Solved

Dringende Klärung und sofortige Lösung meines seit über 7 Wochen bestehenden Problems

5 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider muss ich feststellen, dass heut (am 06.12.2024) erneut keine Fortschritte bei der Behebung meines Problems erzielt wurden. Statt einer Lösung erhielt ich lediglich eine SMS, in der mitgeteilt wurde, dass die Störung weiterhin nicht behoben sei.

 

Daraufhin habe ich umgehend den Kundenservice kontaktiert, doch auch hier blieben meine Bemühungen erfolglos.

Weder wurde mir eine genaue Ursache für das Problem genannt, noch gab es einen klaren und verbindlichen Lösungsweg oder eine verlässliche Einschätzung, wann das Problem endlich behoben wird.
Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.

 

Diese fortgesetzte Untätigkeit ist für mich als Kunden absolut nicht akzeptabel. Die Situation hat inzwischen Ausmaße angenommen, die nicht mehr mit einem zuverlässigen und kundenorientierten Service vereinbar sind.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ein solches Anliegen über sieben Wochen nicht behoben werden kann.

 

Ich fordere daher dringend eine präzise und umfassende Erklärung zu den Ursachen des Problems sowie eine verbindliche und sofortige Lösung.

 

Ich erwarte Ihre Rückmeldung und eine konkrete Lösung. 

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    • 5 months ago

      Göki

      Weder wurde mir eine genaue Ursache für das Problem genannt

      Weder wurde mir eine genaue Ursache für das Problem genannt
      Göki
      Weder wurde mir eine genaue Ursache für das Problem genannt

      Göki

      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.

      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.
      Göki
      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.

      Widersprichst dir doch?

      Kabelschaden .. da ist dann die Telekom Netztechnik dran.

      Die macht ihre Termine alleine mit dir, sofern se dich für irgendwas braucht.

      Die melden sich auch alleine, sofern se für dich Informationen haben.

       

      Tiefbau kann dauern, zumal es aufn Jahreswechsel zugeht. 

      1

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      5 months ago

      (Info bzgl. Problem am Kabel kam vom Techniker) 


      Ich habe bereits über 20-mal mit dem Kundenservice telefoniert und weiß bis heute nicht, was genau das Problem ist. Jedes Mal werden mir neue Termine für einen Technikerbesuch genannt. Heute war bereits der vierte oder fünfte Techniker da, um das Problem zu beheben, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Das Problem sollte doch eigentlich das gleiche wie vor sechs Wochen sein. Warum wird immer wieder ein Techniker geschickt, anstatt Fachleute, die sich gezielt um die Reparatur kümmern? 

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    • 5 months ago

      @Göki  

      Du schreibst hier in einem öffentlich Forum.

      Ich kann deinen Frust verstehen, aber hier haben "Forderungen" keine Rechtskraft.

      Es wird sich bestimmt auch noch eine Telekom-Mitarbeiter melden, der mehr Informationen als ich, zu deinem Problem geben wird.

       

      Göki

      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.

      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.
      Göki
      Seit dem 30.10.2024 ist bekannt, dass es Probleme am Kabel gibt, die erneuert werden müssen.

      Um welches Kabel handelt es sich da?

      Das Kabel der Telekom, mit dem der Hausanschluss ( APL ) verbunden ist,

      oder ein Kabel der Hausverkabelung, also vom APL zur Anschlussdose TAE in deiner Wohnung?

      1

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      5 months ago

      Hallo @Ludwig II,

      vielen Dank zunächst für deine Nachricht.

      Das Thema mit der Öffentlichkeit ist mir bewusst und wurde absichtlich so genutzt. Wie bereits erwähnt, telefoniere und schreibe ich seit über sechs Wochen hin und her, bisher jedoch ohne Erfolg. Ich habe das Forum und die Öffentlichkeit wirklich als letzte Möglichkeit gesehen.

      Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da mir keinerlei Informationen vorliegen.:(

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    • 5 months ago

      @Göki  

      Hast du denn eine Ersatzlösung, wie einen Schnellstartrouter oder Datenvolumen bekommen?

      10

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      5 months ago

      Vielen Dank für die Info.

       

      Ich habe zwar den ‚Schnellstart‘, aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht, da er mir wenig nützt. Zum einen habe ich unbegrenztes Datenvolumen und zum anderen bietet der „Minirouter“-(Schnellstart) keinen echten Mehrwert im Vergleich zu meinem Handy.

