Gelöst

Dispo weigert sich Techniker zu schicken, wegen Bauherrenauftrag "nicht abgeschlossen" - Sonderkündigung?

vor 3 Jahren

Also kurz zu meiner Story.

 

Wir sind seit über 6 Wochen dabei, dass unser Anschluss für TV, Internet und Festnetz via Glasfaser freigeschaltet wird. 

Vor 5 Wochen stellte sich heraus, dass das Glasfaserkabel in der Wohnung defekt war. 

Vor 4 Wochen wurde ein neues Kabel durch einen Drittanbieter (Bauherrenservice) eingesetzt.

Das Signal kommt am Glasfasermodem im Sicherungskasten an.

 

Schlussfolgerung: Techniker muss erneut vorbeikommen und Anschluss freischalten und wir warten hier schon über 4 Wochen.

Nach über 20 Anrufen bei der Telekom-Hotline und ständigen, nicht-eingehaltenen "Versprechen oder Rückrufen" muss ich hier mal meinen Dampf ablassen.

 

Die Dispositionsabteilung weigert sich vehement einen Techniker zu schicken, weil das Ticket des Bauherrenservice "nicht abgeschlossen" ist. Angeblich muss die Straße aufgerissen werden, weil die Leitung dort angeblich einen Defekt aufweist. Dabei funktioniert der Anschluss bereits in der Wohnung bzw. kommt das Signal ja an, allerdings fühlt sich niemand dafür verantwortlich, dass Ticket einfach mal freizugeben?

 

Wen kann man denn hier auf die Füße treten, damit das mal in die Gänge kommt? Mit Anrufen kommen wir einfach nicht weiter...

Am liebsten würde ich einfach gern kündigen...

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nachdem ich endlich die Dispo-Abeteilung überzeugen konnte einen Techniker zu uns zu schicken kam dieser heute auch bei mir an. Es hat sich einfach nur herausgestellt, dass das Glasfaser Modem falsch konfiguriert und im Hausanschlussraum ein Kabel falsch eingeschlossen war. NICHTS MIT STRAßE AUFREISEN ODER SONSTIGES...

     

     

     

     

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