Dauerhafte Verbindungsabrüche seit 2 Monaten

5 years ago

Seit knapp 2 Monaten kommt es immer wieder zu Verbindungsabrüchen bis hin zu garkeiner Verbindung. 5 Techniker waren schon da und es passiert immer wieder.

Benutzt wird eine Fritzbox 7490ia.

(mit einer 7330 als Leihgerät wurde die Leitung getestet und die zeigt mir sogar an das garkeine Verbindung möglich ist) 

Screenshot wegen Zugangsdaten entfernt durch Waage1969

Wen muss man ansprechen und endlich eine Lösung zu bekommen??!!! 

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    • 5 years ago

      @Tknutzer1 

       

      Schick mal aus der 7490 folgende Screenshots:

      Internet - DSL Informationen - DSL, Spekturm, Statistik

       

      Die 7330 ist unbrauchbar und kann evt. deinen Anschlusstyp garnicht. Welchen Vertrag hast du?

       

      Nutzt du dLAN / PowerLAN Adapter?

      19

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      5 years ago

      Seit heute mittag ca 11uhr

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      5 years ago

      Hallo @Tknutzer1 

      habe es mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.

      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Hallo @Tknutzer1,

      ich messe den Upload aktuell mit 40,40 MBIt/s. Was zeigt das Konfigmenü des Routers an?


      Grüße Detlev K.

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    • 5 years ago

      Hallo @Tknutzer1 

      willkommen.

      Bitte acht darauf das Du persönliche Daten nicht öffentlich hier postest 😉

      Damit das @Telekom hilft Team  entsprechend helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Tknutzer1

      Hier haben unsere Guides schon die richtigen Fragen gestellt. Ich schaue mir nun deine Leitung einmal im System an.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • 5 years ago

      @Tknutzer1 Habe gesehen, dass du bereits ein laufendes Störungsticket hast und auch bereits ein Termin für nächste Woche vereinbart ist. Da kann ich leider nicht zwischen grätschen. Da müssen wir leider jetzt erst einmal den Termin abwarten. Ich mache mir aber eine Notiz, dass ich mich nach dem Technikertermin noch einmal wieder bei dir melde. Tut mir leid, dass ich gerade nicht mehr für dich tun kann.

      Gruß
      Karsten L.

      6

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      5 years ago

      Tknutzer1

      Es ist der 6. Termin!!!! Weiß nicht worauf ich da warten soll 😒

      Es ist der 6. Termin!!!! Weiß nicht worauf ich da warten soll 😒

      Tknutzer1

      Es ist der 6. Termin!!!! Weiß nicht worauf ich da warten soll 😒


      Finger weg von den Einstellungen.

      Es gibt ne Störungsmeldung und an der wird gearbeitet,

      wenn die Einstellungen in der FB verändert werden hat das auch Einfluß auf den DSLAM,

      weil der reagiert auf die Einstellungen.

       

      Es macht also z.B. keinen Sinn wenn ich eine Störung bekomme

      und mir dann die LOG der letzten 7-14 Tage im DSLAM anschaue

      und da im Hintergrund neben DLM auch noch der User mit Routerwechsel, anderen Einstellungen,...

      die Leitung als verändert.

       

      Wenn die Leitung galv. i.O. ist, dann kann man weiter suchen,

      aber nicht wenn die Parameter sich laufend ändern.

      Answer

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      5 years ago

      OK, dann werde ich jetzt nichts mehr daran ändern.. Sind die Techniker von dem Subunternehmen der Telekom denn überhaupt in Sachen FB . Geschult und können da weiter helfen?

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      5 years ago

      Hallo @Tknutzer1 
      also irgendwie verstehe ich Deine Reaktionen und Andeutungen nicht mehr wirklich 🤔


      @Tknutzer1  schrieb:

      OK, dann werde ich jetzt nichts mehr daran ändern.. Sind die Techniker von dem Subunternehmen der Telekom denn überhaupt in Sachen FB . Geschult und können da weiter helfen?


