Gelöst
„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“
vor 24 Tagen
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
87
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
9
vor 2 Jahren
2790
0
7
vor 11 Jahren
14173
0
10
vor 2 Jahren
269
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 24 Tagen
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
0
0
vor 24 Tagen
Hallo @Kniezlan
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist das ein Router mit eingebautem Glasfasermodem?
Der kann doch gar nicht an Deinem Anschluss funktionieren, weil dieser mit seiner Seriennummer bereits am OLT angemeldet ist.
Da müsste erst die Seriennummer im OLT gelöscht werden, dann funktioniert der Router an einem anderen Anschluss.
0
vor 24 Tagen
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Störung melden, der Fehler liegt wo anders.
(Hatte heute den gleichen Fehler, Problem ist GF-AP und Anschluß haben unterschiedliche Adressen).
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Funktioniert bei GF nicht, die GF-Modem -ID ist einer GF zugeordnet, man kann die nicht wie bei DSL einfach wechseln.
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
@Kniezlan Welcher Router ist das? (ne FB 5690 Pro läuft evtl. nur mit der FW 8.03)
0
vor 24 Tagen
Hallo @Kniezlan,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Glasfaserauftrag jetzt für die richtige Hausnummer eingestellt.
Du kannst die Aktivierung morgen durchführen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.😀
Lieben Gruß, Melanie
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Problem wurde vom Telekomhilft Team gelöst. Die hinterlegte Adresse vom Vertrag und Anschluss war nicht identisch, dadurch konnte die ID nicht zugeordnet werden.
Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe👍🏻
1
von
vor 22 Tagen
Hallo @Kniezlan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von