Solved
Die Download und Upload Geschwindigkeit stimmt nicht mit dem Vertrag überein.
3 years ago
Ich habe schon vor Jahren eine Geschwindigkeit bis zu 100 mbit versprochen bekommen und habe deshalb einen teureren Vertrag abgeschlossen. Leider werden von Beginn an von den 100 mbit höchsten 65 bis 70 mbit übertragen. Was bitte kann getan werden? Die Konfiguration ist korrekt, die Verkabelung ist korrekt, die Software ist aktuell, der Router auf aktuellem Stand, die Endgeräte sind in Ordnung, gemessen wurde direkt am Router, und zwar von Telekom Techniker.
601
22
This could help you too
1557
0
2
280
0
3
572
0
3
3 years ago
Was bitte kann getan werden?
Störung melden.
0
3 years ago
@lohnsteuerzahler
Messkampagne nach Vorgabe der Bundesnetzagentur durchführen und wenn das ein negatives Ergebnis bringt, Störung melden und das Ergebnis der Telekom mitteilen. Wenn bestätigt, dann kann es Minderung, Kündigung deinerseits (oder auch nach MLVZ seitens der Telekom) oder Rückstufung in Magenta M geben. Für Kündigung solltest du aber Alternativen am Start haben dann.
4
Answer
from
3 years ago
@lohnsteuerzahler
Meines Wissens ist MVLZ richtig - und bedeut Mindestvertragslaufzeit.
Answer
from
3 years ago
Meines Wissens ist MVLZ richtig - und bedeut Mindestvertragslaufzeit.
Ist so natürlich richtig, kleiner Buchstabensalat meinerseits
Answer
from
3 years ago
Ich möchte aber weder Kündigung, Minderung oder Rückstufung sondern das versprochene Produkt.
@lohnsteuerzahler Wird aber so kommen wenn nach dem Techniker er bescheinigt es ist nicht mehr möglich .
Es müssen 90% ankommen, ist das nicht der Fall
1.Downgrade Magenta M
2. Ca 5€ Rabatt
3. Sonderkündigung
4. Glasfaser bestellen auf eigene Kosten
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
gemessen wurde direkt am Router, und zwar von Telekom Techniker.
Warum war der da, wegen einer gemeldeten Störung?
Oder hat er dann eine aufgenommen?
4
Answer
from
3 years ago
Der Techniker war im Nachbarhaus und installierte einen Anschluß, was ich zum Anlass nahm ihn zu fragen ob er auch mal bei mir mal messen könne weil ich eine kompetente Auskunft brauche bevor ich mich beschwere...
Der Techniker war im Nachbarhaus und installierte einen Anschluß, was ich zum Anlass nahm ihn zu fragen ob er auch mal bei mir mal messen könne weil ich eine kompetente Auskunft brauche bevor ich mich beschwere...
MVLZ ist die Mindestvertragslaufzeit.
Ich möchte aber weder Kündigung, Minderung oder Rückstufung sondern das versprochene Produkt.
Das ist möglicherweise technisch bei Dir nicht realisierbar.
Deswegen die Option der Rückstufung, dann hast Du das versprochene Produkt.
kompetente Auskunft brauche bevor ich mich beschwere...
Warum gleich beschweren? Wäre es nicht das normalste, erstmal eine Störung zu melden und zu untersuchen wo die Minderleistung herkommt?
Gute Anhalte bieten hier ein Speedtest der Bundesnetzagentur oder vor allem die Sync-Werte die der Router liefert.
Answer
from
3 years ago
Beschwerde war begründet - Telekom hat reagiert und bietet mir innerhalb der nächsten 3 Tage Kompensation an. Das ist anständig, zumal ich mich seit 2 Jahren auf deren Angebot verlassen habe und auch entsprechend Monat für Monat bezahle.
Danke für sämtliches Engagement hier im Forum - Thema beendet!
Answer
from
3 years ago
Beschwerde war begründet - Telekom hat reagiert und bietet mir innerhalb der nächsten 3 Tage Kompensation an. Das ist anständig, zumal ich mich seit 2 Jahren auf deren Angebot verlassen habe und auch entsprechend Monat für Monat bezahle.
Danke für sämtliches Engagement hier im Forum - Thema beendet hier!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @lohnsteuerzahler ,
wie messen Sie die aktuelle Geschwindigkeit denn?
Welchen Router verwenden Sie und was zeigt der Router bei der DSL-Synchronisation an?
Wenn Sie eine Leitungsdiagnose durchführen, sollte das Problem auftauchen:
www.telekom.de/stoerung
Wie ist denn die Verkabelung bei Ihnen, also Kabel vom APL zur TAE -Dose?
