Dauernd Probleme mit IP-Anschluss?! (Verbindungsabbrüche)

12 years ago

Hallo,
ich wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme an unserem IP-Anschluss zu beheben...
1. Problem:
Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.
2. Problem:
Mindestens einmal täglich, meist jedoch zweimal, meldet unsere FritzBox (7330 - Jap, geeignet für IP-Anschluss) unter den Ereignissen "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig." und neuerdings auch "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Ist das normal? Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!
Dazu noch eine kleine Vorgeschichte die als Feedback an die Telekom gelten soll:
Den IP-Anschluss haben wir seit Mai 2013 - Hier hat es jedoch auch erhebliche Probleme bei der Umstellung gegeben. Am besagten Umstellungstag (ein Samstag) ist rein garnichts geschehen. Im Vormittag hat man das Internet + Telefon abgestellt, am Nachmittag hat man uns vertröstet, es geschehe um 20 Uhr, es geschehe um 12 Uhr nachts, es geschehe am nächsten Tag, "hätten Sie gerne einen Mobilfunkvertrag" usw...
Am Ende waren wir bis etwa Mittwoch nach diesem Samstag ohne Telefon und Internet - Bis der Support endlich gemerkt hat das man was machen sollte (Es wird doch nicht nur einen einzigen Telekom-Techniker in der Oberpfalz geben oder?)
Kleiner Vorschlag: Bitte überprüft mal warum dieses Umstellungsproblem beim IP-Anschluss in Teilen der Gemeinde Miltach (Lankreis Cham, BY) immer wieder auftritt.
Unser Nachbar hatte das gleiche Problem...
Aber zurück zu den Problemen die jetzt auftreten... ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG ->H

Note

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    • 12 years ago

      Hallo dessen Namen ich aufgrund der kleiner als-Zeichen nicht einfügen kann,


      Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.

      Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.
      Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.



      Wäre interessant, ob während diese Zeit Fehler auf der DSL-Verbindung auftreten.


      Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!

      Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!
      Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!



      Gibt's auch nur noch alle paar Monate. Gibt's denn eigentlich auch Verbindungsabbrüche der Synchonisation?

      Viele Grüße

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    • 12 years ago

      Während den Problemen bei Telefonaten treten keine Fehler beim DSL auf.

      Irgendwie hatte ich das übersehen, die FritzBox gibt auch "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." aus.

      Die genaue Reihenfolge:
      19.06.13 22:47:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
      19.06.13 22:47:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
      19.06.1322:47:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
      19.06.13 22:46:20 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. session limit exceeded
      19.06.13 22:46:13 DSL ist verfügbar
      19.06.13 22:45:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      19.06.13 22:45:39 Internetverbindung wurde getrennt.
      19.06.13 22:45:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      19.06.13 22:45:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      (teilweise etwas gekürzt damit's übersichtlicher ist)

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    • 12 years ago

      Hallo H

      schon mal die Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt?

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    • 12 years ago

      Nein, aber...
      die Probleme mit dem Internet tauchen nur auf wenn ich IPv6-Unterstützung aktiviert habe... (seit Mai der Fall)
      und die Probleme mit der Telefonie erst seit kurzem... (Vor einer Woche das erste mal aufgetreten)

      Aber ich werde das mit den Störsicherheitseinstellungen mal testen

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    • 12 years ago

      Und ich kann bereits darauf antworten: Wenn ich die Regler in Richtung maximale Stabilität setze dann kommt garkeine DSL-Verbindung mehr zustande (auch nicht normal oder?^^)

      Ich habe aber jetzt mal den Haken direkt unter der Störsicherheit aktiviert, dass die FritzBox die älterere "DSL-Version" verwendet... ich werd mal abwarten wie's jetzt wird...

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    • 12 years ago

      Auch ich habe das Problem mit den Verbindungsunterbrechungen!
      Ich hoffe schon lange auf eine Lösung. Meine Leitungen wurden schon durchgetestet, hat leider nichts ergeben.
      Das Problem taucht bei mir allerdings nur an ip Geräten auf, wie z.B. die Iphone Home App, Grandstream IP Telefon, PC IP Client und auch nur wenn ich angerufen werde.
      Geräte die am S0 Bus des Speedport angeschlossen sind betrifft dieses Problem nicht.

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    • 12 years ago

      Bei mir keine Besserung...
      komme wohl nicht um den Telekom Support herum...

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    • 12 years ago

      Hallo zusammen! Haben Sie sich schon an unseren Support gewandt oder dürfen wir einspringen? Wir sind gerne da, wenn wir unterstützen können, sagen Sie mir dann einfach kurz Bescheid. @ Steffen: Ihre Leitung wurde schon geprüft und für in Ordnung befunden oder? Sind die Geräte, die es betrifft per WLAN eingebunden oder betrifft es auch Geräte, die an den LAN-Ports hängen? Bei ausgehenden Anrufen gibt es keine Probleme? Viele Grüße Anja

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    • 12 years ago

      Hallo Anja,
      das betrifft auch Geräte die an den LAN-Ports hängen. Bei Ausgehenden Anrufen gibt es keine Probleme.
      Bei eingehenden tritt das Problem auch nicht immer auf, bei ca. 2 von 3 anrufen tritt das Problem auf.
      Die Leitung wurde auch schon vor Ort durchgemessen und für i.O. empfunden.
      Grüße Steffen

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    • 12 years ago

      Hallo Anja,
      ich habe mich bis jetzt noch nicht beim Support gemeldet, und möchte mich auch entschuldigen dass ich etwas spät antworte; hatte gestern noch eine Abschlussprüfung.

      Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen :D

      MFG

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