Solved

Disney

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe Disney Plus für meinen laufenden Festnetz- / TV-Vertrag abgeschlossen und zwischenzeitlich erfahren, dass im Receiver-Menü eine entsprechende App gar nicht vorhanden ist. Damit ist der Zugang über den Receiver unmöglich bzw. in erheblichem Maße erschwert.

 

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, welchen Sinn Ihr Angebot hat. Als Besitzer eines Telekom-Receivers mit Zugängen zu Amazon, Netflix etc. verbinde ich mit einer solchen Anmeldung und Vertrags-Erweiterung natürlich exakt die Erwartungshaltung, dass eine Nutzung (primär) über den Receiver möglich ist.

 

Ihren Informationen ist überdies nicht zu entnehmen, ob bzw. wann der Receiver über entsprechende Funktionen verfügen soll. Ist das überhaupt vorgesehen? Falls nicht, müsste man Ihr werbliches Vorgehen als Verstoß gegen wettbewerbsrechtliche Vorgaben werten. Falls doch, können Sie mir einen Termin oder einen Zeitraum mitteilen?

 

Besten Dank vorab.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Dr. Viktor Lau

215

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    hier gibt es alles nochmal zum nachlesen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Informationen-zu-Disney/ta-p/4480147/jump-to/first-unread-message

     

    und auf der Bestellseite ist dieser Hinweis zu finden:

     

    Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen?

    Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
    Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand ( VoD ) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
    Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.

     

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Es ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Geräte worüber man die App nutzen kann.
    Wie Leute sich künstlich aufregen können...
    Stand alles auf der Bestellseite unten bei den Fragen.

    Auf die Receiver App wird man vermutlich eh verzichten können, wenn sie wie die anderen läuft... -.-*

    Answer

    from

    5 years ago

    Schade da hat sich der Herr Doktor gelöscht.

    Ob er Angst hatte das die Telekom ihm wirklich die Option kündigt?

    Unlogged in user

    Answer

    from

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