Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich

vor 5 Jahren

Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.

1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung

461

8

    • vor 5 Jahren

      @Treuer TKundehast Du die Nummer noch mal gelöscht und neu eingerichtet, evt nicht über den Assistenten.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Treuer TKunde

      Ja, das stimmt

      Ja, das stimmt
      Treuer TKunde
      Ja, das stimmt

      Was stimmt?

      Der Providerwechsel oder der Inklusivnutzer?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Nummer, die nicht aktiviert werden kann, ist ein Inklusivnutzer. 

      Ich habe nicht den Provider gewechselt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, dann haben wir den Übeltäter. 

      Gibt zwei Möglichkeiten. 
      Wenn du den Inklusivnutzer, also die separate Sprachbox und die unabhängige Steuerung, nicht benötigst, dann kannst du unter dem Link, den Nutzer direkt auf den Hauptnutzer zurückstellen. Dann behebt sich der Fehler innerhalb der nächsten Stunden selbst. 

      Oder du löscht diese Nummer aus der Fritzbox und richtest sie als neue Nummer unabhängig von den anderen ein.

      Dabei musst du dann aber den Haken bei (Standardanmeldedaten für Rufnummernregistrierung o. Ä.) rausnehmen und statt anonymous@t-online.de die echte E-Mail-Adresse und das Passwort des Inklusivnutzers eingeben. 
      Das funktioniert dann innerhalb von Minuten. 

      Grüße

      Piwi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Treuer TKunde  schrieb:

      Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.

      1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

       

      Vorgeschichte?

      Providerwechsel?

      Mein Verdacht die Hauptrufnummer ist noch nicht portiert.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Treuer TKunde

      wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
      Hat alles geklappt?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von