Solved
"Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht."
5 years ago
Ich habe seit ca 2 Wochen mindestens 1 mal täglich, manchmal auch mehrfach DSL-Verbindungsabbruch.
Im Log meiner Fritzbox 7590 steht dann "Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht." obwohl ich keine PowerLine-Adapter im Einsatz habe.
Danach wird sofort ein neuer Sync eingeleitet und die Verbindung steht wieder
Da wir zu zweit im HomeOffice sind und dann immer unsere VPNs wegfliegen ist das ziemlich doof (vor allem wenn gerade ein Kunde dran ist).
Ich habe mich hier schon ein bischen schlau gemacht und werde jetzt erstmal die Einstellung "alte DSL-Version" ausprobieren.
Gibt es sonst noch Lösungsansätze?
1395
7
This could help you too
462
0
2
7842
0
5
359
0
3
5 years ago
628
0
5
1214
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.