Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

3 years ago

Hallo,

leider habe ich seit gestern Morgen kein Internet mehr. Ich nutze die Fritz.Box 7490, habe das Gerät dutzend mal neu gestartet, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Ersatzrouter angeschlossen um einen Defekt am Gerät auszuschließen, alles leider ohne Erfolg. Die DSL Verbindung ist vorhanden, jedoch kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden, hier kommt die Meldung ,,Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete“. Mit dem Telekomkundenservice habe ich auch über eine Stunde lang telefoniert, auch das leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe alle Möglichkeiten zur Behebung ausgeschöpft und komme nicht weiter.

 

Liebe Grüsse

442

9

    • 3 years ago

      Störung melden.
      Entweder anrufen 08003301000

      Oder Online https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Bereits gestern schon passiert. Heute Morgen wurde ich dann angerufen, doch das Telefonat führte zu nichts. Sollte einen anderen Router testen, das war das Endresultat des Telefonats 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Fuchs3083 verstehe nicht warum kein Ticket erstellt wurde da die Prüfung bis zur 1 TAE kostenlos ist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 3 years ago

      @Fuchs3083 Es ist die richtige Leitung und synchron aber keine session. Resete die FB mal

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Nach der Prüfung der Zugangsdaten wird die Internetverbindung überprüft und im Anschluss folgendes angezeigt (Siehe Bild im Anhang). Habe eben nochmal eine andere Fritz Box ausprobiert, habe aber auch hier das selbe Problem 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Hilfe! Morgen früh kommt ein Techniker

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Fuchs3083,

       

      was ist denn bei dem Technikertermin herausgekommen? Funktioniert wieder alles?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from