Solved

Differenz zwischen DSL>Downsteam und Internetverbindung>Download-Bandbreite

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei gebuchtem Magenta Zuhause XL im http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de eine Differenz zwischen dem Bereich der im DSL-Link Downstream angegeben ist und in dem Bereich der Internetverbindung Download-Bandbreite. Das sieht so aus: 

Internet

DSL-Link
Synchron
Downstream
279570
 kbit/s
 
Upstream
46719
 kbit/s
 
 
Internetverbindung
Aktiv
Download-Bandbreite bis zu
110041
 kbit/s
 
Upload-Bandbreite bis zu
43992
 kbit/s
 
Über den Hilfechat haben mir zwei verschiedene Telekommitarbeiter gesagt, die Leitung messe optimal alles sei gut,  es läge im Heimnetz. Nun habe ich sowohl mit einem Mac, als auch mit einem Windowsrechner, direkt am Smart3-Router per Ethernet mit gutem Kabel gemessen. Auf der von der Telekom empfohlenen Breitbandmessung komme ich nie über die 110Mbit/s im Smart3 wird für das LAN 1Gbit angezeigt, die Karten in den Rechnern geben das her. Im WLAN wird mir angezeigt: 
Download/Upload 1,17 Gbit/s / 526 Mbit/s. Auch dort bekomme ich in der Breitbandmessung rd. 108Mbit/s. 
 
Ich glaube deswegen, dass dieser Hinweis, den ich im Forum gefunden haben, mein Fehler beschreibt:
 
 
..., die Bandbreite wird beim PPPoE Connect zurückgemeldet und die ist nicht korrekt. Das geschieht in einem höheren Netzelement und nicht am DSL Modem. Konfrontiere die Hotline noch einmal damit, erwähne das es im Routerstatus steht und bitte um eine Rekonfiguration.
 
Liege ich richtig? Wie bekomme ich effizient Hilfe, nachdem es über den Chat bisher nicht geklappt hat?
 
Danke und LG

762

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    • 5 years ago

      Hattest Du denn vorher Vdsl 100? Sieht danach aus, dass noch das alte Profil aktiv ist.

       

      Nutze mal den Link:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true

       

      Klappt damit evt die Behebung?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte vorher VDSL 50. Nein, die Störungsbehebung habe ich schon probiert. Das hat sich nichts geändert.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @jan.prillich kann mal schauen was für eine SESSION zw DSLAM und Router besteht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      2

      Answer

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      5 years ago

      @jan.prill @Andreas__  Der DSLAM hat ein Problem, die Session beträgt nur 107.000 im down!

      Ich hab das Problem an die Kollegen der Diagnose weiter gegeben.

      VG Andi

      Answer

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      5 years ago

      @jan.prill @Andreas__  hab jetzt die Rückmeldung, jetzt dürfte alles wieder "laufen" wie es soll Zwinkernd

      Schönes Wochenende noch

      Gruß Andi

      Unlogged in user

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      5 years ago

      @jan.prill @Andreas__  Der DSLAM hat ein Problem, die Session beträgt nur 107.000 im down!

      Ich hab das Problem an die Kollegen der Diagnose weiter gegeben.

      VG Andi

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