Gelöst
Doppelter Vertrag nach Umzug
vor einem Monat
Im Februar habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen. Im April bin ich umgezogen und habe den Umzug rechtzeitig gemeldet.Mir wurde damals telefonisch mitgeteilt, dass die Umzugsanmeldung zu kurzfristig sei und ich daher einen Neuvertrag für die neue Adresse abschließen müsse, um weiterhin Internet zu haben. Diesen Neuvertrag habe ich abgeschlossen.
Kurz darauf erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag, habe aber in der Eile übersehen, dass die Kündigung erst zum Jahr 2027 wirksam ist und nicht sofort.Das neue Internet wurde am neuen Standort aktiviert, und ich bemerkte nach einiger Zeit, dass zwei Verträge gleichzeitig laufen und doppelt abgebucht wird.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir zunächst gesagt, dass der alte Vertrag bald auslaufe und ich bis dahin beide zahlen müsse. Inzwischen zahle ich jedoch sogar mehr als zuvor, und es heißt plötzlich, es sei kein Umzug, sondern ein zweiter Neuvertrag angelegt worden.Trotz mehrfacher Rücksprachen und zugesagter Rückrufe gibt es keine klare Lösung oder verbindliche Aussage seitens des Anbieters
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vor einem Monat
Kurz darauf erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag, habe aber in der Eile übersehen, dass die Kündigung erst zum Jahr 2027 wirksam ist und nicht sofort.Das neue Internet wurde am neuen Standort aktiviert, und ich bemerkte nach einiger Zeit, dass zwei Verträge gleichzeitig laufen und doppelt abgebucht wird.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir zunächst gesagt, dass der alte Vertrag bald auslaufe und ich bis dahin beide zahlen müsse. Inzwischen zahle ich jedoch sogar mehr als zuvor, und es heißt plötzlich, es sei kein Umzug, sondern ein zweiter Neuvertrag angelegt worden.Trotz mehrfacher Rücksprachen und zugesagter Rückrufe gibt es keine klare Lösung oder verbindliche Aussage seitens des Anbieters
Im Februar habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen. Im April bin ich umgezogen und habe den Umzug rechtzeitig gemeldet.Mir wurde damals telefonisch mitgeteilt, dass die Umzugsanmeldung zu kurzfristig sei und ich daher einen Neuvertrag für die neue Adresse abschließen müsse, um weiterhin Internet zu haben. Diesen Neuvertrag habe ich abgeschlossen.
Kurz darauf erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag, habe aber in der Eile übersehen, dass die Kündigung erst zum Jahr 2027 wirksam ist und nicht sofort.Das neue Internet wurde am neuen Standort aktiviert, und ich bemerkte nach einiger Zeit, dass zwei Verträge gleichzeitig laufen und doppelt abgebucht wird.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir zunächst gesagt, dass der alte Vertrag bald auslaufe und ich bis dahin beide zahlen müsse. Inzwischen zahle ich jedoch sogar mehr als zuvor, und es heißt plötzlich, es sei kein Umzug, sondern ein zweiter Neuvertrag angelegt worden.Trotz mehrfacher Rücksprachen und zugesagter Rückrufe gibt es keine klare Lösung oder verbindliche Aussage seitens des Anbieters
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vor einem Monat
Wünsche dir einen guten Morgen Jan ( @Jan Gallmann)!
Inzwischen zahle ich jedoch sogar mehr als zuvor, und es heißt plötzlich, es sei kein Umzug, sondern ein zweiter Neuvertrag angelegt worden.Trotz mehrfacher Rücksprachen und zugesagter Rückrufe gibt es keine klare Lösung oder verbindliche Aussage seitens des Anbieters
Im Februar habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen. Im April bin ich umgezogen und habe den Umzug rechtzeitig gemeldet.Mir wurde damals telefonisch mitgeteilt, dass die Umzugsanmeldung zu kurzfristig sei und ich daher einen Neuvertrag für die neue Adresse abschließen müsse, um weiterhin Internet zu haben. Diesen Neuvertrag habe ich abgeschlossen.
Kurz darauf erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag, habe aber in der Eile übersehen, dass die Kündigung erst zum Jahr 2027 wirksam ist und nicht sofort.Das neue Internet wurde am neuen Standort aktiviert, und ich bemerkte nach einiger Zeit, dass zwei Verträge gleichzeitig laufen und doppelt abgebucht wird.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir zunächst gesagt, dass der alte Vertrag bald auslaufe und ich bis dahin beide zahlen müsse. Inzwischen zahle ich jedoch sogar mehr als zuvor, und es heißt plötzlich, es sei kein Umzug, sondern ein zweiter Neuvertrag angelegt worden.Trotz mehrfacher Rücksprachen und zugesagter Rückrufe gibt es keine klare Lösung oder verbindliche Aussage seitens des Anbieters
Lieben Dank, dass du mir hier schreibst. Wirkt noch etwas durcheinander und gemeinsam legen wir die🧩-Stücke wieder so hin, dass es ein stimmiges Bild ergibt. Licht ins Dunkel bekommen wir, im doppelten Sinne, erst, wenn es etwas später ist. 🔦 Nicht, dass ich dich jetzt, so früh, aus den Federn werfe. Melde mich im Laufe des Vormittags. Wenn dir wananders besser passt, schreibe mir gerne.
Greetz
Stefan
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7
von
vor einem Monat
Hallo @Jan Gallmann,
es war ein sehr nettes Gespräch, vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Tatsächlich ist bei uns der überlappende Umzug auch dokumentiert. Ich prüfe gleich noch, welcher Weg für uns beide am sinnigst ist, aber der alte Vertrag wird auf jeden Fall gekündigt.
Ich melde mich nochmal, sobald ich den finalen Lösungsweg gebaut habe. 😊
Bis dahin wünsche, ich viel Ruhe und eine baldige Genesung.
Viele Grüße
Dorothea
von
vor einem Monat
@Jan Gallmann
Da bin ich auch schon wieder. Der Anschluss an der alten Adresse ist zu heute gekündigt. Die Bestätigung dazu solltest du bereits per E-Mail haben.
Eine Gutschrift ist ebenfalls erstellt. Solltest du dazu noch Fragen haben, dann melde dich wieder.
Viele Grüße
Dorothea
Hinweis:
von
vor einem Monat
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die schnelle Abwicklung.
Top Service.
Danke dafür👍
Grüße Jan
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@Jan Gallmann
Da bin ich auch schon wieder. Der Anschluss an der alten Adresse ist zu heute gekündigt. Die Bestätigung dazu solltest du bereits per E-Mail haben.
Eine Gutschrift ist ebenfalls erstellt. Solltest du dazu noch Fragen haben, dann melde dich wieder.
Viele Grüße
Dorothea
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von