Solved

Die Telekom kann mir keine Post mehr zustellen?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:

 

Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
Viele Grüße, Ihre Telekom


Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 

Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

1487

31

    • 5 years ago

      volkskamera

      Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      volkskamera

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.


      Und wie sieht es mit der Briefpopst-Adresse/Anschrift aus?

      0

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @volkskamera 

       

      Geht‘s denn um die Email Adresse oder die Rechnungsadresse / Postanschrift ? Umgezogen? 

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder?

       

      Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt.

       

      Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt  ist, löschen ich solche mails

      Answer

      from

      5 years ago

      Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder? Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt. Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt ist, löschen ich solche mails

      Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder?

       

      Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt.

       

      Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt  ist, löschen ich solche mails

      Die erste Frage ist doch, ob die mail tatsächlich. In der Telekom kommt, oder?

       

      Mal mit der Maus über den Absender gehen, ob sich was anderes darunter verbirgt.

       

      Wenn ICH sicher bin, dass meine Adresse richtig hinterlegt  ist, löschen ich solche mails


      Es war eine SMS, keine Mail. Da is nix mit Mauszeiger über den Absender Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      volkskamera

      Hallo zusammen, ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt: Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      volkskamera

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade eine SMS von Euch erhalten mit folgendem Inhalt:

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.


      Bist Du sicher, dass die SMS von der Telekom kommt und hinter dem Link www.telekom.de/kundencenter tatsächlich der Link zum Kundencenter versteckt (und nicht wie in meinem Beispiel ein anderer Link, den du gefahrlos anklicken kannst.)?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Der von @volkskamera gepostete Link führt ins Kundencenter.


      Der von @volkskamera  gepostete Link führt ins Kundencenter.

      Ludwig II


      Der von @volkskamera  gepostete Link führt ins Kundencenter.


      Vermutlich wurde nur der Text kopiert und das Forum macht aus dem Text den richtigen Link. Welcher Link aber in der der SMS versteckt ist, kann ich nicht beurteilen. Daher meine Vorsicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sherlocka

      @olliMD erweckt zunächst den Eindruck, der von dir gepostete Link, wäre der "gute", welcher auch der Hilfesuchende gepostet hatte. ...

      @olliMD 

      erweckt zunächst den Eindruck, der von dir gepostete Link, wäre der "gute", welcher auch der Hilfesuchende gepostet hatte.  ...

      Sherlocka

      @olliMD 

      erweckt zunächst den Eindruck, der von dir gepostete Link, wäre der "gute", welcher auch der Hilfesuchende gepostet hatte.  ...


      Tut mir leid, wenn Du meinen Beitrag nicht bis zum Schluss gelesen hast.

      Answer

      from

      5 years ago

      @olliMD  da muss ich dir zustimmen und „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ ! Wäre interessant zu wissen was im Header angezeigt wird  , hach ja sorry SMS und keine Mail , wobei auch in einer SMS was fieses in einen Link stecken kann 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      volkskamera

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert.

       

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 


      volkskamera

       

       

      Hallo, leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert?
      Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter.
      Viele Grüße, Ihre Telekom


      Was soll ich damit? Die letzte Rechnung von vor ein paar Tagen wurde doch auch erfolgreich zugestellt. Bis gerade eben habe ich nichts an meiner funktionierenden Mail-Adresse geändert. 



      Es geht ja auch nicht um eine Mail-Adresse sondern es wird von Post geschprochen. So was wird durch eine Person in deinen Birefkasten befördert, so richtig OldSchool.

       

      Daher vermute ich mal dass die Telekom dir irgend etwas per Post schicken wollte und diese nicht zugestellt werden konnte (vielleicht ne Mahnung oder was anderes wichtiges).

       

      Geh doch mal ins Kundencenter (musst ja nicht den Link verwenden) und schau ob dort irgendwo noch ne alte Adresse von dir hinterlegt ist.

      0

    • 5 years ago

      volkskamera

      ... Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      ...

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.

      volkskamera

      ...

      Vielleicht kann dazu jemand was sagen.


      Wie man sieht, viel heiße Luft um Nichts.

      Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an und mach einen Adreßabgleich.

      Das Ding mit der SMS wird sich sicherlich aufklären lassen.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Bis auf die Hausnummer hatte sich nichts geändert. Wie gesagt, in meinem Kundencenter stimmt die Adresse, ich kann natürlich nicht sagen, wo die Telekom das möglicherweise noch hinterlegt.

      Davon ab ist der Briefkasten noch "offen", allerdings ohne Name. Normalerweise stellt die Post einfach zu, ohne auf den Namen zu achten. Auch dort kam schlichtweg nichts an.

      Answer

      from

      5 years ago

      volkskamera

      Soviele Fragen und "Vermutungen", dann will ich mal antworten:

      Soviele Fragen und "Vermutungen", dann will ich mal antworten:

      volkskamera

      Soviele Fragen und "Vermutungen", dann will ich mal antworten:


      OK, ganz viele Informationen, die uns zu Beginn nich vorlagen. Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass wir zu Beginn eher in den DAU- statt in den NERD-Modus schalten. Du glaubst gar nicht, was wir hier schon erlebt haben Zwinkernd

       

      Am schnellsten läßt sich die Frage sicherlich an der Hotline 08003301000 beantworten, was der Auslöser dieser Nachricht war.

