Downloadgeschwindigkeit sehr langsam
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben bei uns Zuhause einen Anschluss im MagentaZuhause L Tarif mit bis zu 100Mbit/s, wovon aber nur ca. 12 auch wirklich am Router ankamen, weswegen wir den Support kontaktiert hatten.
Es wurde der Router (FritzBox 7590) bereits neu gestartet, die Leitung wurde auch bereits aus der Ferne geprüft und es war auch schon ein Techniker vor Ort, der sich das Ganze einmal angeschaut hat. Laut Techniker besteht irgendwo auf dem Weg eine Störung, die die verfügbare Bitrate begrenzt, die er aber (noch) nicht eindeutig identifizieren konnte. Er hatte einige Änderungen an der Verkabelung vorgenommen und uns angewiesen, die Entwicklung der Internetgeschwindigkeit zu beobachten.
Seitdem ist der Downloadspeed aber eher noch mehr gesunken, die FritzBox zeigt an:
verbunden, ↓ 8,7 Mbit/s ↑ 22,6 Mbit/s
Im Forum habe ich bereits gesehen, dass für gewöhnlich nach Screenshots der DSL-Informationen und des Spektrums gefragt wird, deswegen hänge ich diese direkt an. PowerLAN und/oder Devolo wird nicht genutzt, lediglich WLAN Extender von TP-Link.
Was wären unsere nächsten Optionen? Bei einem ähnlichen Fall habe ich gesehen, dass ein Reset der LineCard/des Vectorings das Problem gelöst hat, wie könnte man so etwas veranlassen?
Danke für jegliche Hilfe!
813
15
This could help you too
2 years ago
446
0
2
7 months ago
2689
0
22
5 years ago
200
0
2
2 years ago
233
0
2
4 years ago
612
0
5
2 years ago
Was wären unsere nächsten Optionen?
Störung melden.
0
2 years ago
und es war auch schon ein Techniker vor Ort, der sich das Ganze einmal angeschaut hat. Laut Techniker besteht irgendwo auf dem Weg eine Störung, die die verfügbare Bitrate begrenzt, die er aber (noch) nicht eindeutig identifizieren konnte.
Was hat der denn gemacht?
man muß doch mind. mal identifizieren ob der Fehler in der Zuleitung bis APL
oder in der Endleitung liegt
(OK, hatte auch schon def. Signaturkabel , aber das ist Fehlerbehebung Heimnetz (kostenpflichtig)).
Seitdem ist der Downloadspeed aber eher noch mehr gesunken, die FritzBox zeigt an: verbunden, ↓ 8,7 Mbit/s ↑ 22,6 Mbit/s
Seitdem ist der Downloadspeed aber eher noch mehr gesunken, die FritzBox zeigt an:
verbunden, ↓ 8,7 Mbit/s ↑ 22,6 Mbit/s
So Werte messe ich eigentlich wenn, die DSL-Leitung einbeinig
(nur eine Ader geht durch, die andere ist irgendwo unterbrochen;
das kann ne schlechte Verbindung am APL oder einfach ne falsche Ader in der Endleitung sein)
läuft, aber das sollte ein Techniker doch rausmessen können.
Im Forum habe ich bereits gesehen, dass für gewöhnlich nach Screenshots der DSL-Informationen und des Spektrums gefragt wird, deswegen hänge ich diese direkt an.
War schon fast gut

das nächste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum
Denke aber der Fehler ist hier ne einadrige Unterbrechung,
also noch mal Störung melden.
12
Answer
from
2 years ago
Endlich komme ich wieder dazu, mich dem Thema noch einmal zu widmen.
Anbei Fotos vom Hausanschluss sowie von der TAE Dose mit der interessanten Verkabelung, vielleicht kann man darauf ja schon etwas erkennen, was Ursache des Problems sein könnte.
PXL_20230416_120040024.jpg
PXL_20230416_115956091.jpg
Answer
from
2 years ago
Aua. Wer war das?
Das erste Bild ist ein Kabelanschluss?
Answer
from
2 years ago
Hallo @CFenn,
ab wann kann ich denn die Vertragspartnerin erreichen? Eben habe ich es versucht, jedoch konnte ich keine Verbindung zu ihr aufbauen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @CFenn
Ich wollte um die Uhrzeit ungern "einfach so" anrufen.
Wollen wir uns für morgen mal verabreden und dann gemeinsam einen Blick auf den Anschluß werfen?
Ich bin ab 15 Uhr im Dienst und richte mich zeitlich nach Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from