Der Service der Telekom, ist zum Haare raufen.

vor 6 Jahren

Hallo Leute,

 

Wir haben den Speedport mit Magenta Hybrid Tarif. Als wir damals zu Hybrid gewechselt sind, wurde uns eine DSL Leistung von 6000 und in Kombination mit LTE weitere 16000 garantiert. Das lief 1-2 Jahre auch relativ zufriedenstellend, doch dann fingen die Probleme an.
Über die Zeit wurde das Internet immer langsamer und langsamer. Jetzt ist die Situation so, dass wir seit Monaten, wenn nicht Jahren, permanent nicht mal mehr die 6000 der DSL Leitung bekommen, im Moment haben wir laut Speedtest eine Geschwindigkeit 2,7Mbit/s wobei unsere Upload Leistung meist doppelt so hoch ist wie der Download.

Das ist sehr frustrierend, ich weiß nicht mal mehr, wie oft wir dann den Kundensupport anriefen, und wie oft sie unseren Router resetet haben. Es hat nie was gebracht. Wenn wir Glück haben, haben wir Mittags mal 12Mbit/s, aber das ist mittlerweile eine Rarität.

 

Dann haben wir gerade etwas mit der Telekom erlebt, dass ich persönlich als unverschämt empfinde. Nach unserem x-ten Anruf bei der Telekom, da für eine Leistung gezahlt wird, die wir nicht mehr bekommen, hat uns eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass sich an unserer Adresse seit kurzem eine 50000er Leitung befindet, und wir in einen neuen Tarif wechseln können, bei welchem wir einen neuen Router bekommen und die LTE Geschichte komplett wegfällt, und wir unser Internet ab sofort nur noch per DSL bekommen. Die Freude war natürlich groß, endlich wieder in Ruhe Netflix oder Youtube schauen, Spotify hören ohne Verbindungsabbrüche, Spiele Downloads die keine 3 Tage mehr dauern. "In ein paar Tagen wird uns der Router zugeschickt" teilte man uns mit. Dann haben wir das Gespräch beendet.

 

Nach 5 Minuten klingelt erneut das Telefon "der neue Anschluß muss noch *migriert* werden" das würde ca. 2-3 Wochen dauern und sie würde uns dann wieder anrufen. Nach ca. 6(!) Wochen, ohne Rückmeldung, haben wir erneut den Support angerufen, und bekamen erneut mitgeteilt "es würde noch etwas dauern, aber man würde sich bei uns melden, versprochen!" Also haben wir weitere 2 Monate gewartet, dann haben wir letzte Woche wieder angerufen. Der sehr freundliche Herr hat uns dann mitgeteilt, an unserer Adresse gäbe es gar keinen 50000 Anschluß, er wüsste nicht warum die Kollegin das gesagt hat, aber er würde unsere Firmware jetzt mal Updaten, den W-Lan Kanal wechseln und den Router neustarten.

 

Ich denke ich muss nicht erklären, dass wir stinksauer sind. Nicht nur dass unser Internetanschluss seit Jahren immer schlechter wird, bis er letztlich unbrauchbar geworden ist, nein, man macht uns auch noch große Versprechungen (am Telefon wurde uns der neue Anschluss versprochen "diesmal würde nichts schief gehen") hält uns dann über Monate hin, mit dem Ergebnis dass einfach alles so bleibt wie es ist und wir jetzt wohl damit leben müssen, Abends und zu Stoßzeiten einen 200kbit/s Download zu haben.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Wir wollen einfach nur einen halbwegs brauchbaren Internetanschluss haben, aber anscheinend kann man uns damit nicht weiterhelfen. Danke auch.

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