Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich
5 years ago
Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.
1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
- Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung
461
8
This could help you too
Solved
19095
0
3
Solved
1240
0
4
329
0
3
28984
0
25
Solved
637
0
4
5 years ago
@Treuer TKundehast Du die Nummer noch mal gelöscht und neu eingerichtet, evt nicht über den Assistenten.
5
Answer
from
5 years ago
Ja, das stimmt
Was stimmt?
Der Providerwechsel oder der Inklusivnutzer?
Answer
from
5 years ago
Die Nummer, die nicht aktiviert werden kann, ist ein Inklusivnutzer.
Ich habe nicht den Provider gewechselt.
Answer
from
5 years ago
Ja, dann haben wir den Übeltäter.
Gibt zwei Möglichkeiten.
Wenn du den Inklusivnutzer, also die separate Sprachbox und die unabhängige Steuerung, nicht benötigst, dann kannst du unter dem Link, den Nutzer direkt auf den Hauptnutzer zurückstellen. Dann behebt sich der Fehler innerhalb der nächsten Stunden selbst.
Oder du löscht diese Nummer aus der Fritzbox und richtest sie als neue Nummer unabhängig von den anderen ein.
Dabei musst du dann aber den Haken bei (Standardanmeldedaten für Rufnummernregistrierung o. Ä.) rausnehmen und statt anonymous@t-online.de die echte E-Mail-Adresse und das Passwort des Inklusivnutzers eingeben.
Das funktioniert dann innerhalb von Minuten.
Grüße
Piwi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vorgeschichte?
Providerwechsel?
Mein Verdacht die Hauptrufnummer ist noch nicht portiert.
0
5 years ago
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Hat alles geklappt?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Ask
from