Gelöst

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wie viele hier im Forum habe ich folgendes Problem. Die Fritz Box 7490 hat zwar ein sync aber im Browser steht:

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Anschluss wurde am 03.06. frei geschaltet und funktioniert seit Tag 1 nicht.

 

Für die Mitarbeiter der Hotline liegt der Fehler ganz klar bei der Fritz Box, diese funktioniert bei einem Bekannten aber ohne Probleme.

Werkeinstellung usw. alles schon durch.

Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

 

Da ich nicht mehr weiterkomme wollte ich hier nach Hilfe fragen.

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    • vor 6 Jahren

      Was steht noch im Browser?
      Welches Logos siehst du da?

      Wie kommst du auf die Idee, dass das viele hätten?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jojo1

      @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen?

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?

      jojo1

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?


      Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JS91 

       

      JS91

      jojo1 @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen? @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen? jojo1 @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen? Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.

      jojo1

      @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen?

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?

      jojo1

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?


      Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.

      JS91
      jojo1

      @JS91 Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline Schon geschehen?

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?

      jojo1

      @JS91 

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


       

      Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

       


      Schon geschehen?


      Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.


      Und welche wäre diese?

       

      Welcher Tarif liegt den vor?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @JS91 

       

      Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE -Stecker machen.

       

      HIer dürfte eine Verschaltung vorliegen - d. h. deine Doppelader endet nicht auf dem korrektem Port. Daher wirst du zum BNG Walledgarden geleitet.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was @eifelman85 sagt. Fröhlich

       

      Der Fehler wurde hier tatsächlich schon häufig diskutiert, und immer war es entweder eine Verschaltung oder eine fehlerhafte Portkonfiguration.

       

      Warum die Hotline sowas nicht weiß, muss man allerdings nicht verstehen...

       

      ER

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @eifelman85,

       

      Soweit liege ich ja konform, aber da bekommt man doch nicht die Aussage "es liegt an der FB !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      eifelman85

      @JS91 Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE -Stecker machen.

      @JS91 

       

      Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE -Stecker machen.

      eifelman85

      @JS91 

       

      Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE -Stecker machen.


      Danke, das versuche ich als nächstes mit der Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JS91,

       

      Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

      Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.
      Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

      Und wo ist da jetzt das Problem?

      Du vereinbarst einen Außendiensttermin und dann wird die Leitung, wenn sie verschaltet ist, richtig geschaltet. Ist der Fehler im Verantwortungsbereich der Telekom, entstehen für Dich keine Kosten.

       

      Liegt der Fehler an Deinem Endgerät, wird Dir die Telekom den Aufwand für den Einsatz zu einem Pauschalpreis in Rechnung stellen.

      Aber Du schreibst, dass es nicht an Deinem Endgerät liegen kann. Wieso hast Du jetzt plötzlich Zweifel?

       

      Viele Grüße

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JS91 

       

      Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE -Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Hatte kürzlich den Fall auch hier im Ort. Nach größeren Schaltarbeiten am KVz stimmten so einige Anschlüsse nicht mehr. Ein Kunde hatte kein Signal anliegen - ich hab die Störung für den Kunden gemeldet und durfte ebenfalls erleben, dass die Hotline erst mit Nachdruck wach wurde. Zuerst sollte ich ins GUI der FRITZ!Box schauen und alles prüfen - hab dann mit Nachdruck gefordert, die Leitung galvanisch zu messen, ob PPA und Signatur da sind. Danach sagte die Mitarbeiterin der Hotline, alles synchron, PPA und Signatur messbar. Hab ihr dann gesagt, dass definitiv verschaltet ist, da die TAE beim Kunden keinen PPA drin hat und die FB auch nicht synchron ist. Danach hat sie endlich für den Folgetag einen Technikertermin gebucht - allerdings erfolgte die Buchung als Fehlerbehebung Heimnetz, da die Leitung ja synchron gemessen wurde. Letztendlich konnte die Verschaltung am Folgetag behoben werden - zahlen musste der Kunde natürlich auch nichts. Dennoch war ich vom Vorgehen der Hotline überrascht - hätte nicht ich dort angerufen, sondern ein normaler Kunde, wäre dieser sicher stark verunsichert worden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      eifelman85

      @JS91 Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE -Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      @JS91 

       

      Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE -Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      eifelman85

      @JS91 

       

      Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE -Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


      Hab die Daten im Profil hinterlegt, mit der Hotline komme ich nicht weiter.

      Hoffentlich meldet sich einer von Telekom hilft Team einfach so.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JS91 

       

      Ich hab mal das Team gerufen - hab etwas Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @JS91,

      ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen leite ich das Tickt an unseren Außendienst weiter. Das andere schließe ich ab.
      Da die Leitung mir als synchron angezeigt wird und ihr Router nicht angeschlossen ist, gehe ich fest von einer Verschaltung aus.

      Ich bin jetzt für Sie dran.

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa.
      Anschluss läuft seit heute morgen, danke für die mühe.

      Kurze Frage zu meinem Vertrag, der Schalttermin war der 03.06. aber wirklich nutzen kann ich es erst ab heute,
      kann man das noch anpassen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JS91,

      sehr gerne. Fröhlich

      Ich freue mich riesig, das es noch vor dem Wochenende geklappt hat und um die Anpassung
      kümmere ich mich selbstverständlich, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

      Viele Grüße und sonnige Pfingsten
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa.

      Danke!!! Bin auch froh das es noch ein gutes Ende genommen hat, gerade mit so einem Start.
      Wünsche noch ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von