Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + elmeg ip120, Anrufe Mobil nicht möglich

vor 9 Jahren

Hallo,

 

habe gerade ein Problem mit der Digitalisierungsbox und externen Telefonaten an Mobilfunknummern.

Wenn ich die Nummer wähle gibt es immer nur die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht verfügbar". Dies auch egal ob ich mit oder ohne 0 vorweg wähle.

Allerdings schaffe ich es Telefonate über den TAPI-Treiber am PC direkt einzuleiten. Wenn ich die gleich Nummer dann aber direkt am Telefon eingebe funktioniert es wieder nicht.

Neustart hat auch nichts gebracht.

Woran könnte es liegen?

874

0

5

    • vor 9 Jahren

      Mahlzeit Fröhlich

       

      Sind die Telefonnummern im internen Telefonbuch der Digibox eingetragen?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Genau daran lag es. Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht und es geht wieder.

      Aber wieso ist es so?

      Darf man dort keine Nummern speichern?

      Ich war gerade kurz davor einmal alle Nuimmern dort einzugeben um sie übers Telefonbuch anzurufen.

      Aber dann hätte ich ja fast niemanden mehr erreichen können.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Nummern waren dort verkehrt eingegeben, dann kannst du händisch korrekt wählen und trotzdem wird der verkehrte Eintrag genutzt.

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ok, vielen Dank.

      Dann muss ich wohl nochmal prüfen was da eingegeben war.

      Sehr merkwürdig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Die Nummern waren dort verkehrt eingegeben, dann kannst du händisch korrekt wählen und trotzdem wird der verkehrte Eintrag genutzt.

       

      Grüßle

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von