Digi Box Premium kein Zugriff auf Webinterface

vor 3 Jahren

hallo,

wir haben hier eine digibox pre, die seit 2 tagen offensichtlich probleme mit der internetverbindung hat (telefonie hat immer wieder unterbrechungen).

da kein zugriff aufs webinterface mgl. ist, kann leider auch kein protokoll ausgelesen werden.

- box steht auf auto-upd. für firmware

- box schon neu gestartet (mehrfach - strom raus und rein)

- ping geht

- internetverbindung über die box auch

- div. browser getestet (auch ie11)

da die konfiguration leider nicht gesichert ist, würde ich ein reset als letztes ins auge fassen.

zudem werden wir die box sicherheitshalber ersetzen, sollten dazu nach möglichkeit die konfig bzw. mindestens die infos, wie eingestellt ,haben

jemand sonst noch eine idee?

gibt es da - wie bei der fritzbox auch eine notfall-ip oder sonst ein hintertürchen?

 

danke

georg

1349

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kal10bachIT ,

       

      was heisst "Kein Zugriff auf das Webinterface"?

       

      Läuft die DigiBox als DHCP - Server? Was passiert denn, wenn man die IP-Adresse im Browser aufruft?

       

      Die Status-Seite ist normalerweise:

      http://192.168.2.1/cgi-bin/status.xml

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nein, VPN bringt da keinen benefit (für die anwender Zwinkernd )

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kal10bachIT 

      Also ich nutze die Konfigurationsoberfläche der DB (manchmal) auch über VPN .

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @kal10bachIT,

       

      ich bin nun auch hier und behalte die Entwicklung im Auge Fröhlich
      Wenn es erstmal noch Hinweise zu testen gilt, dann bin ich gespannt auf die Rückmeldung dazu.

      Bei Bedarf steh ich aber bereit und kann auch gern eine Nachfrage beim Hersteller platzieren.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von