Gelöst
Defektes Schloss am Verteilerkasten
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern hätte mein neuer Telekom-Anschluss freigeschaltet werden sollen. Der Techniker rief mich an und sagte, er kann der Verteilerkasten nicht öffnen, da das Schloss defekt sei. Wann es weitergeht, konnte er mit verständlicherweise noch nicht sagen.
Passiert halt, denkt man. Was mich aber verärgert ist die Tatsache, dass im Januar ein Techniker (Störung am Anschluss im gleichen Haus) bereits den selbst Kasten nicht auf Anhieb öffnen konnte, da das Schloss defekt war und sich der Technik-Termin verschieben musste. Wurde das Schloss damals repariert oder kommt nicht jeder Techniker an jeden Kasten ran? Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.
Wie lange könnte das ganze jetzt dauern?
Danke und viele Grüße.
ps: schon mal auch schöne Ostern
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vor 4 Jahren
@MetzgerMiche im Normalfall 1-2 Tage
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vor 4 Jahren
Hallo @MetzgerMiche
da Dein Profil befüllt ist einfach auf einen Teamie wie @Erdogan T. & Co. warten 👍
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann warte ich mal und freue mich über das schöne Wetter. 😎
Vielleicht ist die Telekom auch entgegenkommend bei der ersten Rechnung. 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.
Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.
Hier gibt es mehrere Fehlerursachen,
am einfachsten ist es wenn der Schlüßel des ST nicht mehr aktuell ist (der braucht dann nur ein Update),
auch kann das Schloß beschädigt sein (hat keine Onlineverbindung und kann den Schlüßel nicht überprüfen),
oder eine mech. Beschädigung (gibt ja immer wieder Menschen die denken, was in Schlößer zu schieben wäre lustig;vielleicht denken die dann erst anders wenn z.B. ein Notruf nicht abgesetzt werden konnte weil eine Leitungsstörung vorlag
und die nicht behoben werden konnte weil mal wieder Kleber im Schloß war).
Also wie lange eine Störungsbehebung dauern kann, kann man aus der Ferne nicht so beurteilen,
aber 3-5 Tage sollten reichen, damit die Techniker wieder Zugriff auf den Schaltschrank haben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @MetzgerMiche,
ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Der Außendienst hat den Auftrag in Arbeit, es wird schnellstmöglich ein Kollege disponiert, der sich um das Schloss vom Kabelverzweiger kümmert. Dann meldet sich noch mal ein Techniker bei dir zwecks neuem Termin. Wann das passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen - ich drück die Daumen.
Herzliche Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. ,
vielen Dank für die Info und deine Bemühungen. Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten und mich auf den Anruf freuen... 🤓
Danke und herzliche Grüße auch an die Teamies @Luca Br. @Anne W. !! 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
heute (3 Werktage nach dem geplanten Termin) wurde mein neuer Anschluss geschaltet. 🤗
Ich bekam kurz nach 12 Uhr einen freundlichen Überraschungsanruf vom T-Techniker: Er stehe am Verteilerkasten und würde jetzt vorbeikommen. Einerseits super, dass es so zügig geklappt hat, andererseits habe ich so eine Spontanität von einem Großunternehmen nicht unbedingt erwartet. 😅 Ich stand beim Techniker von 8-13 Uhr auf der Liste, wurde aber im Vorfeld nicht wirklich informiert. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass heute eine Email zur "Rechnung online" gekommen ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?! 🤔
Hey, aber was soll's. Der Anschluß läuft und warum nicht mehr Mut zu Spontanität und weniger Termindruck. Dann fehlt nicht mehr viel zur gewerkschaftlich verordneten Siesta und 4 Tage Woche. 😎
In diesem Sinn, noch einmal VIELEN DANK an alle und besonders an die engagierten Teamies ! 👏
Viele Grüße 🍸
MM
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ruhige Tage noch und vielen Dank für das Verständnis.
Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @MetzgerMiche,
ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Der Außendienst hat den Auftrag in Arbeit, es wird schnellstmöglich ein Kollege disponiert, der sich um das Schloss vom Kabelverzweiger kümmert. Dann meldet sich noch mal ein Techniker bei dir zwecks neuem Termin. Wann das passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen - ich drück die Daumen.
Herzliche Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
heute (3 Werktage nach dem geplanten Termin) wurde mein neuer Anschluss geschaltet. 🤗
Ich bekam kurz nach 12 Uhr einen freundlichen Überraschungsanruf vom T-Techniker: Er stehe am Verteilerkasten und würde jetzt vorbeikommen. Einerseits super, dass es so zügig geklappt hat, andererseits habe ich so eine Spontanität von einem Großunternehmen nicht unbedingt erwartet. 😅 Ich stand beim Techniker von 8-13 Uhr auf der Liste, wurde aber im Vorfeld nicht wirklich informiert. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass heute eine Email zur "Rechnung online" gekommen ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?! 🤔
Hey, aber was soll's. Der Anschluß läuft und warum nicht mehr Mut zu Spontanität und weniger Termindruck. Dann fehlt nicht mehr viel zur gewerkschaftlich verordneten Siesta und 4 Tage Woche. 😎
In diesem Sinn, noch einmal VIELEN DANK an alle und besonders an die engagierten Teamies ! 👏
Viele Grüße 🍸
MM
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vor 4 Jahren
das freut mich sehr zu hören, dass es nun mit der Bereitstellung geklappt hat. Viel Spaß mit dem Anschluss.
Beste Grüße
Tabea L.
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Uneingeloggter Nutzer
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