Digi Box Premium kein Zugriff auf Webinterface
3 years ago
hallo,
wir haben hier eine digibox pre, die seit 2 tagen offensichtlich probleme mit der internetverbindung hat (telefonie hat immer wieder unterbrechungen).
da kein zugriff aufs webinterface mgl. ist, kann leider auch kein protokoll ausgelesen werden.
- box steht auf auto-upd. für firmware
- box schon neu gestartet (mehrfach - strom raus und rein)
- ping geht
- internetverbindung über die box auch
- div. browser getestet (auch ie11)
da die konfiguration leider nicht gesichert ist, würde ich ein reset als letztes ins auge fassen.
zudem werden wir die box sicherheitshalber ersetzen, sollten dazu nach möglichkeit die konfig bzw. mindestens die infos, wie eingestellt ,haben
jemand sonst noch eine idee?
gibt es da - wie bei der fritzbox auch eine notfall-ip oder sonst ein hintertürchen?
danke
georg
1349
10
This could help you too
2 years ago
288
0
2
412
0
4
188
0
3
5029
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @kal10bachIT ,
was heisst "Kein Zugriff auf das Webinterface"?
Läuft die DigiBox als DHCP - Server? Was passiert denn, wenn man die IP-Adresse im Browser aufruft?
Die Status-Seite ist normalerweise:
http://192.168.2.1/cgi-bin/status.xml
9
Answer
from
3 years ago
nein, VPN bringt da keinen benefit (für die anwender
)
Answer
from
3 years ago
@kal10bachIT
Also ich nutze die Konfigurationsoberfläche der DB (manchmal) auch über VPN .
Answer
from
3 years ago
Moin @kal10bachIT,
ich bin nun auch hier und behalte die Entwicklung im Auge
Wenn es erstmal noch Hinweise zu testen gilt, dann bin ich gespannt auf die Rückmeldung dazu.
Bei Bedarf steh ich aber bereit und kann auch gern eine Nachfrage beim Hersteller platzieren.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from