Die Bestandskunden haben das Nachsehen

vor 15 Jahren

Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.
Wenn man bei einem bestehenden Vertag diese Erhöhung gerne möchte, hat man aber das Nachsehen, denn man bekommt Diese nicht.

Ergebnis: Kündigung


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    • vor 15 Jahren

      Ja, so sehe ich das auch!
      Ich werde auch zeitnah kündigen.

      Gruß

      Kunde?

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    • vor 15 Jahren

      Hallo kh51 und Kunde?,

      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.

      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.
      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.


      Diese Aussage ist in diesem Fall nicht ganz richtig. Hier ist es so, dass es einen neuen Tarif innerhalb der Call and Surf Comfort Familie gibt. Sie nutzen momentan vermutlich den Call and Surf Comfort 4 bei diesem ist die Bandbreite auf 6000 kbit/s begrenzt. Erst bei dem Call and Surf Comfort 5 wird eine Bandbreite bis zu 16000 kbit/s gewährt.

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      Hier beziehen Sie sich auf die Rückfalloptionen, dort ist die Aufschaltung auf eine höhere Bandbreite einfacher, da in dem bestehenden Vertrag nur die Bandbreite auf die „richtige“ Höhe gebracht wird und die Rückfalloption wegfällt.

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    • vor 15 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      wieso lassen sie ihre Kunden, welche meistens 20 Jahre und mehr bei ihnen sind, nicht auf den neuen Tarif umsteigen.

      Damit ist für sie ja auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten verbunden.

      Da dürfen sie sich auch nicht über den Unmut und Verärgerung wundern.

      Mittlerweile sind diese Altkunden auch wechselwilliger.

      Offenbar können sie aber auf diese Kunden verzichten.

      Diese Kunden haben aber auch meistens einen großen Bekanntenkreis mit der entsprechenden (Werbe-) Wirkung.

      Soviel zum Kundenservice.

      Kh51

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    • vor 15 Jahren

      Hallo kh51 und Kunde?, Früher gab es mal das: Bitte beauftragen Sie die Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit kostenfrei unter xxxxxx


      Hallo kh51 und Kunde?,


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      Hallo kh51 und Kunde?,


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      Hier beziehen Sie sich auf die Rückfalloptionen, dort ist die Aufschaltung auf eine höhere Bandbreite einfacher, da in dem bestehenden Vertrag nur die Bandbreite auf die „richtige“ Höhe gebracht wird und die Rückfalloption wegfällt.



      Hierbei handelte es sich damals auch um eine Erhöhung der Geschwindigkeit innerhalb eines Tarifes, oder wenn sie es anders wollen, durch einen neuen Tarif, wie es jetzt auch der Fall ist.

      Es handelte sich nicht um eine Rückfalloption (was für ein Wort).

      Da gab es aber noch Service für den Kunden.

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    • vor 15 Jahren

      ICH würde das als rein strategische Entscheidung zu Gunsten der Telekom sehen, ein eigentliches "Tarif-Upgrade“ als komplett neuen "Tarif" zu bewerten (auch wenn ich die genauen Detailänderungen nicht kenne). Und zwar dahin gehen, das Bestandskunden genau mit der untenstehenden Aussage ausgebremst werden können. #fail

      Bei Webhostern ist es ”gang und gäbe", Tarife während der Laufzeit für die Kunden zu optimieren, sprich "mehr Datenvolumen", "mehr Daten-Traffic” etc anzubieten. Dort bleibt der gewählte Tarif gleich, der Kunde erhält aber MEHR für sein Geld. So führt man eine Kundenbeziehung positiv und hält Kunden.

