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Digitalisierungsbox Premium mit DSL, Konfiguration erfolgreich trotzdem keine Internetverbindung vom Computer aus

10 years ago

Nach Konfiguration der Box konnte kein Web aufgerufen werden, obwohl lt. Konfiguration eine IP Adresse der Telekom zugewiesen wurde. Bislang sind Einstellungen zu Bridge mir nicht bekannt. Ist in diesem Bereich eine andere Einstellung vorzunehmen? Der Anschluss ist noch ein DSL-Anschluss also kein IP. Es wurden die Standard-Angaben zu Adresse und Sub-Netz verwendet.

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    • 10 years ago

      Die Grundkonfig durchzugehen würde den Rahmen des Forums sprengen und Stunden oder Tage dauern.

      Ich empfehle einen Werksreset und die Autokonfig via http://telekom.de/einrichten

      Wenn der Inetzugang läuft, als erstes ein Firmwareupdate machen!

      Feinheiten lassen sich dann hier korrigieren.

       

      Telefonie wird aber mit der Box nicht gehen. Funzt nur an einem IP-Anschluss.

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      10 years ago

      Kalle2014

      zu Bild 1: Du musst eine Ende-Zeit angeben. Am besten 03 Uhr 01. zu Bild 2: Nicht Betriebsmodus sondern Schnittstellenstatus. Der Betriebsmodus hat mit dem WLAN zu tun, und um das geht es jetzt nicht. Der Schnittstellenstatus wird dann für die angegebene Zeit "Inaktiv" sein.

      zu Bild 1: Du musst eine Ende-Zeit angeben. Am besten 03 Uhr 01.

       

      zu Bild 2: Nicht Betriebsmodus sondern Schnittstellenstatus. Der Betriebsmodus hat mit dem WLAN zu tun, und um das geht es jetzt nicht. Der Schnittstellenstatus wird dann für die angegebene Zeit "Inaktiv" sein.

      Kalle2014

      zu Bild 1: Du musst eine Ende-Zeit angeben. Am besten 03 Uhr 01.

       

      zu Bild 2: Nicht Betriebsmodus sondern Schnittstellenstatus. Der Betriebsmodus hat mit dem WLAN zu tun, und um das geht es jetzt nicht. Der Schnittstellenstatus wird dann für die angegebene Zeit "Inaktiv" sein.


      Herzlichen Dank. Deine Anpassungen sind eingefügt. Zur Sicherheit als Anlage die aktuellen Bilder. Die Scheduling-Optionen mit Schedule-Intervall 60 sec aktiviert gilt dann für alle Scheduling-Aufträge? Bitte Dich noch einmal um Rückmeldung. Ob die Einstellungen bei meiner Digitalisierungsbox funktionieren, werden die nächsten Tage zeigen.

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      10 years ago

      Du kannst es ja testen, einfach die Zeit im Scheduler auf 19:30 mit Ende 19:31 ändern.

       

      Ja, das Inteval gilt für alle Aufträge. Damit ist ja nur gemeint, in welchem zeitlichen Abstand geprüft wird, ob eine Bedingung zutrifft. Bei mir steht da 55 Sekunden drin.

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      10 years ago

      Kalle2014

      Du kannst es ja testen, einfach die Zeit im Scheduler auf 19:30 mit Ende 19:31 ändern. Ja, das Inteval gilt für alle Aufträge. Damit ist ja nur gemeint, in welchem zeitlichen Abstand geprüft wird, ob eine Bedingung zutrifft. Bei mir steht da 55 Sekunden drin.

      Du kannst es ja testen, einfach die Zeit im Scheduler auf 19:30 mit Ende 19:31 ändern.

       

      Ja, das Inteval gilt für alle Aufträge. Damit ist ja nur gemeint, in welchem zeitlichen Abstand geprüft wird, ob eine Bedingung zutrifft. Bei mir steht da 55 Sekunden drin.

      Kalle2014

      Du kannst es ja testen, einfach die Zeit im Scheduler auf 19:30 mit Ende 19:31 ändern.

       

      Ja, das Inteval gilt für alle Aufträge. Damit ist ja nur gemeint, in welchem zeitlichen Abstand geprüft wird, ob eine Bedingung zutrifft. Bei mir steht da 55 Sekunden drin.


      Der Test war erfolgreich. Die Verbindungsinformation der WAN-Schnittstelle in "Status" zeigt eine neue IP-Adresse. Danke Fröhlich

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      10 years ago

      Mir fällt gerade noch etwas ein: Oder tritt das Problem erst nach 24 Stunden, nach der Zwangstrennung auf? Denn das Problem hatte ich mal bei einem Kunden.

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      10 years ago

      Das ist eine gute Frage, denn beim ALL-IP-Anschluss gibt es ja keine Zwangstrennung mehr. Und wer will beim testen schon immer 24 Stunden warten.

      Ich habe das Problem beim Kunden über einen Workaround mit dem Scheduler gelöst, und zwar die ethoa35-5 Schnittstelle für 1 Minute auf inaktiv zu setzen.

       

      Das Beispiel mit dem täglichen Neustart passt nicht zu einem hochwertigen Produkt. Sowas macht man nur bei Billiggeräten die nicht im Dauerbetrieb funktioniere. Lachend

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    • Accepted Solution

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      10 years ago

      Du kannst es ja testen, einfach die Zeit im Scheduler auf 19:30 mit Ende 19:31 ändern.

       

      Ja, das Inteval gilt für alle Aufträge. Damit ist ja nur gemeint, in welchem zeitlichen Abstand geprüft wird, ob eine Bedingung zutrifft. Bei mir steht da 55 Sekunden drin.

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