

    Gruß
    Waage1969

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1 wie ich sehe war der Techniker vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen. Bist du mit ihm irgendwie verblieben? Hat er was zu Dir gesagt?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt von heute Morgen, bin gerne bereit weitere Daten nachzureichen.
    (Die Liste ist länger ich wollte es etwas Übersichtlich halten)
     
    12.06.20
    08:41:30
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    12.06.20
    08:41:14
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    12.06.20
    08:41:14
    Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    12.06.20
    08:41:14
    Internetverbindung wurde getrennt.
    12.06.20
    08:41:09
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    12.06.20
    08:34:29
    IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c1:7f11:6900::/56
    12.06.20
    08:34:29
    Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
    12.06.20
    08:34:29
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.66, Breitband-PoP: HMBJ17
    12.06.20
    08:34:16
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/12736 kbit/s).
    12.06.20
    08:33:46
    Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 
    12.06.20
    08:33:40
    Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse  beendet.
    12.06.20
    08:33:07
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    12.06.20
    08:32:52
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    12.06.20
    08:32:52
    Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    12.06.20
    08:32:52
    Internetverbindung wurde getrennt.
    12.06.20
    08:32:47
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    12.06.20
    08:29:30
    IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c1:7f11:5900::/56
    12.06.20
    08:29:30
    Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
    12.06.20
    08:29:30
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.66, Breitband-PoP: HMBJ17
    12.06.20
    08:29:20
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/12736 kbit/s).
    12.06.20
    08:28:12
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    12.06.20
    08:27:51
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    12.06.20
    08:27:51
    Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
     
     
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1,

    kannst du bitte deinen Router einmal für zehn Minuten vom Strom nehmen? Ich habe auf der anderen Seite der Leitung auch einen Reset gemacht.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Box 10min vom Strom genommen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu Verbinden lassen, jetzt kann das fröhliche reconnecten weiter gehen.

    Nein... Ich hab für heute genug, hab sie komplett abgebaut und warte auf morgen.. Habe eine neue 7590 bestellt. Wenn die Verbindung dann immer noch so weiter macht kann es ja nur noch an der Leitung liegen oder sehe ich das falsch?! 

    IMG_20200612_210825.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Tknutzer1,

    mein Kollege @Detlev K. hat die Störung bereits intern eskaliert. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wir sind dran.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So... die neue Fritzbox ist angeschlossen und was soll ich sagen.... es läuft bisher ungewohnt stabil! (bis auf 1/2 Abbrüche) 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tknutzer1,

    das hört sich doch schon besser an. Warten wir mal ab was das Ergebnis unserer Störungsmeldung ergibt.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Weitere Techniker Termine halte ich für Sinnlos, da ich wie gesagt 6 Techniker im Haus hatte!

    Es funktioniert auch erstmal zufriedenstellend. Das einzige was es zu bemängeln gibt es dir zu niedrige Upload..

     

    telekom upload.png

     

    Wenn das nicht bald mal wie vertraglich bezahlt wird, funktioniert muss man sich wohl bei der Konkurrenz umgucken.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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