Solved

Digitalisierungbox Premium

3 years ago

Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Bei einem Firmware Update ist mir der Stromstecker abgezogen worden. Anlage ist tot. Beat LED blinkt nicht mehr.

Die Antwort war: wenden Sie sich an die Telekom. Nur wüsste ich nicht, wem ich diese Frage bei der Telekom stellen kann, wo ich eine fachgerechte Antwort bekomme. An wem kann man hier herantreten. Ich habe kein Telekom Festnetz weit die Telekom nur Adsl 6 MBit für mich hatte. Mobilfunk habe ich von derr Telekom.

145

0

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @manfred-ruge 

       

      Etwaige Gewährleitungsansprüche (ob die bei Eigenverschulden greifen?) müsstest du an den Lieferanten der DigiBox richten. Ist das denn die Telekom, wo du deinen Anschluss ja nicht bei der Telekom, sondern wohl einem anderen Anbieter hast?

      Eine Garantie gibt dir nur der Hersteller der Hardware (wohl Bintec). Also in der Frage kann dir nur Bintec das beantworten. Auch in Hinsicht auf eine vielleicht mögliche "Wiederherstellung".

      0

    • 3 years ago

      manfred-ruge

      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Bei einem Firmware Update ist mir der Stromstecker abgezogen worden. Anlage ist tot. Beat LED blinkt nicht mehr. Die Antwort war: wenden Sie sich an die Telekom. Nur wüsste ich nicht, wem ich diese Frage bei der Telekom stellen kann, wo ich eine fachgerechte Antwort bekomme. An wem kann man hier herantreten. Ich habe kein Telekom Festnetz weit die Telekom nur Adsl 6 MBit für mich hatte. Mobilfunk habe ich von derr Telekom.

      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

      Bei einem Firmware Update ist mir der Stromstecker abgezogen worden. Anlage ist tot. Beat LED blinkt nicht mehr.

      Die Antwort war: wenden Sie sich an die Telekom. Nur wüsste ich nicht, wem ich diese Frage bei der Telekom stellen kann, wo ich eine fachgerechte Antwort bekomme. An wem kann man hier herantreten. Ich habe kein Telekom Festnetz weit die Telekom nur Adsl 6 MBit für mich hatte. Mobilfunk habe ich von derr Telekom.

      manfred-ruge

      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

      Bei einem Firmware Update ist mir der Stromstecker abgezogen worden. Anlage ist tot. Beat LED blinkt nicht mehr.

      Die Antwort war: wenden Sie sich an die Telekom. Nur wüsste ich nicht, wem ich diese Frage bei der Telekom stellen kann, wo ich eine fachgerechte Antwort bekomme. An wem kann man hier herantreten. Ich habe kein Telekom Festnetz weit die Telekom nur Adsl 6 MBit für mich hatte. Mobilfunk habe ich von derr Telekom.


      Also hier erschließt sich mir schon nicht der Zusammenhang zwischen BinTec + Telekom,
      gleichzeitig kommt bei nem Update eigentlich die Meldung, das man den Router nicht vom Strom trennen darf.
      Wenn der Router jetzt in der Luft hängt (Werksresett auf alte FW nicht mehr möglich) oder kein Routerzugriff mehr möglich,
      dann ist das E-Schrott.

      0

      0

    • 3 years ago

      manfred-ruge

      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
      manfred-ruge
      Hatte bei Bintec-Elmeg die Frage gestellt, ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

      Vermutlich

       

      Die Telekom wird keine Gewährleistung geben, selbst wenn das Gerät da gekauft wurde, da es garantiert kein Gewährleistungsschaden ist, wenn man während des Updates das Stromkabel zieht.

       

      Wenn Bintec auch keine Garantie übernehmen will - dann kannst du nur selbst versuchen eine korrekte Firmware zu flashen, das wird aber mangels fehlender Kenntnisse vermutlich nichts werden.

       

      Beleibt nur nach einer Bastellösung zu googlen.

       

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    398

    0

    3

    9 months ago

    in  

    129

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    552

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...