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Dauernd Verbindungsabbrüche....

4 years ago

Guten Abend,

 

seit fast 1 Woche gibt es mehrmals täglich Verbindungsabbrüche...

Das Log des Routers sieht dann so oder so ähnlich aus:

 


29.04.2021 19:32:35DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
29.04.2021 19:32:32DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.04.2021 19:32:26DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
29.04.2021 19:32:20Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:20PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
29.04.2021 19:32:20DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.04.2021 19:32:17Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:11Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:08Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:05Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:02Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:31:59Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:31:58Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
29.04.2021 19:31:58Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
29.04.2021 19:31:52Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
29.04.2021 19:31:52Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
29.04.2021 19:31:52DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
29.04.2021 19:31:43DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
29.04.2021 19:31:28DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)

 

Kann man davon schon auf die Ursache schließen und was ich da machen kann?

 

Routerdaten sind wie folgt:

Ihr Geräte-Modell:
Speedport W 724V
Firmware Version in Ihrem Gerät:
09011603.06.007
 
Firmware ist aktuell!

 

Die Abbrüche sind 2-3 mal täglich zu völlig verschiedenen Zeiten..

Langsam wirds halt doch nervig -.-

 

Hatte hier im Forum mal gelesen dass bei einem ähnlichen Fall wohl der Port im Eimer war und da was am Verteiler umgesteckt wurde..

Aber ob das hier auch der Fall ist, ist halt fraglich

 

Liebe Grüße

Jan

829

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Tag! @Dracornis

      Ich habe die Konfiguration der Leitung nochmal angepasst und die Überwachung der Leitung eingestellt. Nun werden Fehler/ Ereignisse genaustens aufgezeichnet, sollten denn welche auftauchen. Dafür war ein kurzer Neustart erforderlich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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