Gelöst

Disney

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe Disney Plus für meinen laufenden Festnetz- / TV-Vertrag abgeschlossen und zwischenzeitlich erfahren, dass im Receiver-Menü eine entsprechende App gar nicht vorhanden ist. Damit ist der Zugang über den Receiver unmöglich bzw. in erheblichem Maße erschwert.

 

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, welchen Sinn Ihr Angebot hat. Als Besitzer eines Telekom-Receivers mit Zugängen zu Amazon, Netflix etc. verbinde ich mit einer solchen Anmeldung und Vertrags-Erweiterung natürlich exakt die Erwartungshaltung, dass eine Nutzung (primär) über den Receiver möglich ist.

 

Ihren Informationen ist überdies nicht zu entnehmen, ob bzw. wann der Receiver über entsprechende Funktionen verfügen soll. Ist das überhaupt vorgesehen? Falls nicht, müsste man Ihr werbliches Vorgehen als Verstoß gegen wettbewerbsrechtliche Vorgaben werten. Falls doch, können Sie mir einen Termin oder einen Zeitraum mitteilen?

 

Besten Dank vorab.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Dr. Viktor Lau

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