Digi Box Premium kein Zugriff auf Webinterface
vor 3 Jahren
hallo,
wir haben hier eine digibox pre, die seit 2 tagen offensichtlich probleme mit der internetverbindung hat (telefonie hat immer wieder unterbrechungen).
da kein zugriff aufs webinterface mgl. ist, kann leider auch kein protokoll ausgelesen werden.
- box steht auf auto-upd. für firmware
- box schon neu gestartet (mehrfach - strom raus und rein)
- ping geht
- internetverbindung über die box auch
- div. browser getestet (auch ie11)
da die konfiguration leider nicht gesichert ist, würde ich ein reset als letztes ins auge fassen.
zudem werden wir die box sicherheitshalber ersetzen, sollten dazu nach möglichkeit die konfig bzw. mindestens die infos, wie eingestellt ,haben
jemand sonst noch eine idee?
gibt es da - wie bei der fritzbox auch eine notfall-ip oder sonst ein hintertürchen?
danke
georg
1349
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
288
0
2
412
0
4
188
0
3
5029
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @kal10bachIT ,
was heisst "Kein Zugriff auf das Webinterface"?
Läuft die DigiBox als DHCP - Server? Was passiert denn, wenn man die IP-Adresse im Browser aufruft?
Die Status-Seite ist normalerweise:
http://192.168.2.1/cgi-bin/status.xml
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein, VPN bringt da keinen benefit (für die anwender
)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kal10bachIT
Also ich nutze die Konfigurationsoberfläche der DB (manchmal) auch über VPN .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @kal10bachIT,
ich bin nun auch hier und behalte die Entwicklung im Auge
Wenn es erstmal noch Hinweise zu testen gilt, dann bin ich gespannt auf die Rückmeldung dazu.
Bei Bedarf steh ich aber bereit und kann auch gern eine Nachfrage beim Hersteller platzieren.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von