      Sarkasmus an:
      Nein, die bekommen nur Schulungen auf Miele Waschmaschinen. Als Prüfhörer haben die Wählscheibentelefone 
      Sarkasmus aus.


      Viel Erfolg das bei Dir bald alles wie gewünscht & dauerhaft läuft 👍

       

      Gruß
      Waage1969

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Tknutzer1 wie ich sehe war der Techniker vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen. Bist du mit ihm irgendwie verblieben? Hat er was zu Dir gesagt?

      Grüße Anne W.

      2

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      5 years ago

      Genau wie mit den anderen Technikern die vor Ort waren, nein ich konnte nichts fest stellen und ab durch die Tür. 

      Fritzbox Einstellungen hätte er für ein Entgeld in Höhe von 79€ geprüft aber da habe ich dankend abgelehnt.... 

      Soll wohl nicht sein.

      Answer

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      5 years ago

      Hier mal ein kleiner Ausschnitt von heute Morgen, bin gerne bereit weitere Daten nachzureichen.
      (Die Liste ist länger ich wollte es etwas Übersichtlich halten)
       
      12.06.20
      08:41:30
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      12.06.20
      08:41:14
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      12.06.20
      08:41:14
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      12.06.20
      08:41:14
      Internetverbindung wurde getrennt.
      12.06.20
      08:41:09
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      12.06.20
      08:34:29
      IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c1:7f11:6900::/56
      12.06.20
      08:34:29
      Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
      12.06.20
      08:34:29
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.66, Breitband-PoP: HMBJ17
      12.06.20
      08:34:16
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/12736 kbit/s).
      12.06.20
      08:33:46
      Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 
      12.06.20
      08:33:40
      Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse  beendet.
      12.06.20
      08:33:07
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      12.06.20
      08:32:52
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      12.06.20
      08:32:52
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      12.06.20
      08:32:52
      Internetverbindung wurde getrennt.
      12.06.20
      08:32:47
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      12.06.20
      08:29:30
      IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c1:7f11:5900::/56
      12.06.20
      08:29:30
      Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
      12.06.20
      08:29:30
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.66, Breitband-PoP: HMBJ17
      12.06.20
      08:29:20
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/12736 kbit/s).
      12.06.20
      08:28:12
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      12.06.20
      08:27:51
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      12.06.20
      08:27:51
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
       
       
       

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    • 5 years ago

      Hallo @Tknutzer1,

      kannst du bitte deinen Router einmal für zehn Minuten vom Strom nehmen? Ich habe auf der anderen Seite der Leitung auch einen Reset gemacht.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

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      5 years ago

      Die Box 10min vom Strom genommen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu Verbinden lassen, jetzt kann das fröhliche reconnecten weiter gehen.

      Nein... Ich hab für heute genug, hab sie komplett abgebaut und warte auf morgen.. Habe eine neue 7590 bestellt. Wenn die Verbindung dann immer noch so weiter macht kann es ja nur noch an der Leitung liegen oder sehe ich das falsch?! 

      IMG_20200612_210825.jpg

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Tknutzer1,

      mein Kollege @Detlev K. hat die Störung bereits intern eskaliert. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wir sind dran.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      1

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      5 years ago

      So... die neue Fritzbox ist angeschlossen und was soll ich sagen.... es läuft bisher ungewohnt stabil! (bis auf 1/2 Abbrüche) 

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Tknutzer1,

      das hört sich doch schon besser an. Warten wir mal ab was das Ergebnis unserer Störungsmeldung ergibt.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

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      5 years ago

      Weitere Techniker Termine halte ich für Sinnlos, da ich wie gesagt 6 Techniker im Haus hatte!

      Es funktioniert auch erstmal zufriedenstellend. Das einzige was es zu bemängeln gibt es dir zu niedrige Upload..

       

      telekom upload.png

       

      Wenn das nicht bald mal wie vertraglich bezahlt wird, funktioniert muss man sich wohl bei der Konkurrenz umgucken.

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