      Answer

      from

      5 years ago

      Stimmt auch wieder. Ich bin als Mittfünfziger davon ausgegangen, dass es eindeutig ist, wenn ich "SMS" schreibe Fröhlich

      Es eilt nicht. Ich erwarte keine dringende Post, von der Telekom schon gar nicht, da ich die letzten zwei Jahre jeden Schriftverkehr elektronisch erhalten habe.

      Ich warte, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @volkskamera,

      kurze Nachfrage: Kam die SMS auf die Mobilfunknummer, die hier hinterlegt ist?
      Sollte es eine andere sein, bitte hinterlegen Sie diese dort einmal.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Claudia,

       

      korrekt, die SMS kam auf der in meinem Profil hinterlegten Rufnummer (0151/15xxxxx) an. Sie wurde auch vom gleichen Account verschickt, wie die SMS die ich immer mal wieder von Euch in der Vergangenheit erhalten hatte.

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @volkskamera.
      Ich habe gesehen, dass diese Handy Nummer noch für einen anderen Anschluß mit einem anderen Vertragspartner als Kontaktnummer hinterlegt wurde. Da es der gleiche Nachname ist, nehme ich an, dass es Familie ist. Möglicherweise ist diese SMS eher dem Anschluß zuzuordnen.

      Wenn wir Ihnen keine Post hätten zustellen können, würde ich das in den Kundenkontakten sehen - und da ist nichts.



      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö. Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      volkskamera

      Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö.

      Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö. Fröhlich

      volkskamera

      Alles geklärt, Danke nochmal @Claudia Bö. Fröhlich


      Wenn es nicht zu persönlich ist, hätte die Community sicherlich auch gern die Lösung erfahren Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Oh, wie unhöflich, sorry

       

      Die Lösung war, dass es tatsächlich um den Anschluss meiner im Oktober verstorbenen Mutter ging. Diesen hatte ich gekündigt, als sie ins Pflegeheim umgezogen ist.

       

      Leider wollte die Telekom die Abmeldung dann an die alte Adresse schicken, die aber nicht mehr gültig war. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Oh, wie unhöflich, sorry

       

      Die Lösung war, dass es tatsächlich um den Anschluss meiner im Oktober verstorbenen Mutter ging. Diesen hatte ich gekündigt, als sie ins Pflegeheim umgezogen ist.

       

      Leider wollte die Telekom die Abmeldung dann an die alte Adresse schicken, die aber nicht mehr gültig war. 

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo Telekom hilft,

       

      ich habe von euch eine SMS erhalten:

      8>< ---------------------------------------------------------------

      Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom

      --------------------------------------------------------------- ><8 

      Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau. 
      Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter. 
      Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde.
      Viele Grüße

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Kölner

      Hallo Telekom hilft, ich habe von euch eine SMS erhalten: 8>< --------------------------------------------------------------- Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom --------------------------------------------------------------- ><8 Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau. Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter. Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde. Viele Grüße

      Hallo Telekom hilft,

       

      ich habe von euch eine SMS erhalten:

      8>< ---------------------------------------------------------------

      Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom

      --------------------------------------------------------------- ><8 

      Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau. 
      Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter. 
      Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde.
      Viele Grüße

      Kölner

      Hallo Telekom hilft,

       

      ich habe von euch eine SMS erhalten:

      8>< ---------------------------------------------------------------

      Hallo , leider können wir Ihnen aktuell keine Post zustellen. Hat sich Ihre Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter. Viele Grüße, Ihre Telekom

      --------------------------------------------------------------- ><8 

      Diese Information ist leider komplett nutzlos, weil nicht angegeben ist, auf welchen Anschluss/welchen Kunden sich das bezieht. Ich betreue die 4 Anschlüsse meiner Eltern und Schwiegereltern (ältere Leute tun sich mit den Telekom Prozessen meistens etwas schwerer) und den Business Anschluss meiner Frau. 
      Bitte geben Sie es als Verbesserungsvorschlag doch mal an Ihre Kollegen weiter. 
      Ich werde die SMS erstmal ignorieren, da ja sowieso nichts rechtsverbindlich zugestellt wurde.
      Viele Grüße


      Super Einstellung für jemanden, der vier Anschlüsse betreut - etwas ignorieren.

      Kontrolliere doch einfach bei allen Anschlüssen, ob die Adresse im Kundencenter passt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kölner 

      Danke für die Info ans Forum.😊

       

      Für die Telekom ist sie leider völlig nutzlos, da von den Nick nicht auf die Kundeninformationen zugegriffen werden kann.

       

      Ich denke die Telekom wird den Beitrag zunächst ignorieren , da im Forum keine rechtsverbindliche Zustellung erfolgt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from