Download miserabel, Upload normal
vor 9 Monaten
Unsere Downloadrate ist seit dem 17.05.24 bei Max. 2-3 MBits.
Eine Störung hatte ich bereits gemeldet und gestern mit dem Telekom MA telefoniert. Er konnte die Leitung messen. Es sei alles normal. Es muss an meinem Router liegen.
Meine FRITZ!box zeigt mir eine DL von 292 MBits. an. Beim Speedtest allerdings nur 2-3 MBits. Ich habe auf Empfehlung den Router zurückgesetzt, neu verbunden, alle Geräte getrennt und das Problem besteht weiter.
Einen anderen angeschlossenen Router, diesmal von der Telekom, führt zu dem selben Fehler.
In einem anderen Thread habe ich von dem Problem öfters gelegen. Dort konnte ein Telekom Techniker wohl am Port was ändern und es klappte dort.
Was kann ich noch versuchen?
103
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
422
0
9
3841
0
5
vor einem Jahr
247
2
6
dani_spiegelberg
vor 9 Monaten
Hallo Maxi,da wirst du wohl gar nichts machen können weil das Problem bei der Telekom liegt. Wir haben einen Download von nicht mal 900kbit und Telefonie ist total ausgefallen. Ich kann nicht mal ein störticket auslösen weil die Seite nicht verfügbar ist. Da heißt es wohl abwarten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dani_spiegelberg
vor 9 Monaten
Hallo @dani_spiegelberg
Es wäre toll, wenn du die Probleme ein bisschen genauer beschreiben könntest.
Viele Grüße
Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dani_spiegelberg
CyberSW
vor 9 Monaten
Was kann ich noch versuchen?
Ansonsten mal deinen Messaufbau beschreiben.
1
1
Maxi_2108
Antwort
von
CyberSW
vor 9 Monaten
Hallo CyberSW,
vielen Dank!
Ich habe alle Punkte versucht. Schon mehrfach.
Wenn du mir sagst, was du mit dem Messaufbau meinst, beschreibe ich ihn gerne 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maxi_2108