Doppelte Belastung nach Umzug

12 hours ago

Hallo,

im Juli 2024 bin ich umgezogen und wollte meinen alten Vertrag auf die neue Wohnung übertragen lassen. Ein Telekom-Mitarbeiter riet mir jedoch, den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, um von Neukundenrabatten zu profitieren. Der alte Vertrag wurde gekündigt, und ich bekam eine Bestätigung.

Leider ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass ich seit Juli für zwei Verträge zahle – sowohl für den alten als auch für den neuen Vertrag. Daraufhin habe ich umgehend einen Telekom-Shop aufgesucht, doch leider konnte mir niemand erklären, wo der Fehler lag. Auch die Hotline konnte mir damals keine Lösung bieten. Der Vertrag, der ursprünglich gekündigt werden sollte, wurde mittlerweile ebenfalls gekündigt.

Heute habe ich mit der Hotline telefoniert, die Dame am Telefon konnte mir sagen woran es lag. Ich wurde am 24.06.2024 von der Telekom Kundenrückgewinnung angerufen. Wie sich später herausstellte, wurde mein damals gekündigter Vertrag durch diesen Anruf wieder aktiviert, was zu den doppelten Zahlungen führte. Dies ist ein Fehler auf Seiten der Telekom, da ich niemals zwei Verträge gleichzeitig laufen lassen wollte.

Am 09.03. habe ich ein Kontaktformular ausgefüllt, das bereits bearbeitet wurde, jedoch konnte mir bisher niemand sagen, welches Ergebnis dabei herausgekommen ist. Heute wurde ich gebeten, erneut ein Kontaktformular auszufüllen, was ich auch getan habe. Dennoch möchte ich es auf diesem Weg versuchen, in der Hoffnung, hier eventuell schneller Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank

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  • Official Solution

    accepted by

    10 hours ago

     

     

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

     

    Es freut mich, dass wir das Thema noch mal telefonisch besprochen haben. Leider ist es so, wie ich bereits geschrieben hatte 😕 Die Kollegen der Kundenrückgewinnung sehen leider keine anderen Datensätze außer der jeweiligen Kundennummer, zu der die dich kontaktiert haben. Du hattest in dem Gespräch dem Angebot der Kollegen zugestimmt und hast dementsprechend auch die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. 

     

    Der Vertrag hätte innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden müssen. Die Kollegen haben jedoch den Vertrag aus Kulanz vorzeitig gekündigt, sodass keine weitere Berechnung für die restliche Vertragslaufzeit erfolgt. Eine Rückerstattung der Beträge ist abschließend nicht möglich 🙏🏽

     

    Ich wünsche dir trotz der Umstände eine schöne Woche. 

     

    Viele Grüße

    Timur

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