Gelöst
Deutlich reduzierte Bandbreite seit August 2025
vor einem Monat
Hallo zusammen,
seit August 2025 habe ich eine deutlich geringere Internetgeschwindigkeit. Ich nutze einen VDSL-100-MBit-Vertrag und hatte zu Beginn etwa 91 MBit/s Download und 36 MBit/s Upload.
Aktuell erreiche ich jedoch nur noch rund 30 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload.
Ich verwende eine FritzBox 7590 und bin per LAN verbunden.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Besserung:
- FritzBox neu gestartet und längere Zeit vom Strom getrennt
- Firmware- und Windows-Updates (Windows 11) installiert
- Verbindung und Kabel geprüft
Anbei findet ihr die Screenshots der Messwerte sowie die DSL-Informationen aus dem Router.
Viele Grüße



151
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
528
0
5
vor 3 Monaten
56
0
5
vor 3 Monaten
96
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@Bumblebee_3rd Und wie wäre es mal mit einer Störungsmeldung??
0800 330 1000.
1
von
vor einem Monat
Alternative: www.telekom.de/rueckrufservice da kannst dich auch morgen anrufen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Guten Morgen @Bumblebee_3rd,
hast du bereits wie hier vorgeschlagen eine Störung gemeldet? Wenn nicht, kann ich mir deinen Anschluss auch einmal im Detail anschauen. Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil. Gib mir dann gerne hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
0
10
von
vor einem Monat
Hallo @Bumblebee_3rd,
danke für dein Feedback.😊 Dann hoffen wir mal, dass die Behebung
nicht mehr lange dauert.
Viele Grüße
Manuel
0
von
vor 23 Tagen
Hallo @Heike B. und @Manuel D. ,
nun sind 14 Tage vergangen, und es ist noch nichts passiert. Wie lange dauert denn so ein Fall in der Regel?
Viele Grüße
Bumblebee
0
von
vor 23 Tagen
Hi @Bumblebee_3rd,
vielen Dank für deine erneute Meldung. Ich sehe hier aktuell keine offene Störungsmeldung. Ich lasse zur Sicherheit nochmals alles von meinen Kollegen der Leitungsdiagnose prüfen. Diese sind Anfang der Woche wieder da, diese werden sich hier melden.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von