      ###TELEKOM TEAM###
      Diese Aussage ist in diesem Fall nicht ganz richtig. Hier ist es so, dass es einen neuen Tarif innerhalb der Call and Surf Comfort Familie gibt. Sie nutzen momentan vermutlich den Call and Surf Comfort 4 bei diesem ist die Bandbreite auf 6000 kbit/s begrenzt. Erst bei dem Call and Surf Comfort 5 wird eine Bandbreite bis zu 16000 kbit/s gewährt.
      ###TELEKOM TEAM###

      Ich bedaure dieses Vorgehen der Telekom zu tiefst. Ich nutze seit knapp einem Jahr den DSL6000 und darf jetzt, lt. Hotline, noch mind. 8 Monate warten, um in den Genuss der Leistungen zukommen, die Kunden erhalten, die jetzt den "gleichen*" Tarif wie meinereiner abschließen.

      Mit Kundensichtsgrüßen

      Hoppel5

      *so wie es Bestandskunden sehen!

      PS. Frage: Gibt es den ”Call and Surf Comfort" mit 6000kbit/s überhaupt noch zu buchen?

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    • vor 15 Jahren

      Ich frage mich wo das Problem liegt. Es ist ein Vertrag wie jeder andere auch und dieser ist nun mal zu erfüllen. Wenn ich ein Kredit bei der bank aufnehme muss ich auch für 10 jahre ein festzins zahlen auch wenn es 1 monat später sehr viel günstigere zinsen gäbe. Nur weil man nicht bereit ist seinen vertrag zu erfüllen heißt es ja nicht das man einen schlechten kundenservice hat!

      Ich glaube manchmal erwartet man bezahlt zu werden um kunde zu bleiben.


      Gruß
      Eddy

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    • vor 15 Jahren

      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s. Wenn man bei einem bestehenden Vertag diese Erhöhung gerne möchte, hat man aber das Nachsehen, denn man bekommt Diese nicht. Ergebnis: Kündigung Früher gab es mal das: Bitte beauftragen Sie die Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit kostenfrei unter xxxxxx Bin mal gespannt, ob dieser Beitrag wieder gelöscht wird.


      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.
      Wenn man bei einem bestehenden Vertag diese Erhöhung gerne möchte, hat man aber das Nachsehen, denn man bekommt Diese nicht.

      Ergebnis: Kündigung


      Früher gab es mal das:
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      Die Telekom erhöht bei Call & Surf Comfort die DSL-Geschwindigkeit von 6000 kbit/s auf 16000 kbit/s.
      Wenn man bei einem bestehenden Vertag diese Erhöhung gerne möchte, hat man aber das Nachsehen, denn man bekommt Diese nicht.

      Ergebnis: Kündigung


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      Kündigung, Wieso?
      Die Telekom macht wie jede andere Anbieter auch, regelmäßig Angebote um Neukunden zu gewinnen.
      Ebenso ändern sich mitunter die Tarife oder es wird etwas auf das bestehende Paket draufgepakt.
      Mein Entertain Comfort Plus kostet mit 54,95 € auch mehr, als nach der Tarifänderung vor kurzem. Dafür habe ich z.B. Hotspot inklusive, Liga Total für 9,95 €, MR und Router kostenlos.
      Nicht jeder Tarifwechsel ist auch günstiger.
      Neukunden müßen nun mal mit Angeboten geworben werden, sei es mit mehr Leistung, einem günstigeren Preis oder mit Prämien, sowie kostenlosen Paketen.
      Diese Angebote sind fast immer zeitlich begrenzt, ebenso gilt ein günstiger Preis meistens nur für eine bestimmte Zeit. Auch bei dem jetzigen Angebot handelt es sich um einen Aktionspreis, der bis zum 31,03.2011 befristet ist.
      Wenn Du nun einen Anbieter findest der für Neukunden kein besseres Angebot, als für Bestandkunden macht, dann wechsel.

      Gruß HAMAPA

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    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      hier geht es nicht um einen günstigeren Preis.

      Die Telekom könnte ihre Bestandskunden in den Tarif mit 16000 kbit/s wechseln lassen zum gleichen Preis wie jetzt.
      Oder den bestehenden Vertag auf 16000 kbit/s umbuchen lassen.

