Gelöst

Demontage Glasfaser-Leerrohr durch Glasfaser Nordwest

vor 2 Jahren

Moin,

 

meine Kundennr. und Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.


Folgende Situation:

 

Habe im letzten Jahr GF-Vertrag abgeschlossen. Ausbau der Infra erfolgte durch Glasfaser-Nordwest.

Das Leerrohr wurde im Januar d.J. verlegt.

 

Etwa im Juni wurde dann der Anschluss von der Straße zum vorhandenen Leerrohr an der Grundstücksgrenze aus unbekannten Gründen gekappt und im Juli (nach unzähligen Nachfragen von mir) scheiterte ein Versuch der Glasfaser-Nordwest Connect, den GF-Hausanschluss fertig zu stellen, weil ja der Anschluss an der Grundstücksgrenze womöglich unterbrochen sein könnte.

 

Nachdem mir nun 4 Wochen lang niemand von der Telekom erklären konnte, wie es jetzt weitergeht und wann ich mit einem GF-Anschluss rechnen könnte, habe ich den erteilten Vertrag storniert. Übrigens sind alle Nachbarn, die ihren GF-Anschluss bei der EWE beauftragt haben, schon seit Monaten dort am Netz. Logisch, dass ich nun auch in deren Netz möchte und ich bin der Telekom sehr dankbar, dass sie mich auch innerhalb der MVLZ aus dem Vertrag "herausgelassen" hat.

 

Trotzdem hätte ich von der GFNW schon gerne gewusst, warum der Anschluss nicht fertiggestellt werden konnte. Leider reagiert dort überhaupt niemand auf Anfragen per E-Mail.

 

Ich mach´s kurz:

 

Ich möchte bitte wissen, wann die Glasfaser-Nordwest das verlegte Leerrohr und den Hausanschluss zurückbaut: Es ist für mich inakzeptabel, dass hier nicht funktionstüchtige Infrastruktur auf meinem Grundstück verlegt und nicht betriebsfähig hergerichtet wird und auch auf mehrfache Nachfrage nicht kommuniziert wird, wann eine Instandsetzung erfolgt. "Tief blicken" lässt auch der Umstand, dass NIEMAND bei der Telekom sagen kann, wie ich dieses Problem lösen kann und das Team der Glasfaser-Nordwest offenbar seit Juli auf einer ausgedehnten Wattwanderung unterwegs und nicht erreichbar ist!?

 

Und bevor die Mitarbeiter von Glasfaser-Nordwest wieder die hundertfach gestellte Frage wiederholen: 

Ja!: Es ist ein Einfamilien- und kein Mehrfamilienhaus.

 

Glasfaser ist sicherlich etwas tolles, aber uns im Haus würde nötigenfalls auch der gute alte VDSL-Anschluss mit bis zu 100 mBit/s ausreichen. Schon jetzt reicht uns der 16 mBit/s Anschluss vollkommen aus.

 

Verkupferte Grüße,

 

André

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @NASHoernchen,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

    Dadurch, dass der Ausbau von EWE beauftragt ist, sind die im Augenblick auch der Ansprechpartner zu dem Thema. Deswegen konnte ich dir natürlich nicht sonderlich behilflich sein. Traurig 

     

    Ich hoffe, dass du Glasfaser-Nordwest telefonisch erreichst und der Ausbau bei dir abgeschlossen wird.

    Wie gesagt, solltest du doch nochmal den Wunsch haben, dass wir den Ausbau wieder beauftragen, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich 

     

    Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne Woche!

    Beste Grüße

    Danny H. 

     

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    von

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