      Answer

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      5 months ago

      Göki

      Vielen Dank für die Info. Ich habe zwar den ‚Schnellstart‘, aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht, da er mir wenig nützt. Zum einen habe ich unbegrenztes Datenvolumen und zum anderen bietet der „Minirouter“-(Schnellstart) keinen echten Mehrwert im Vergleich zu meinem Handy.

      Vielen Dank für die Info.

       

      Ich habe zwar den ‚Schnellstart‘, aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht, da er mir wenig nützt. Zum einen habe ich unbegrenztes Datenvolumen und zum anderen bietet der „Minirouter“-(Schnellstart) keinen echten Mehrwert im Vergleich zu meinem Handy.

      Göki

      Vielen Dank für die Info.

       

      Ich habe zwar den ‚Schnellstart‘, aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht, da er mir wenig nützt. Zum einen habe ich unbegrenztes Datenvolumen und zum anderen bietet der „Minirouter“-(Schnellstart) keinen echten Mehrwert im Vergleich zu meinem Handy.


      Spielt aber keine Rolle. Du hast das Gerät als Ersatz bekommen, somit entfallen weitere Ansprüche. Evtl. kann nach Behebung der Störung aus Kulanz eine Gutschrift über die monatlichen Gebühren erstellt werden. Dazu am besten wieder hier melden, damit sich das Team die Situation anschauen kann. 

      Answer

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      5 months ago

      Eigentlich geht es mir weniger um all das, sondern vielmehr darum, endlich wieder meine Konsole nutzen zu können und mein Homeoffice ohne das 15 Meter lange Kabel zum Nachbarn zu erledigen.

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      Hallo @Göki ,

       

      Wenn es sich um einen Kabelfehler handelt, dann kann es gut mal nur 8 Wochen dauern, bis allein eine Aufgrabegenehmigung erteilt wird.  

      Wenn sich dann zum Beispiel herausstellt, dass die Telekom eine Rettungsweg für einen Weihnachtsmarkt aufgraben will, dann es auch bis nach Weihnachten dauern, bis die Genehmigung kommt.

       

       

      Ich habe bereits über 20-mal mit dem Kundenservice telefoniert und weiß bis heute nicht, was genau das Problem ist.

       Ich habe bereits über 20-mal mit dem Kundenservice telefoniert und weiß bis heute nicht, was genau das Problem ist.
       Ich habe bereits über 20-mal mit dem Kundenservice telefoniert und weiß bis heute nicht, was genau das Problem ist.

      Ein Kabelfehler. Dessen Behebung Zeit in Anspruch nimmt.

       

      Mehr erfährt die Serviceannahme auch nicht. Selbst wenn Du dort 100x anrufst.

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    • 5 months ago

      Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

       

      Hast du diese Information erhalten?

       

       

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      5 months ago

      Carsten_MK2

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat
      Carsten_MK2
      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      Maßnahme: Telekom Netztechnik ist beauftragt.

       

       

      Carsten_MK2

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird
      Carsten_MK2
      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      Plantermin vom Ticket, welcher sich regelmäßig updatet.

       

       

      Carsten_MK2

      ist er verpflichtet

      ist er verpflichtet
      Carsten_MK2
      ist er verpflichtet

      Pflicht erfüllt

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      5 months ago

      Hallo @Göki,

       

      bezüglich des Internets über den Speedport Smart 3 habe ich hier auch nochmal die Anleitung von unseren Hilfeseiten mitgebracht. Das sollte auf jeden Fall machbar sein, auch über das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages.

       

      Wie ich sehe, haben Sie sich ebenfalls über Instagram an uns gewandt, und mein Kollege @Detlev K. hat bereits entsprechende Maßnahmen in Gang gesetzt.

      Damit wir hier nicht durcheinanderkommen, bleiben Sie bitte beim Kanal Instagram. Dort hat mein Kollege alles dokumentiert, sodass wir nicht lange danach suchen müssen, was bereits veranlasst wurde.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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      5 months ago

      Hallo @Göki,

       

      bezüglich des Internets über den Speedport Smart 3 habe ich hier auch nochmal die Anleitung von unseren Hilfeseiten mitgebracht. Das sollte auf jeden Fall machbar sein, auch über das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages.

       

      Wie ich sehe, haben Sie sich ebenfalls über Instagram an uns gewandt, und mein Kollege @Detlev K. hat bereits entsprechende Maßnahmen in Gang gesetzt.

      Damit wir hier nicht durcheinanderkommen, bleiben Sie bitte beim Kanal Instagram. Dort hat mein Kollege alles dokumentiert, sodass wir nicht lange danach suchen müssen, was bereits veranlasst wurde.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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