Dect Probleme an Speedport mit Gigaset

vor 3 Jahren

Hallo zusammen 

 

wir haben massive Probleme mit unseren Telefonen.

Mitten unter einem Telefonat bricht Verbindung ab, und es kommt am Mobilteil suche Basis kurz drauf findet er sie aber.

 

hat da jemand vllt eine Lösung 

 

Folgende Geräte sind im Einsatz 

Speedport Smart 4, Gigaset Comfort 500HX 

Gigaset HX Repeater 

662

5

    • vor 3 Jahren

      @Bernd917 Hallo, der DECT -ECO Modus im Router muss bei Nutzung des Repeaters deaktiviert sein. Welche Firmware-Version hat denn das Gigaset Comfort 500HX? 

       

      Wenn das Problem zwischen dem Mobilteil und dem Repeater auftritt, ist das wahrscheinlich ein Fall für den Gigaset-Support.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bernd917 ,

      ich habe dieses Problem seit Umstieg auf Speedport Smart 4 auch. Vorher mit dem Speedport Smart 3 hat es mit dem Gigaset Repeater HX gut funktioniert. Die Gespräche dauern dann ca. 2 Minuten und dann ist die Leitung plötzlich tot.

      Alles zurücksetzen und neu starten funktioniert dann scheinbar mal eine Zeit lang, aber es kommt wieder.

       

      Ich bin dazu auch gerade im Austausch mit dem Gigaset Support. Die wollten mich erst auf eine GoBox umlenken, was ich aber nicht möchte.

       

      Im Moment ist es so: Ich habe  umgestellt auf ein analoges Telefon mit Basis, bei dem jetzt die Mobilteile angemeldet sind. Dadurch dass diese Telefonbasis dort steht, wo auch der Repeater benötigt wird, funktioniert das ganz gut, es liegt eben ein Kabel bis zu dieser Stelle, das ich am Router anschließen kann.

       

      Ich möchte den Repeater auch noch richtig zum Laufen bekommen, das mache ich aber quasi nebenher. Wichtig war ein stabiles Telefon. Jetzt gerade ist z.B. ein Mobilteil per DECT angemeldet, verwendet also den Repeater.

       

      Eine Lösung kann ich leider nicht bieten. Ich kann nur schildern, dass ich da auch zu kämpfen habe und ich habe noch keine Lösung gefunden. Hat es früher mit einem anderen Router funktioniert? Haben Sie den Repeater schon länger?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nachtrag: Es gab hier im Forum schon mal einen Beitrag, in dem der Anwender den Gigaset Repeater HX nicht richtig zum Laufen bekommen hat, mit den Problemen, die wir auch haben. 

      DECT -Repeater-fuer-Speedport-Smart-4/td-p/5469954" target="_blank">Gelöst: DECT Repeater für Speedport Smart 4 | Telekom hilft Community

      Wirkliche Lösungen, die ich übertragen könnte, habe ich nicht gefunden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo 

      wir haben die FW 133.005.02 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Bernd917,

       

      du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten. Vielen Dank dafür.

      Es kommt immer wieder vor, dass Kunden Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten melden,

      die direkt am Speedport angemeldet sind.

      Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über einen analogen

      TAE -Ports am Speedport anschlossen werden.

      Wie sieht es da bei dir aus? Bringt das Abhilfe?

      Über eine Rückmeldung dazu freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von