Digibox Premium Site to Site VPN geht nicht

5 years ago

Hallo zusammen,

wir haben hier drei Digitalisierungsboxen Premium die wir gerne untereinander via Site to Site VPN verbinden würden.

 

Leider klappts das nicht.

Wir haben mit dem Assistent die Verbindungen erstellt und die Verbindung wird auch mit grünem Hacken bestätigt und nebendran ist eine zwei. Leider erreicht man weder die Digibox Premium noch die Clients aus dem anderen Netz.

 

Ich habe auch einmal die anderen beiden Digiboxen miteinander verbunden, aber auch da funktioniert es nicht. Hier ist ebenfalls der Hacken neben der VPN Verbindung grün und es wird eine Zahl angezeigt. Die letzten Updates wurden auch alle installiert.

 

Ziel ist es die Digiboxen von einem Netz aus intern zu erreichen sowie Netzlaufwerke an jeder Lokation zu erreichen sowie einen zentralen DC zur Verfügung zustellen.

 

Habe ich etwas vergessen oder hat jemand eine Idee an was es liegt?

Vielen Dank schon einmal! 

Viele Grüße

383

0

4

    • 5 years ago

      Hallo @tobi.schmidt,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      1

      from

      5 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

       

      danke für die Rückmeldung, leider sind wir noch zu keiner Lösung gekommen.

      Ich kann bzw. möchte nicht die Daten in meinem Profil angeben. Ich habe mich über meinen persönlichen Account ans Telekom Hilft Forum gewandt. [ Mein Kollege hat es leider nicht hinbekommen und hat mir die Aufgabe delegiert. Ich habe auch keine Lösung gefunden und daher hier nach Hilfe gesucht. ]

      Ich habe gehofft, dass evtl. jemand anderes ähnliche Probleme hatte und vllt. dazu auch eine Lösung.

       

      Viele Grüße 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @tobi.schmidt,

      es könnte sein, das mit dem Routing etwas nicht in Ordnung ist.
      Ebenso kann der Zugriff auf die Digibox des entfernten Standorts außerdem durch die Firewall (Nicht vertrauenswürdige Schnittstelle) oder den sog. Administrativen Zugriff eingeschränkt sein.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      1

      from

      5 years ago

      Hallo  @Melanie B. ,

      Danke für die Rückmeldung. 

      Ich bin zurzeit leider nicht vor Ort. Aber ans Routing habe ich auch gedacht, nach meiner Meinung sah die "Routingtabelle" gut aus.

      Das 192.168.0.0er Netz (Standort A) verweist bei der Digibox bei Standort B auf VPN .

       

      Gruß Tobias

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...