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Answer
from
3 years ago
Ich messe nicht, der Telekom Techniker hat gemessen. Ich verwende eine FritzBox 7490. Was der router bei der DSL Synchronisation anzeigt kann ich später mal schreiben, ich bekomme gleich Besuch...
Was soll ich bei der Frage "Wie ist die Verkabelung..." antworten? Was heißt " APL "? Der Begriff TAE Dose ist mir bekannt.
Answer
from
3 years ago
Ich verwende eine FritzBox 7490. Was der router bei der DSL Synchronisation anzeigt kann ich später mal schreiben
Ich verwende eine FritzBox 7490. Was der router bei der DSL Synchronisation anzeigt kann ich später mal schreiben
Da kann man sich gut ein Bild machen, APL ist der Anschluss meist im Keller, wo das Telekom-Kabel für alle Parteie ankommt und dann per Einzeldrähte auf die Wohnungen verteilt wird, am Ende ist dann je eine TAE -Dose.
Genau auf dem Weg kann einiges verloren gehen.
Answer
from
3 years ago
Der Vollständigkeit halber: Abschlusspunkt Linientechnik: Stellt den Übergang vom Inhouse-Netz des Kunden in das Kabelnetz der Telekom dar. Er ist der letzte Punkt der technischen Infrastruktur auf dem Leitungsweg zum Kunden. Arbeiten am APL dürfen nur von einem Techniker der Telekom durchgeführt werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich möchte aber weder Kündigung, Minderung oder Rückstufung sondern das versprochene Produkt.
@lohnsteuerzahler Wird aber so kommen wenn nach dem Techniker er bescheinigt es ist nicht mehr möglich .
Es müssen 90% ankommen, ist das nicht der Fall
1.Downgrade Magenta M
2. Ca 5€ Rabatt
3. Sonderkündigung
4. Glasfaser bestellen auf eigene Kosten
0
3 years ago
@lohnsteuerzahler
Solange die Telekom mindestens 54 MBit/s im Download liefert, liegt diese Geschwindigkeit
innerhalb der vereinbarten vertraglichen Rahmenbedingungen.
Deshalb ist es tatsächlich sinnvoll, den Auszug aus dem Menü der FB 7490 zu posten.
U.a. beeinflußt auch die Entfernung des Routers zum nächsten Verteiler die Geschwindigkeit im Down- und Upload.
5
Answer
from
3 years ago
Aber was nützt das beste TKG , wenn die Physik nicht mitspielt - als da wäre:
Aber was nützt das beste TKG , wenn die Physik nicht mitspielt - als da wäre:
Dann eben kann man jetzt kündigen.
- Ständige Abbrüche mit offiziellem OS 07.29 an FB 7590😡
- Ständige Abbrüche mit offiziellem OS 07.29 an FB 7590😡
Das scheint mir der Fehler zu sein, m.W. ist die instabil.
Answer
from
3 years ago
Aber was nützt das beste TKG , wenn die Physik nicht mitspielt - als da wäre: - zu starke Dämpfung durch zu lange Leitungswege - zu geringe Störabstandsmarge
Aber was nützt das beste TKG , wenn die Physik nicht mitspielt - als da wäre:
- zu starke Dämpfung durch zu lange Leitungswege
- zu geringe Störabstandsmarge
Da ist die telekom gleich da mit einen Rabatt oder Downgrade.😀
Magenta XL mit 241 m zur nächsten Vermittlungsstelle - Ständige Abbrüche mit offiziellem OS 07.29 an FB 7590
Magenta XL mit 241 m zur nächsten Vermittlungsstelle
- Ständige Abbrüche mit offiziellem OS 07.29 an FB 7590
Kommt mir bekannt vor allerdings L und 7530.
Erst mit der 7530AX war Ruhe. Naja fast . Sobald ein Backup LTE Steck stürzt der Router alle 2 Tage ab. Bin mal gespannt AVM hat sie jetzt mal getauscht.
Lasse mich dann überraschen ab 31.08.2022, dann bin ich wieder Telekom-Kunde, da mein Noch-Reseller mit gemieteter Telekom-Leitung nur "Support-Stümper" am Telefon beschäftigt. 😡
Lasse mich dann überraschen ab 31.08.2022,
dann bin ich wieder Telekom-Kunde, da mein Noch-Reseller mit gemieteter Telekom-Leitung nur "Support-Stümper"
am Telefon beschäftigt. 😡
Achso du bist garnicht bei der Telekom. Jeder muss mal ausprobieren. 😉
Answer
from
3 years ago
"da mein Noch-Reseller mit gemieteter Telekom-Leitung nur "Support-Stümper"
am Telefon beschäftigt" - so erlebe ich es auch - bei der Telekom hat man deutlich nachgebessert in dieser Hinsicht - sehr erfreulich!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from