      Dadurch verlängert sich der Vertrag wieder um 24 Monate, ist auch ein Vorteil für die Telekom.

      Wieso Kündigung?
      Ganz einfach, später mit dem Programm der Telekom, wieder Zurück zur Telekom, Prämie und Vergünstigungen mitnehmen.

      Wenn die Telekom glaubt, so etwas rechnet sich.
      Ich glaube das nicht, zumindest nicht für die Telekom.

      Gruß
      kh51

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    • vor 15 Jahren

      Ich zahle als langjähriger Bestandskunde nun seit längerem für einen "Call & Surf Comfort Plus (4)" Tarif lt. meiner Rechnung 48,95 € monatlich.

      Das E-Mail-Paket und Sicherheitspaket benötige ich nicht.

      Somit ist es dann jetzt wohl ein ganz normaler Call & Surf Comfort Tarif, oder?

      Seit wann gibt es diesen Tarif für 34,95 € und seit wann mit DSL16000?

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    • vor 15 Jahren

      Ich frage mich wo das Problem liegt. Es ist ein Vertrag wie jeder andere auch und dieser ist nun mal zu erfüllen. Wenn ich ein Kredit bei der bank aufnehme muss ich auch für 10 jahre ein festzins zahlen auch wenn es 1 monat später sehr viel günstigere zinsen gäbe. Nur weil man nicht bereit ist seinen vertrag zu erfüllen heißt es ja nicht das man einen schlechten kundenservice hat! Ich glaube manchmal erwartet man bezahlt zu werden um kunde zu bleiben. Gruß Eddy


      Ich frage mich wo das Problem liegt. Es ist ein Vertrag wie jeder andere auch und dieser ist nun mal zu erfüllen. Wenn ich ein Kredit bei der bank aufnehme muss ich auch für 10 jahre ein festzins zahlen auch wenn es 1 monat später sehr viel günstigere zinsen gäbe. Nur weil man nicht bereit ist seinen vertrag zu erfüllen heißt es ja nicht das man einen schlechten kundenservice hat!

      Ich glaube manchmal erwartet man bezahlt zu werden um kunde zu bleiben.


      Gruß
      Eddy

      Ich frage mich wo das Problem liegt. Es ist ein Vertrag wie jeder andere auch und dieser ist nun mal zu erfüllen. Wenn ich ein Kredit bei der bank aufnehme muss ich auch für 10 jahre ein festzins zahlen auch wenn es 1 monat später sehr viel günstigere zinsen gäbe. Nur weil man nicht bereit ist seinen vertrag zu erfüllen heißt es ja nicht das man einen schlechten kundenservice hat!

      Ich glaube manchmal erwartet man bezahlt zu werden um kunde zu bleiben.


      Gruß
      Eddy



      Wieso kann man dann im Kundencenter den Tarif verlängern und andere Optionen buchen?

      Das passt aber auch nicht zusammen.

      Da interessiert die momentane Laufzeit dann auch nicht.
      Vermutlich, weil diese Optionen nur zu Gunsten der Telekom sind.
      Dann braucht man sich nicht mehr an den Vertrag zu halten?

      Und es gibt noch diese Option:
      Tarif behalten und erweitern
      Ich möchte meinen aktuellen Tarif nicht wechseln, sondern erweitern
      Auch nur zu Gunsten der Telekom.
      Finden sie das nicht selbst widersprüchlich?

      Bei den Meisten hier sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit schon vorbei, es läuft dann die automatische Verlängerung von 12 Monaten.
      Das wird bei der Telekom auch mit der Mindestvertragslaufzeit gleichgesetzt, ist es aber nicht.

      Wenn man eine gute Bank hat, kann man dort auch Nachverhandeln.

      Noch eine Ergänzung zu ihrem Bankenvergleich.

      Die Optionen im Kundencenter sind vergleichbar damit:
      Der Kunde geht zur Bank und möchte einen höheren Zinssatz, das geht dann auch ohne Probleme während der Laufzeit.

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