DECT Verbindung zu Gigaset 550HX bricht sporadisch ab
2 years ago
Guten Tag,
wir haben einen Speedport Smart 4 von der Telekom seit 01/2023 gemietet. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Gigaset 550HX Duo in Betrieb und haben gehofft, dass damit die sporadischen Verbindungsabbrüche und Basisstationverbindungsverluste Geschichte sind. Leider bestehen die Probleme immernoch.
Der Speedport Smart 4 wurde von mir jetzt schon mehrmals auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Die DECT Basisstation hab ich auch schon zurückgesetzt und die beiden Mobilteile neu an den Speedport Smart 4 angemeldet.
Die Kundenhotline 08003301000 hat zum hundertsten Mal die Verbindung getestet und ist zum Ergebnis gekommen, dass alles super funktioniert.
Es wurde mir jetzt zuletzt eine kostenpflichtige Telefonnummer vom VTech Kundenservice übermittelt.
1. handelt es sich aber nicht um Speedphones sondern um Gigaset Telefone
2. sehe ich es nicht ein, dass ich eine kostenpflichtige Telefonnummer anrufen muss, obwohl ich monatlich für meine Telefonverbindung bezahle.
Trotzdem kommt es weiterhin zu sporadischen Verbindungsabbrüchen während Telefonaten und auch ohne aktiver Telefonverbindung, weil die Handteile die Verbindung zur Basisstation verlieren (es besteht laut Anzeige vor und nach den Verbindungsabbrüchen immer voller Empfang!!!)
Mfg
431
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.