Solved
Digitalisierungsbox Premium + elmeg ip120, AWS + BLF
9 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Tagen unseren Anschluss auf IP ungestellt und zeitgleich von unserer ISDN-Telefonanlage auf die Digitalisierungsbox Premium mit 4 Telefonen elmeg ip 120 gewechselt. Weiterhin ist noch ein altes ISDN-Telefon, ein analag-Telefon und ein analog-Fax angeschlossen.
Einrichtung der Digitalisierungsbox mit automatischer Einrichtung der Daten über Telekom.de hat problemlos geklappt.
Die elmeg ip120-Telefone wurden jedoch nicht gleich über die Autoprivisionierung erkannt.
Nach stundenlanger Suche habe ich direkt unter der Konfiguration der Telefone gesehen das es hier unter "Telefonanlage" auf "elmeg hybird" gestellt war, dies habe ich einmal auf Standard gewechselt und dann wurde sie auch gleich erkannt und eingerichtet. Danach wurde es von der Digitalisierungsbox wieder auf "elmeg hybird" umgestellt aber sie laufen jetzt.
Auch die anderen Anschlüsse konnte ich alle einrichten.
Jetzt habe ich aber 2 weitere Probleme.
1. Besetztlampenfunktion
Die Besetztlampenfelder der elmeg ip120-Telefone funtionieren nicht. ist bei den Endgeräten eingestellt dass sie leuchten sollen, passiert jedoch nicht.
In der Digitalisierungsbox nter Benutzer-Interne Rufnummer ist eingestellt dass sie leuchten sollen, passiert jedoch nicht.
2. AWS
Dann habe ich noch ein Problem mit der Anrufweiterschaltung.
Wir haben nur eine Haupt-MSN für Büro-Telefone, eine eigene MSN für das Faxgerät und eine weitere MSN für privat.
Die internen Nummern sind wie folgt aufgeteilt:
MSN 1
11 elmeg ip120 (Büro Nr.1)
12 elmeg ip120 (Büro Nr.2)
13 elmeg ip120 (Büro Nr.3)
15 elmeg ip120 (Büro Nr. 4)
MSN 2
14 altes ISDN-Telefon (Privat)
23 altes analog-Telefon (Privat)
MSN 3
26 Fax (Büro)
Es ist jetzt so eingerichtet wenn jemand auf MSN 1 anruft dass die elmeg Telefone 11,12+13 gleich zeitig klingeln und einer nimmt dann entsprechend ab.
Teilweise möchten wir jedoch das alle Anrufe auf MSN 1 auf eine externe Handynummer weitergeleitet werden. Und ich hätte gerne das die Anrufweiterleitung auf allen Telefonen MSN 1 angezeigt wird.
Ich könnte die AWS über das Telekom-Telefoniecenter oder auch über den entsprechenden Nummerncode am Telefon einrichten, man kann dann jedoch nirgendwo am Telefon sehen ob eine AWS eingerichet ist.
Die muss doch auch direkt über die Digitalisierungsbox angezeigt und eingerichet werden können oder?
Wenn ich jetzt eine AWS direkt am Telefon einrichte, werden ja nur die Anrufe auf dieser internen Nummer weitergeleitet. Wenn ich dies z.B. an Intern 11 mache, klingeln 12 + 13 trotzdem weiter. Weiterleitung klappte dann auch nicht. Kann ich z.B. ein Team einrichten wo Intern 11+12+13+15 enthalten sind und diese alle weiterleiten an die externe Nummer?
Langer Text, viele Fragen aber vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank & Gruß
Oke
3244
0
4
This could help you too
466
0
1
5 years ago
326
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
vielleicht kann Ihnen @Kalle2014 weiterhelfen?
Wenn nicht, bitte ich Sie sich in dem Fall an den technischen Service zu wenden. Dort haben wir Kollegen, die sich mit der Digitalisierungsbox sehr gut auskennen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0