Solved

Defektes Schloss am Verteilerkasten

4 years ago

Hallo,

gestern hätte mein neuer Telekom-Anschluss freigeschaltet werden sollen. Der Techniker rief mich an und sagte, er kann der Verteilerkasten nicht öffnen, da das Schloss defekt sei. Wann es weitergeht, konnte er mit verständlicherweise noch nicht sagen.

 

Passiert halt, denkt man. Was mich aber verärgert ist die Tatsache, dass im Januar ein Techniker (Störung am Anschluss im gleichen Haus) bereits den selbst Kasten nicht auf Anhieb öffnen konnte, da das Schloss defekt war und sich der Technik-Termin verschieben musste. Wurde das Schloss damals repariert oder kommt nicht jeder Techniker an jeden Kasten ran? Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.

 

Wie lange könnte das ganze jetzt dauern?

 

Danke und viele Grüße.

 

ps: schon mal auch schöne Ostern Zwinkernd

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    • 4 years ago

      @MetzgerMiche im Normalfall 1-2 Tage

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    • 4 years ago

      Hallo @MetzgerMiche 

      da Dein Profil befüllt ist einfach auf einen Teamie wie @Erdogan T.  & Co. warten 👍

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Dann warte ich mal und freue mich über das schöne Wetter. 😎


      Vielleicht ist die Telekom auch entgegenkommend bei der ersten Rechnung. 😅

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    • 4 years ago

      MetzgerMiche

      Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.

      Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.Zwinkernd

      MetzgerMiche

      Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.Zwinkernd


      Hier gibt es mehrere Fehlerursachen,

      am einfachsten ist es wenn der Schlüßel des ST nicht mehr aktuell ist (der braucht dann nur ein Update),

      auch kann das Schloß beschädigt sein (hat keine Onlineverbindung und kann den Schlüßel nicht überprüfen),

      oder eine mech. Beschädigung (gibt ja immer wieder Menschen die denken, was in Schlößer zu schieben wäre lustig;vielleicht denken die dann erst anders wenn z.B. ein Notruf nicht abgesetzt werden konnte weil eine Leitungsstörung vorlag

      und die nicht behoben werden konnte weil mal wieder Kleber im Schloß war).

       

      Also wie lange eine Störungsbehebung dauern kann, kann man aus der Ferne nicht so beurteilen,

      aber 3-5 Tage sollten reichen, damit die Techniker wieder Zugriff auf den Schaltschrank haben.

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      4 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Muss eine von der Telekom entwickelte Technik sein

      Die Telekom wird da sicher etwas zukaufen. 

      Answer

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      4 years ago

      Im Januar defekt, im April defekt😁 Muss eine von der Telekom entwickelte Technik sein und wie immer dürfen die Kunden es ausbaden.

      Im Januar defekt, im April defekt😁

      Muss eine von der Telekom entwickelte Technik sein und wie immer dürfen die Kunden es ausbaden.

      Im Januar defekt, im April defekt😁

      Muss eine von der Telekom entwickelte Technik sein und wie immer dürfen die Kunden es ausbaden.


      Nee, die Technik ist zugekauft,

      aber ich habe z.B. mit meinem Schlüßel ganz ander Zutrittsrechte als ein Kollege,

      gerade bei Aushilfe in anderen Orts-Bereichen kann es passieren das der Schlüßel

      für den Bereich gar nicht frei geschaltet ist,

      auch muß der Schlüßel alle 4 Wochen neu codiert werden,

      kommt es hier zu einen Fehler, gehen die Schlößer nicht mehr auf.

      (Vorteil ist, man kann einzelne Schlüßel deaktivieren; z.B. weil verloren,...

      und muß nicht das ganze Schließsystem wechseln.)

      Answer

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      4 years ago


      @Buster01  schrieb:
      eine mech. Beschädigung

      Die lag schon im Januar vor. Da wurde wohl was ins Schloss gesteckt. Und jetzt wieder?! Liegt vielleicht an der Gegend? Wir werden es nie erfahren... 😉

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    • 4 years ago

      Hallo @MetzgerMiche leider hat es gestern nicht geklappt die Disposition zu erreichen, wir versuchen es am Dienstag und melden uns dann hier noch mal Fröhlich

      Ruhige Tage noch und vielen Dank für das Verständnis.

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Guten Morgen @MetzgerMiche,

      ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Der Außendienst hat den Auftrag in Arbeit, es wird schnellstmöglich ein Kollege disponiert, der sich um das Schloss vom Kabelverzweiger kümmert. Dann meldet sich noch mal ein Techniker bei dir zwecks neuem Termin. Wann das passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen - ich drück die Daumen. 

      Herzliche Grüße
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      heute (3 Werktage nach dem geplanten Termin) wurde mein neuer Anschluss geschaltet. 🤗

       

      Ich bekam kurz nach 12 Uhr einen freundlichen Überraschungsanruf vom T-Techniker: Er stehe am Verteilerkasten und würde jetzt vorbeikommen. Einerseits super, dass es so zügig geklappt hat, andererseits habe ich so eine Spontanität von einem Großunternehmen nicht unbedingt erwartet. 😅 Ich stand beim Techniker von 8-13 Uhr auf der Liste, wurde aber im Vorfeld nicht wirklich informiert. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass heute eine Email zur "Rechnung online" gekommen ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?! 🤔

       

      Hey, aber was soll's. Der Anschluß läuft und warum nicht mehr Mut zu Spontanität und weniger Termindruck. Dann fehlt nicht mehr viel zur gewerkschaftlich verordneten Siesta und 4 Tage Woche. 😎

       

      In diesem Sinn, noch einmal VIELEN DANK an alle und besonders an die engagierten Teamies👏

       

      Viele Grüße 🍸

      MM 

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    • 4 years ago

      Hallo @MetzgerMiche,

      das freut mich sehr zu hören, dass es nun mit der Bereitstellung geklappt hat. Viel Spaß mit dem Anschluss.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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